Suchbild, wo ist was falsch ?
- Fränky
- Beiträge: 29
- Registriert: Sa 11. Jun 2011, 22:35
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Biesenthal bei Bernau bei Berlin
Suchbild, wo ist was falsch ?
Hallo AWO Gemeinde !
Seit ich mit meiner T- Awo 300Km zum Bausoldaten nach Rügen gefahren bin,
leidet meine 60 Jahre alte Dame massiv an Inkontinenz.
Die 160Km Tour mit Feuereisen und dem Bausoldaten als Inselguide und die 300Km über die Autobahn zurück haben das erwartungsgemäß nicht besser gemacht.
Deshalb habe ich jetzt den Wellendichtring KBW / Schwungscheibe erneuern müssen und dabei zufällig einen Schaden gefunden den ich Euch als Suchbild zeigen möchte.
Zur Vorgeschichte ist noch zu sagen, dass ich auf der Rückfahrt (mit Feuereisen im Trabi hinter mir) auf der A20 bei 100-110Km/h ein kurzes aber starkes krachen im Motor oder Getriebe hatte mit Ruck im Vortrieb.
Danach lief sie bisher wieder wie immer.
Ich hoffe, dass Ihr den Fehler auf dem Foto erkennen könnt und bin gespannt auf Eure Vorschläge.
Auflösungsbilder gibt es später.
MfG ! Fränky
Seit ich mit meiner T- Awo 300Km zum Bausoldaten nach Rügen gefahren bin,
leidet meine 60 Jahre alte Dame massiv an Inkontinenz.
Die 160Km Tour mit Feuereisen und dem Bausoldaten als Inselguide und die 300Km über die Autobahn zurück haben das erwartungsgemäß nicht besser gemacht.
Deshalb habe ich jetzt den Wellendichtring KBW / Schwungscheibe erneuern müssen und dabei zufällig einen Schaden gefunden den ich Euch als Suchbild zeigen möchte.
Zur Vorgeschichte ist noch zu sagen, dass ich auf der Rückfahrt (mit Feuereisen im Trabi hinter mir) auf der A20 bei 100-110Km/h ein kurzes aber starkes krachen im Motor oder Getriebe hatte mit Ruck im Vortrieb.
Danach lief sie bisher wieder wie immer.
Ich hoffe, dass Ihr den Fehler auf dem Foto erkennen könnt und bin gespannt auf Eure Vorschläge.
Auflösungsbilder gibt es später.
MfG ! Fränky
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- inge
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1137
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 12:41
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Suchbild, wo ist was falsch ?
Hallo Fränky,
kannst das Foto auch ein bischen größer einstellen? Auf jeden Fall fehlt mal die obere Schraube vom Getriebedeckel.
Fällt die raus wird die schon mal mit der Schwungscheibe in Kontakt geraten.
Gruß Inge
kannst das Foto auch ein bischen größer einstellen? Auf jeden Fall fehlt mal die obere Schraube vom Getriebedeckel.
Fällt die raus wird die schon mal mit der Schwungscheibe in Kontakt geraten.
Gruß Inge
-
Sporttourer
-
Deleted User 85
Re: Suchbild, wo ist was falsch ?
Der ganze Bund ist doch im A... Werden sich die Stücke in der Kupplung verhakt haben.
Gruß Fussel
Gruß Fussel
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
- Beiträge: 361
- Registriert: Di 1. Jul 2008, 20:55
Re: Suchbild, wo ist was falsch ?
also ich stimme den vorherigen antworten zu, aber ich würde sagen
der MOTOR fehlt, oder????

der MOTOR fehlt, oder????
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Suchbild, wo ist was falsch ?
@ oldtimerawo,fusselvieh,plessloui,sporttourer

http://www.awo-stammtisch.de/Serviceseite.htm
dann Getriebe anklicken und vergleichen.
Gruß - Willi
http://www.awo-stammtisch.de/Serviceseite.htm
dann Getriebe anklicken und vergleichen.
Gruß - Willi
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Suchbild, wo ist was falsch ?
Der sieht beim Hacker nunmal so aus ;)Sporttourer hat geschrieben:Der Sitz vom Wellendichtring sieht aber auch komisch aus...
Stimme Brändel zu da hat sich ne Schraube verselbstständigt.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn

