Reise im Mai zur Isle of Man wer will mit ?

Wieder mal eine geile Strecke gefunden oder gut untergekommen? Und du willst es nicht für dich behalten? Dann hier rein damit!
df2ap
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Reise im Mai zur Isle of Man wer will mit ?

Beitragvon df2ap » Sa 4. Jun 2016, 01:09

Hallo Rolf,

toller Bericht und tolle Bilder. Da ich ja schon vor Ort war, kommen bei mir natürlich auch eine Menge Erinnerungen hoch. So wie das auf Deinen Fotos aussieht, hast Du das große Los mit dem Wetter gezogen. Von mir gibts Bilder von der Mountain Section mit Mütze und voller Montur. Je länger ich Deinen Bericht folge, umso mehr bekomme ich selbst Lust auf einen erneuten Besuch der Insel. Liege meiner Frau schon die ganze Woch in den Ohren und habe ihr auch Deine Fotos gezeigt. Ich habe auch Deine Bilder vom Gooseneck gesehen. Schön, dass es mit Deinem Besuch dort so schnell geklappt hat. Die Schattenseiten hast Du ja auch bereits kennen gelernt. Möchtegern-Rennfahrer, die für Andere zur Gefahr werden. Wir haben es damals genauso gelöst wie Du und sind auf Nebenstraßen ausgewichen. Ich befürchte, dass die Negativschlagzeilen nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bisher scheint es ja ohne schwere Unfälle abgegangen zu sein.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß in der Rennwoche.

Viele Grüße

Jürgen

Wer mal am heimischen Bildschirm etwas Rennluft von der TT 2016 schnuppern möchte, der britische Sender ITV 4 bringt Zusammenfassungen des Tages und ist per Stream zu sehen. Bei den Startzeiten bitte an die Stunde Zeitverschiebung denken.
AWO Sport Bj. 1959 im Besitz seit 1987, abgemeldet 1997, wieder angemeldet am 29.04.2015 und sie läuft...
Slowrider
AWO 425 Member

Beitragvon Slowrider » Sa 4. Jun 2016, 19:39

Ja Deinen Wunsch nochmal hier her zu kommen kann ich nachvollziehen, Jürgen.....wenn Du hartnäckig bleibst bekommst Du Deine bessere Hälfte schon rum .
Ja mit dem Wetter hatte ich bisher wirklich absolutes Glück. Ich hoffe es bleibt auch auf der Heimfahrt so.
Die Rennen habe ich heute bei Union Mills angeschaut. Ein kleiner aber feiner Spot . Ziemlich hohe Geschwindigkeit in einer S Kurve mit einer fetten Bodenwelle im Kurvenscheitel.
Die Bikes fangen an zu schlingern und die Gespanne heben ganz leicht ab.Die Fotos sagen da nicht so viel aus , weshalb ich darauf heute verzichte. Ich habe mehr Videos gedreht.

Union Milles ist eine kleine Kirche und man kann rein. Die Manx Omis verkaufen drin Kaffee, Sandwiches und selbstgebackenen Kuchen sowie andere Sachen und Getränke.
Außerdem ist eine frei zugängliche Fotogalerie von der TT der letzten Jahre aufgebaut.

Eine ganz besondere Person habe ich heute kennengelernt. Für Kenner der TT dürfte sein Name ein Begriff sein . Wheelie Konni bekannt wie ein bunter Hund auf der Insel und ein Urgestein der TT , der jedes Jahr seit 1988 bei der TT war. Bis auf 2 Ausnahmen , die Geburt seiner Tochter und das Jahr als die TT wegen der Maul und Klauenseuche abgesagt wurde.

Ich hab mich zusammen mit Ihm fotografieren lassen und er hat auch einer Veröffentlichung hier zugestimmt.Bei soetwas frage ich natürlich vorher die Leute die es betrifft.
Der Typ ist echt witzig und kennt sich hier natürlich bestens aus.Wir haben uns recht lange unterhalten.

Bild

Wenn jemand solange hier ist wie er , kennt man natürlich jeden Teil der Strecke in und auswendig.

