Probleme mit Nachbauteilen

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
plessloui
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Probleme mit Nachbauteilen

Beitrag von plessloui »

Kann da nur über den Mot... Meist..... Mi..... negativ reden. Seine sch.... Auspuffe stehen mir bis oben. Und dann immer noch die tollen Sprüche bei Ebay, original Auspuffe. Was soll daran Original sein???? Der will echt nur Reich werden mit seinem scheiß!!!
Alles nur schlechte Nachfertigungen aus Polen.

Und dann gibt es noch so dreiste Leute wie den Fi.... aus Md..... Der gehört zu denjenigen, die einen den Spaß und die Freude an dem Hobby mehr als versalzen wollen. :evil:
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
awofedro69

Re: wert einer restauration

Beitrag von awofedro69 »

Ich denke, wenn zu viele Beiträge vom eigentlichen (ursprünglichen) Thema abschweifen, sollten die Moderatoren die Themen in die Laberecke verfrachten. Ich meine, daß unser Forum dafür da ist, direkt auf Fragen oder Probleme Antworten zu geben und nicht tagelang irgendwelche Grütze, die irgendwie über tausend Ecken mit einer Sache zu tun hat, zum Besten zu geben! So, daß mußte nach den sinnlosen Diskussionen der letzten Tage in fast allen Foren einfach mal raus! ;;;;;;;;;;
Schöne Grüße von Steffen F. aus Bad Kösen
61xlch

Beitrag von 61xlch »

awofedro69 hat geschrieben:Ich denke, wenn zu viele Beiträge vom eigentlichen (ursprünglichen) Thema abschweifen, sollten die Moderatoren die Themen in die Laberecke verfrachten. Ich meine, daß unser Forum dafür da ist, direkt auf Fragen oder Probleme Antworten zu geben und nicht tagelang irgendwelche Grütze, die irgendwie über tausend Ecken mit einer Sache zu tun hat, zum Besten zu geben! So, daß mußte nach den sinnlosen Diskussionen der letzten Tage in fast allen Foren einfach mal raus! ;;;;;;;;;;
Schöne Grüße von Steffen F. aus Bad Kösen

...sehe ich genauso...viellicht passt das in "Pleiten,Pech und Pannen"

Eigentlich sollte in so einem Forum auch nicht namentlich über Lieferanten hergezogen werden, die vielleicht ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Das sind subjektive Erfahrungen Einzelner. Wenn einzelne Lieferanten wirklich dauerhaft Mist verkaufen, wird das der Wettbewerb von ganz alleine regeln.
awofedro69

Beitrag von awofedro69 »

Jo, genau so war das gemeint! ;;;;;;
61xlch

Beitrag von 61xlch »

awofedro69 hat geschrieben:Jo, genau so war das gemeint! ;;;;;;
;;;;;;
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Probleme mit Nachbauteilen

Beitrag von akkon »

Ich habs mal geteilt und verschoben. ;)
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
awo-frank1977

Beitrag von awo-frank1977 »

Was solls der Preis entscheidet ,es soll ja auch Restaurationsbetriebe geben die billigst Repro-Bleche in Kundenfahrzeuge einprutzeln mit dem Argument es gäbe keine Org.Teile und sprechen dann von einer Profi Restauration. Der Kunde aber vertraut dem Betrieb ,weil meistens selbst unerfahren in solchen Sachen ist . :idea:
killex

Beitrag von killex »

Kann den Ärger verstehen, hab gestern meinen Auspuff angebaut. Abgesehen davon, dass der Chrom echt ganz schön hässlich ist, passt der Pott mal so gar nicht auf den Krümmer.... Da musste ich so viel drehmeln, schleifen, Flexen und biegen... Wirklich schrottig. Ich dachte, das Thema ist in ner halben Stunde gegessen, aber hat dann doch den ganzen Abend gedauert.
Es gibt offenbar sehr große Fertigungstolleranzen bei den Teilen. Wenn man Glück hat, passt es bestimmt bei dem einen oder anderen etwas besser.
plessloui
AWO 425 Member

Beitrag von plessloui »

Tja killex und das war der Fehler. Hätteste das schrott Teil mal lieber zurückgeschickt. Nur so können die Händler, wenn sie denn wollen, darauf reagieren und in Polen nachbessern lassen.

Grüße
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Da musste ich so viel drehmeln, schleifen, Flexen und biegen... Wirklich schrottig.
Und genau das ist es!! Darauf wird spekuliert. Denn so kannste den Mist nicht mehr zurück schicken.
Wenn jeder den Schrott wieder retour schickt, haben die so hohe Kosten, daß sie beim nächsten Nachbau genauer hinsehen. Und verkauft ist ja auch nichts. Geld bekommste ja auch wieder.
Kurz, hohe Kosten, nichts verkauft und der Kunde schaut sich auch woanders um. Und wenn sich dann noch einer querstellt und nicht zurück nehmen will, der hat gleich abgegessen. Nur der zufriedene Kunde kommt auch wieder oder empfiehlt auch weiter.
Und ja, ich bin auch für so eine Rubrik Nachbauteile. Und zwar ruhig mit Händler-Namen. Da werden keine Persönlichkeitsrechte verletzt oder dergleichen. Man kann es ja nachweisen. Damit werden andere gleich abgeschreckt und müssen nicht erst eures Lehrgeld zahlen. Denn das zurück senden kostet auch den Kunden Geld, wenn der Wert unter 40€ ist.
Nur so kann man die Händler zwingen bessere Qualität zu verkaufen.
Den zu verschenken haben wir alle nichts!
Antworten