Slowrider hat geschrieben:So , da ich unterwegs bin zur IOM will ich schonmal einen kleinen Zwischenstand liefern.
Am Montag bin ich zu Hause losgefahren . Das Wetter war mehr als bescheiden.
Das war das Foto vor der Abfahrt. Die Optik musste den praktischen Gründen weichen.......
Ich habe dann entschieden, daß ich die Etappen bei Regen nicht so groß werden lasse. Da ich mir keinen festen Zeitplan vorgenommen habe außer Abfahrt und Rückkehrtag , lasse ich es gemütlich angehen.
1. Stop war in Riedlingen. Habe dort bei einem Italiener übernachtet ( bissel kautzig der Typ ) aber Zimmer war ok und die Klamotten wurden auch trocken. Hab am Abend noch paar nette Leute kennengelernt beim Bierchen.![]()
Der nächste Tag führte mich nach Pforzheim. Eine schöne Strecke zum Fahren , allerdings wieder Regen ohne Ende.Etwas außerhalb von Pforzheim habe ich dann ein Obdach gefunden. Sagen wir so, zum schlafen ging es . Eigentlich war das mal eine richtig gute Dorfwirtschaft.
Ein richtig toller Gastraum mit Drehspieß innen im Schankraum. alles sehr alt , aber gut erhalten.
Der derzeitige Wirt hat sich aber auf Schnitzelexpresslieferungen spezialisiert. Die Vorfreude auf ein schweizer Riesenschnitzel mit Bratkartoffeln wurde allerdings von dessen Geschmack recht schnell getrübt. Ein 2. mal sicher nicht dort, aber egal.....![]()
Heute habe ich dann etwas Strecke gemacht und bin bis nach Metz in Frankreich gefahren.
Das ist in Metz bei einer kleinen Rauchpause
Die Fahrt dorthin war recht gut , allerdings habe ich mich in Karlsruhe mal ordentlich verfranzt.
Na wenigstens habe ich dadurch einiges von der Stadt zu sehen bekommen.....![]()
Jetzt bin ich in der Nähe von Metz genau gesagt in Semecourt in einem B&B Hotel abgestiegen. Preislich war das das günstigste in der Umgebung was frei war.
Die AWO läuft bisher ohne Murren und Knurren. Lediglich etwas schwitzen tut sie , aber ich kontrolliere jeden Morgen das Öl.
Einen kleinen Schluck hat sie sich schon genehmigt, aber das ist wohl normal.Ich lasse sie so mit 80/90 dahinlaufen. Angenehme Drehzahl und sie quält sich nicht. Der Regen hat natürlich eine Menge Dreck gebracht. Aber das wird natürlich baldmöglichst abgespült.
Morgen gehts weiter. Wenn ich Wlan habe und Zeit und Lust, gibts den nächsten Etappenbericht. Ansonsten spätestens wenn ich wieder zu Hause bin.
Gruß Rolf
Großen Respekt, weiter so ! Ich wünsche eine unfall- und pannenfreie Reise