Neuruppiner Ost-Oltimer-Teilemarkt

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
matze

Re: Neuruppiner Ost-Oltimer-Teilemarkt

Beitrag von matze »

Ich habe mich dieses Jahr nochmal wegen den Nachbauten der Ständer für die Touren-AWO umgeschaut.
Der Preis dafür waren atemraubende 260€. Da bin ich fast vom Glauben abgefallen. ;;;;
Leider oder logischerweise orientieren sich die Händler an den üblichen Ebaypreisen. Schnäppchen habe ich keine wirklichen gesehen.

Matze
Benutzeravatar
Andy
AWO 425 Member
Beiträge: 708
Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Athenstedt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Neuruppiner Ost-Oltimer-Teilemarkt

Beitrag von Andy »

Vielleicht waren da verschiedene Händler, die Ständernachbauten angeboten haben.
Ich habe da noch 200,00 € für komplett neu und 80,00 € -100,00 € mit Abgabe eines Altteils im Ohr.

Um Schnäppchen zu finden, muss man schon mal bis auf den Grund von so einer Wühlkiste vordringen, aber manchmal liegen sie auch einfach so auf den Tischen ( neue Sport Kipphebelbrücke 10 € ). Alles in allem war ich mit meinem 2. Neuruppin Besuch zufrieden.

gruß andy
matze

Re: Neuruppiner Ost-Oltimer-Teilemarkt

Beitrag von matze »

Ja es waren 2 Händler mit Nachbau Touren Ständern da. Einer gleich vorn am Eingang und einer auf dem Rasenplatz.
Der hatte seine in so einem schweinchenrosa grundiert.

Matze
Benutzeravatar
Arcon
AWO 425 Member
Beiträge: 340
Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:49
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 13129 Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Neuruppiner Ost-Oltimer-Teilemarkt

Beitrag von Arcon »

Neuruppin 2012… ja, das war wieder insgesamt ein schönes „Fest“!

Wetter 1A, reichlich Auswahl – und für Tagesbesucher auch diesmal gar nicht alles zu schaffen… wenn man in jede Kiste geschaut und den einen oder anderen Schnack gemacht hat.

Vor allem die Leute auf dem „wilden“ Gelände waren meist super drauf. Jäger und Sammler wie wir… Da geht es eigentlich weniger um das Geschäft, als vielmehr darum, überzähliges wegzugeben und gesuchtes zu finden. Und da waren wirklich sehr gute Geschäfte drin!

Auch ein paar von den kleinen Händlern hatten Spitzenangebote. Schmiernippel mit Feingewinde für 30 Cent, Schlüsselfeilen für 35 Cent. Fast wie früher…

Was man von einigen der großen, bekannten Händler so leider nicht sagen kann. Die sind echt der Meinung, dass sie ihre ebay-Preise (für Nachfertigungen) auch hier durchsetzen müssen. Nur der Unterschied: dort gibt es Rechnungen mit Umsatzsteuerausweis, hier ist das brutto für netto. Bei dreistelligen Beträgen nicht mal 1 Euro Nachlass... ich find´ das Schei…

Aber man muss ja nicht dort kaufen! Und klar habe ich das liegen gelassen! ;;;;;

Das Wichtigste: wieder ein Stück den Markt erforscht, Gleichgesinnte kennengelernt, gesuchtes gefunden, nicht gesuchtes mitgenommen.

Und – ich freu´ mich auf 2013!

:D

Andreas
Ein Motorrad ist kein Endprodukt, sondern Rohstoff.
Lutz Schmidt

Re: Neuruppiner Ost-Oltimer-Teilemarkt

Beitrag von Lutz Schmidt »

Hallo wenn du ein Ständer für die Touren suchst. Es ist gerade einer bei Ebay drin unter AWO Konvolut:

http://www.ebay.de/itm/Awo-Touren-Teile ... 4d06d1dc1e
Antworten