Die Rennen sind bereits gelaufen. Das Sidecarrennen wurde wegen eines Unfalles abgebrochen und mit Verspätung neu gestartet. Derzeit läuft noch eine Trainingssitzung und das Training der Elektrobikes, auf das ich aber wirklich gern verzichte.
Morgen ist ein Renn und Trainingsfreier Tag und ich habe mir vorgenommen nach Peel zu fahren. Dort sind verschiedene Veranstaltungen und es wird bestimmt interessant sein.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
essifreak
AWO 425 Member

Beitragvon essifreak » Sa 4. Jun 2016, 21:06

meintest du den Unfall? klick
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, MZ TS 250

Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Suche für frühes Hackergetriebe Handschalthebel, Ganghebel, Kickstarter, Getriebeeingangsdeckel

Auf meiner Homepage gibts auch immer mal wieder neue Bilder, reinschauen lohnt sich!
Slowrider
AWO 425 Member

Beitragvon Slowrider » So 5. Jun 2016, 09:16

Ja es war dieser Unfall. Leider gibt es immer wieder gerade hier auch tödliche Unfälle. Die Risiken sind den Fahrern bekannt.
Ich hätte mir gewünscht, daß es ohne Unfall abgeht. Solange es dieses Rennen geben wird , werden auch immer wieder solche Sachen passieren. Hier gibt es keine Auslaufzonen und jeder Fehler kann hier tödlich enden.
seppi62
AWO 425 Member

Beitragvon seppi62 » So 5. Jun 2016, 15:28

Wer auf dem Bild ist Wheele Konni.... :::::cb
Slowrider
AWO 425 Member

Beitragvon Slowrider » So 5. Jun 2016, 15:37

seppi62 hat geschrieben:Wer auf dem Bild ist Wheele Konni.... :::::cb

:lol: :lol: :lol: Der andere natürlich........ :::::cb :::::cb :::::cb
Slowrider
AWO 425 Member

Beitragvon Slowrider » So 5. Jun 2016, 16:09

So heute ist Rennpause und der berühmte Mad Sunday.
Ich bin heute nach Peel gefahren zum Peelday . Ein großes Fest am Hafen.Die richtigen Veranstaltungen finden wohl erst am Abend statt, weshalb ich nach einem kurzen Stadtbummel weiter gefahren bin nach Kirk Michael.
Ein paar Eindrücke von Peel, eine richtig schöne alte kleine Stadt.
Bild

Bild

Bild

Es gab natürlich wieder jede Menge Mopeds zu sehen.
Der Roller war bis ins kleinste Detail wunderschön gearbeitet und extrem aufwändig mit Gravuren verziert.
Der Besitzer hat 2 1/2 Jahre alleine nur für die Airbrushes gebraucht.Wahnsinns Arbeit und echt schön.
Bild

Bild

Dann eine Hesketh mit 2,1 l Motor. Auch wunderschön bis ins Detail verarbeitet.
Bild

Auch ein Oldie war zum Verkauf gestanden.....
Bild

Danach fuhr ich wie gesagt nach Kirk Michael. Dort befindet sich eine private Oldtimersammlung , die man in einer kleinen Ausstellung bewundern kann.
Alle Bikes top restauriert und sehr viele seltene Stücke darunter.
Der Besitzer kannte die Marke Simson und wir unterhielten uns recht lange.
Er hatte sogar eine Kreidler Florett in der Sammlung. Viele schöne Modelle von Ducati über BMW und natürlich auch jede Menge englische Fabrikate von denen ich nichtmal die Namen kannte.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da es dann zunehmend voller wurde auf den Straßen habe ich mich dazu entschlossen heute mal einen Tag auf faul zu machen . Heute Abend ist auf dem Campingplatz ein großes Grillfest geplant.
Pflichtbewusst werde ich natürlich teilnehmen ;;;;;;;; ;;;;;;
Kulbel
AWO 425 Member

Beitragvon Kulbel » So 5. Jun 2016, 16:27

Mhm!
Awos sind dort nie mitgefahren, oder?
Aber MZ war auf der Insel?!
Hab ich irgendwo gelesen aber finds nicht mehr.
Gruß Alf ;;;;;;

ß?
hephäst

Beitragvon hephäst » So 5. Jun 2016, 17:05

Sehr schöner Bericht. Wär eine gute Idee für ein Buch bzw Bildband, ich würds kaufen.

Gruß Harald
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. :shock: :idea:
Mahatma Gandhi
Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.
Mark Twain
"es sind Unglücksraben, die keine AWO haben"( auf einem Transparent in Gera 1982 oder 83 :D )
longAlf

Beitragvon longAlf » So 5. Jun 2016, 17:09

Hallo Rolf,

vielen Dank für den Reisebericht!!! :::::h

Kulbel hat geschrieben:Mhm!
Aber MZ war auf der Insel?!

Ja! Hier kann man ca. bei 2:16 die East German MZ sehen

https://m.youtube.com/watch?v=PvdG1qNEX30

Grüße! Ralf
„Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy

Zurück zu „Tourentips, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten“