hybrid-telegabel

Rahmen, Schwinge, Telegabel, Räder, Bremse
achim

hybrid-telegabel

Beitrag von achim »

ich grüße das awo-zentrum,
bin neu hier aber nicht mehr ganz jugendlich. habe in erinnerung im alten forum gelesen zu haben, daß jemand die sportgabel mit neuteilen eines anderen fabrikats umgebaut hat. ich komme an diese alten einträge nicht mehr heran. warum der umbau? weil ich etwas an der gabel machen muss. habe kurze info stehen in der mitgliedervorstellungsrubrik.
kann mir jemand den kontakt zu dem hybrid-telegabel-kontrukteur herstellen?
danke und gruß aus sachsen-anhalt

achim
Deleted User 71

Re: hybrid-telegabel

Beitrag von Deleted User 71 »

hallo,
da ich das auch sehr interessant finde, aber leider sebst keine möglichkeit zum drehen habe, hab ich die bilder und die kurze anleitung bei mir lokal gespeichert. aus urheberrechtlichen gründen brauch ich aber zur neuveröffentlichung die erlaubnis von juergend.
vllt meldet er sich.

gruß
matthias
juergend

Beitrag von juergend »

hallo

erlaubnis erteilt, jeder kann mit der anleitung machen was er will ist für die algemeinheit. ich übernehme aber keinerlei haftung.

mfg jürgen
Deleted User 71

juergend hat geschrieben:hallo

erlaubnis erteilt, jeder kann mit der anleitung machen was er will ist für die algemeinheit. ich übernehme aber keinerlei haftung.

mfg jürgen
hallo juergen,
danke für die erlaubnis ;)
also denn will ich mal versuchen, die bilder hochzuladen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Deleted User 71 am Mo 7. Jul 2008, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Deleted User 71

immer schön 3 bildchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deleted User 71

und die nächsten 3
Deleted User 71

3 weitere
Deleted User 71

so, bald is fettich
Deleted User 71

und dann war noch text:

"hallo

hab da mal ne kleine zeichnung von dem mz tauchrohr gemacht. das sind ca. maße da jedes awo tauchohr innen etwas abweicht.
-als erstes das awo tauchrohr an der schweißnaht einsägen nur soweit bis das innenrohr rausfällt.
- dann alles wieder zuschweißen am besten mit wig.
-ab zum verchromer,
-wenn ihr das teil vom verchromen wieder habt, dann könnt ihr anfangen das mz tauchrohr auf maß zu drehen es sollt saugen in das von der awo reingehen lieber etwas schwerer als zu lose.
-das mz tauchrohr habe ich mit einer M6er schtaube im awo tauchrohr gesichert.
- mz standrohr um 70mm kürzen ( neues M30 gewinde schneiden) und auch die feder, sonst habt ihr einen chopper.
- dann noch die adapper für die mz gabel auf awo gabelführung anfertigen und schon könnt ihr losdüsen."

das wars, ich hoffe, ich konnte helfen,

thx@juergend!!

bis denne
achim

Beitrag von achim »

hallo matthias,
danke für die hilfe.eine lohnenswerte winteraufgabe
gruss, achim
Antworten