Langzündkerze

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
Benutzeravatar
Kuppengeist
AWO 425 Member
Beiträge: 426
Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98554 Benshausen
Danksagung erhalten: 10 Mal

Langzündkerze

Beitrag von Kuppengeist »

Für meinen Nachbarn haben wir heute eine AWO T nach seltsamen Wegen der Restaurierung wieder nach Hause geholt.
Restaurierung in Holland, Reparationsleistung nach der Wende.
Also nachdem mein Nachbar mir "Blut geleckt" hatte, jetzt zu geschlagen. Er wird wohl vorerst keine Zeit für das Forum haben, aber für Ausfahrten.

Hier die 1. Frage. Habe ich so noch nicht gesehen.
Da war eine Langgewinde-Zündkerze mit einem Distanzring H = 10,5 mm eingebaut. Diese kenne ich von meinem SV
aus einem ur-ur-alten Rasen-Scherenmäher. Mal abgesehen von der Parallelität und der schlecht geschliffenen Planflächen dieses "Adapters" und des Typs der Zündkerze ?? - geht denn das ? Die AWO ist damit gelaufen -WOW.
Danke für sachgerechte nicht streitende Antworten der AWO-Weisen im Forum.
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.
cmdmc

Re: Langzündkerze

Beitrag von cmdmc »

Hallo,

die NGK BPR6ES entspricht ungefähr dem "alten" Wärmewert 175 bis 200, damit sollte das Moped schon laufen.
Die Distanzhülse ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber sollte zumindest die Funktion nicht beeinträchtigen solange alles dicht ist.


Gruß
Frank
Benutzeravatar
425/T
AWO 425 Member
Beiträge: 1158
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Langzündkerze

Beitrag von 425/T »

Warum soll das nicht funktionieren. Die Erläuterung der Buchstaben und Zahlen:
http://www.ngk.de/fileadmin/templates/D ... zen_de.pdf
Gruß 425/T
Benutzeravatar
DieBergmaenner
AWO 425 Member
Beiträge: 796
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 23:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Burgkunstadt
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Langzündkerze

Beitrag von DieBergmaenner »

Ich sag es ja, das mit der AWO ist eine ansteckende Krankheit, schön wieder eine zurück im Suhler Umland.
Stell doch mal ein Bild von der gutsten rein, Steffen
Keine Macht für Niemand........
Benutzeravatar
Kuppengeist
AWO 425 Member
Beiträge: 426
Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98554 Benshausen
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Langzündkerze

Beitrag von Kuppengeist »

Gerne 2 Bilder von der Gutsten Steffen.
Sie muss trotzdem natürlich noch "ein wenig" weiter restauriert werden.
* warum Regler aussen am Werkzeugkasten ?
* hängt das mit umgebauter Zündung zusammen ?
* naja, Spiegel, Linierung Schutzbleche, Lackschäden etc.
* Speichen neu, nicht schwarz - akzeptiert
* 2. Schalter rechts - noch unklar
* Kupplungs- und Bremshebel - naja
Sicher wird euch auch noch mehr auffallen. Tips werden akzeptiert, nicht bestritten.
Danke wenn Tips kommen, ich gebe sie gerne an meinen Nachbarn weiter.

Die AWO fährt.
Das zählt im Augenblick. Ziel Vollabnahme im Frühjahr, Versicherung, Zulassung, Ausfahrt mit uns in Kolonne.

Danke an 425 T für die Übersicht zur Zündkerze.
Da kann ich ja einige der Langgewinde-Zündkerzen vom Schwiegervater wenigstens bedarfsweise verwenden.
Grüße Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.
Antworten