Zwei auf 1000

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
AWO Scheune
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 444 Mal

Re: Zwei auf 1000

Beitrag von AWO Scheune »

Wenn du es einfach abblitzt musst du dir um die Funktion eigentlich keine Gedanken machen und du hast einen Ist-Stand. Passt oder nicht.
Falsch!

Einen Versteckten Defekt kannst du so definitiv nicht erkennen.

Ich habe meinen Magnet vor ca 18 Jahren Regenerieren lassen, vor 15 Jahren hatte ich beim gleichmäßigen befahren einer langen 30er Zone immer ein Schiebe Ruckeln.
Es war ein satter, guter Funke vorhanden, AWO sprang immer zuverlässig an und lief auch sonst bestens, nur dieses Schieberuckeln eben.

Irgendwann hatt dann der Hinterreifen einen Schwarzen Strich auf den Asphalt gemalt und damals war der Frech Schmiedekolben entwertet.
Alles neu gemacht und das Ruckeln war immer noch, so lange Komponenten getauscht bis es weg war.
Es lag am Magneten, habe ihn wieder zum Regenerierer gebracht, welcher ihn geöffnet hat und auf eine kaputte Verbindung von Läuferwelle Magnet gestoßen ist.
Seit dieser Reparatur ist alles wie es soll.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
Schorsch
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Zwei auf 1000

Beitrag von Schorsch »

Wäre ja total zufrieden, wenn das bei mir ähnlich wäre.
Da klammert man sich an mögliche Fehler, setzt auf die hochwertigsten Komponenten. Baut am Ende noch eine Vape ein. Da bin ich dann auch fast am Ende.
Rückblickend muss ich dann aber zugeben, das ich keine Ausgabe Reue. Auch wenn ich immer nur von Treffen zu Treffen gekommen bin.
Buckow war die bisherige Krönung.
Gruß Schorsch
Antworten