Für meinen Nachbarn haben wir heute eine AWO T nach seltsamen Wegen der Restaurierung wieder nach Hause geholt.
Restaurierung in Holland, Reparationsleistung nach der Wende.
Also nachdem mein Nachbar mir "Blut geleckt" hatte, jetzt zu geschlagen. Er wird wohl vorerst keine Zeit für das Forum haben, aber für Ausfahrten.
Hier die 1. Frage. Habe ich so noch nicht gesehen.
Da war eine Langgewinde-Zündkerze mit einem Distanzring H = 10,5 mm eingebaut. Diese kenne ich von meinem SV
aus einem ur-ur-alten Rasen-Scherenmäher. Mal abgesehen von der Parallelität und der schlecht geschliffenen Planflächen dieses "Adapters" und des Typs der Zündkerze ?? - geht denn das ? Die AWO ist damit gelaufen -WOW.
Danke für sachgerechte nicht streitende Antworten der AWO-Weisen im Forum.
Bernd
Langzündkerze
- Kuppengeist
- AWO 425 Member
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98554 Benshausen
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Langzündkerze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.
-
cmdmc
Re: Langzündkerze
Hallo,
die NGK BPR6ES entspricht ungefähr dem "alten" Wärmewert 175 bis 200, damit sollte das Moped schon laufen.
Die Distanzhülse ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber sollte zumindest die Funktion nicht beeinträchtigen solange alles dicht ist.
Gruß
Frank
die NGK BPR6ES entspricht ungefähr dem "alten" Wärmewert 175 bis 200, damit sollte das Moped schon laufen.
Die Distanzhülse ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber sollte zumindest die Funktion nicht beeinträchtigen solange alles dicht ist.
Gruß
Frank
- 425/T
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1158
- Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Langzündkerze
Warum soll das nicht funktionieren. Die Erläuterung der Buchstaben und Zahlen:
http://www.ngk.de/fileadmin/templates/D ... zen_de.pdf
Gruß 425/T
http://www.ngk.de/fileadmin/templates/D ... zen_de.pdf
Gruß 425/T
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 796
- Registriert: Mi 6. Mai 2009, 23:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Burgkunstadt
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Langzündkerze
Ich sag es ja, das mit der AWO ist eine ansteckende Krankheit, schön wieder eine zurück im Suhler Umland.
Stell doch mal ein Bild von der gutsten rein, Steffen
Stell doch mal ein Bild von der gutsten rein, Steffen
Keine Macht für Niemand........
- Kuppengeist
- AWO 425 Member
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98554 Benshausen
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Langzündkerze
Gerne 2 Bilder von der Gutsten Steffen.
Sie muss trotzdem natürlich noch "ein wenig" weiter restauriert werden.
* warum Regler aussen am Werkzeugkasten ?
* hängt das mit umgebauter Zündung zusammen ?
* naja, Spiegel, Linierung Schutzbleche, Lackschäden etc.
* Speichen neu, nicht schwarz - akzeptiert
* 2. Schalter rechts - noch unklar
* Kupplungs- und Bremshebel - naja
Sicher wird euch auch noch mehr auffallen. Tips werden akzeptiert, nicht bestritten.
Danke wenn Tips kommen, ich gebe sie gerne an meinen Nachbarn weiter.
Die AWO fährt.
Das zählt im Augenblick. Ziel Vollabnahme im Frühjahr, Versicherung, Zulassung, Ausfahrt mit uns in Kolonne.
Danke an 425 T für die Übersicht zur Zündkerze.
Da kann ich ja einige der Langgewinde-Zündkerzen vom Schwiegervater wenigstens bedarfsweise verwenden.
Grüße Bernd
Sie muss trotzdem natürlich noch "ein wenig" weiter restauriert werden.
* warum Regler aussen am Werkzeugkasten ?
* hängt das mit umgebauter Zündung zusammen ?
* naja, Spiegel, Linierung Schutzbleche, Lackschäden etc.
* Speichen neu, nicht schwarz - akzeptiert
* 2. Schalter rechts - noch unklar
* Kupplungs- und Bremshebel - naja
Sicher wird euch auch noch mehr auffallen. Tips werden akzeptiert, nicht bestritten.
Danke wenn Tips kommen, ich gebe sie gerne an meinen Nachbarn weiter.
Die AWO fährt.
Das zählt im Augenblick. Ziel Vollabnahme im Frühjahr, Versicherung, Zulassung, Ausfahrt mit uns in Kolonne.
Danke an 425 T für die Übersicht zur Zündkerze.
Da kann ich ja einige der Langgewinde-Zündkerzen vom Schwiegervater wenigstens bedarfsweise verwenden.
Grüße Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.

