79 Oktan für die Sport AWO

Literatur und Reparaturanleitungen zur AWO 425
Deleted User 5186

Re: 79 Oktan für die Sport AWO

Beitrag von Deleted User 5186 »

:::::ll bei youtube
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 5444
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: 79 Oktan für die Sport AWO

Beitrag von Edeltuning »

Okeh, danke für den Hinweis. Unter den tausenden YT-Kanälen habe ich mangels Suchwütigkeit jezze nicht den angesprochenen Kanal :::::bb gefunden, aber der Rest ist auch sehr informativ, besonders auch der mit Uwe Steimle >>> https://www.youtube.com/watch?v=PXSOFWSj4Ys ;;;;;;;
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Sport1957

Re: 79 Oktan für die Sport AWO

Beitrag von Sport1957 »

Es freut mich, dass der Artikel hier im Forum ganz gut aufgenommen wurde.
Die Teilnehmer des Stammtisches bei Anke wussten schon länger, dass die "Sport" in der nächsten Ausgabe Titelthema wird.
Ich wollte bei der Gelegenheit ein paar Fotos vom Fototermin Titelfoto zeigen. Leider hatte ich den Datenträger daheim vergessen. Vielleicht kann ich das hier nachholen.
Grüße Ronny
Benutzeravatar
Anke
AWO 425 Member
Beiträge: 1164
Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: 79 Oktan für die Sport AWO

Beitrag von Anke »

Oh ja! Das wären feine Zusatzinformationen!
Sport1957

Re: 79 Oktan für die Sport AWO

Beitrag von Sport1957 »

Die "Sport-AWO" wurde Titelthema, weil bisher dazu relativ wenig Interessantes zu lesen war.
Meist beschränkt sich das auf eine technische Beschreibung oder allgemein bekannte Punkte zur Entwicklungsgeschichte.
Problem bei einem Zeitschriftenartikel ist immer der wenige Platz. Neu war bei 79oktan der Weg, beim Titelthema ausschließlich auf historische Fotos zurückzugreifen. Sowohl Werbefotos als auch technische Aufnahmen. Blieb die Frage, wie sich das mit dem Titelfoto verhalten sollte.
Gemeinsam wurde die Idee entwickelt, dafür eine Maschine in einer Industrieruine zu fotografieren. Und das nachts, nur mit Blitzlichtern ausgeleuchtet. Dafür wurde der Fotograf Marcel Haseney aus Zella-Mehlis gewonnen. Größtes Problem war eine geeignete Halle.
Zu diesem Zeitpunkt verfügte ich noch nicht über die notwendigen Kontakte, um das in einer historischen "Simson-Halle" machen zu können. Ich hoffe, dass das beim nächsten Titelthema Zweirad anders wird. Fündig wurden wir in Eisenach, wo wir die freundliche Genehmigung erhielten, in der Industriebrache gegenüber dem AWE-Museum fotografieren zu können.

Gegenwärtig wird von Seiten der Redaktion überlegt, das Motiv auch als limitiertes Werkstattposter anzubieten. Aber anders als beim BK-Artikel letztes Jahr, gerollt und nicht gefaltet.

Vielen Dank an den Fotografen, der super Arbeit ablieferte
und an Rene "Mopedprinz", der als Werbepartner fungierte.

Grüße Ronny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sport1957

Re: 79 Oktan für die Sport AWO

Beitrag von Sport1957 »

Kann die Fotos nicht hochladen. :roll:
Benutzeravatar
jawafreund
AWO 425 Member
Beiträge: 654
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: 79 Oktan für die Sport AWO

Beitrag von jawafreund »

Sport1957 hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 17:00 Kann die Fotos nicht hochladen. :roll:
extern mit
https://picr.de/

klappt immer ....

vg Torsten
Früher als die Erde noch eine Scheibe war ,konnte man Idioten einfach vom Rand runterwerfen .
Aber jetzt ?!?
Sport1957

Re: 79 Oktan für die Sport AWO

Beitrag von Sport1957 »

Das ehemalige AWE-Gebäude in Eisenach. Paradies für Fotografen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sport1957

Re: 79 Oktan für die Sport AWO

Beitrag von Sport1957 »

Von außen wenig einladend.
Innen rießig groß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sport1957

Re: 79 Oktan für die Sport AWO

Beitrag von Sport1957 »

Bei der Arbeit.
Langsam war es auch dunkel genug für die Blitzanlage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sport1957 am Mi 22. Mai 2019, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten