Köln/Bonner Ausfahrten

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Benutzeravatar
Alex1989
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Jan 2017, 15:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon Alex1989 » So 26. Feb 2017, 13:14

Hallo,

Im MZ-Forum plane ich jetzt zum Dritten mal eine gemeinsame Ausfahrt für MZ Fahrer aus dem Köln/Bonner raum. Nun da ich hier jetzt auch Angemeldet bin und mir eine AWO anschaffen will, möcht ich die gelegenheit nutzen und anfgragen ob es aus dem Köln/Bonner raum nicht ein paar weitere Interessierte lust an einer solchen Ausfahrt haben.

Angeführt wird die Ausfahrt endweder von mir, zwangsweise mit Navo oder einem Freiwilligen Ortskundigen :lol:

Getroffen wird sich verkehrsgünstig gelegen an der KVB Haltestelle Königsforst, genauer auf dem dortigen Aldi Parkplatz.

Adresse:
Rather Mauspfad 9A
51107 Köln

Von dort aus geht es quer durch das Bergische zu einem Aussichstpunkt und Bikertreff. Hier kann man sich bei einem heißen Kaffe oder Tee auch einmal aufwärmen. Wer lust hat kann hier auch den Aussichtsturm besteigen. :mrgreen:

http://www.unnenbergtreff.de/

Adresse:
Unnenberger Straße 100
51709 Marienheide

Nach einer ausreichenden Pause geht es dann in richtung Süden weiter an die Sieg zum Bikertreff, Biker-Rast in Windeck-Dattenfeld.
Hier ist die etwas größere Pause eingeplant. Leider gibt es keine Speisekarte, so das ich nur Hoffen kann das es hier ausreichend zum Essen gibt. Aber ich denke einmal das der ein oder andere diesen Treff auch kennen wird und berichten kann?

http://www.bikersrast-dattenfeld.de/
Zum Hochkreuz 5
51570 Windeck

Von dort aus geht es dann zurück zum Ausgangspunkt wo wir uns dann wieder in alle himmelsrichtungen nach Haus verstreuen.

Anbei einmal die Übersichtskarte der Route.
Bild

Nun besteht natürlich die Frage des Termin. Ich würde den 02. April 2017 vorschlagen, vorraus gesetzt das dann das Wetter natürlich mitspielt.

Gruß Alex ;;;;;;
Benutzeravatar
ossimoped
AWO 425 Member
Beiträge: 547
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland

Re: Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon ossimoped » So 26. Feb 2017, 14:57

Moin Alex, schön das es Enthusiasten wie Dich gibt, die solche Fahrten planen. Wir wohnen ca 5 km von Dattenfeld weg und es gibt sehr schöne Ecken im Windecker Ländchen. Und da wir schon ne Weile Awo fahren, kennen wir diese auch. Solltest Dj fragen haben, melde Dich einfach. Ansonsten hoffe ich, Deine Planung geht auf und Du bekommst viele Leute zusammen. In diesem Sinne, Gruß Uwe
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
Benutzeravatar
Alex1989
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Jan 2017, 15:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon Alex1989 » So 26. Feb 2017, 15:27

Na wenn du aus der ecke kommst und sich ausreichend Leute einfinden, komm doch zu dem Treff und fahr nen paar Meter mit uns. Oder komm gleich nach Köln :D
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn

Re: Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon akkon » So 26. Feb 2017, 21:02

Na Ossi die Strecke fährst du doch Zweimal schneller als na Emme ;)
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Schwalbe BJ 73, Shikra BJ 98, Honda Hornet BJ 01
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn

E-Mail: akkon2002@gmx.at
Benutzeravatar
Alex425
AWO 425 Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 09:52
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Düsseldorf

Re: Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon Alex425 » So 26. Feb 2017, 22:00

Hi,

weiß noch nicht ob ich an dem Tag arbeiten muss, aber wenn ich frei hab, warum nicht. ;;;;;;;
Wohne in Düsseldorf
Benutzeravatar
Alex1989
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Jan 2017, 15:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon Alex1989 » So 26. Feb 2017, 22:19

Naja, man ist ja unter umständen Flexibel.

Aber klingt schoneinmal sehr gut :)
Benutzeravatar
Alex1989
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Jan 2017, 15:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon Alex1989 » Mo 27. Mär 2017, 18:55

Da es nur noch 1 Woche hin ist, gibt es ein kurzes Update:

Das Wetter steht auf 15°C, leicht bewölkt und geringe Regenwarscheinlichkeit. Vor einigen Tagen sah es noch etwas anders aus. Drum hoffe ich das sich die vorhersagen nur verbessern werden.

Gruß Alex

Zurück zu „Bikertreffen, Teilemärkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste