Auspuff von Trommer?

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
axel

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von axel »

Hallo,

habe für meine EMW auch bei Trommer einen Auspufftopf gekauft - hätte ich bloß den alten aufgearbeitet.
schlechte Verarbeitung, schlechte Passgenauigkeit
habe den alten, org. Krummer verarbeitet, da war der Quali Unterschied deutlich zu sehen
nie wieder bei Trommer

Gruß Axel
derFelix

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von derFelix »

Hab einen Schwalbenschwanz-Auspuff von Trommer aus älterer Produktion, war eigentlich mit der Passgenauigkeit und dem Chrom sehr zufrieden. Auch die Halterung ist sehr robust und hält tadellos.
Leider war der Auspuff immer sehr leise. Bis zu letztem WE, da bin ich quer durch den Harz gefahren und auf einmal bollerts laut los. Hab n Riesenschreck gekriegt, aber Auspuff war noch dran...
Es hatte sich das erste Blech, welches nur 6 kleine Löcher hat gelöst, und ich weiß nicht, wieviel danach noch an Blechen kommt,jedenfalls kann man jetzt durchkucken. Und es scheppert dolle.
Kriegt man die Bleche irgendwie wieder in Position, oder wenigstens raus, um was neues einzubauen? Oder kann man das teil nur wegwerfen? Is eben im ganzen, das Teil, da kann man es nicht zerlegen :(
Im Standgas klingts jetzt wirklich gut, wenns nicht gerade scheppert, aber bei höherer Drehzahl klingts wie ne Blechbüchse...
Benutzeravatar
_JR_
Beiträge: 178
Registriert: Do 6. Nov 2008, 11:39
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Windeck

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von _JR_ »

Hallo Leute,

habe mir eine 40iger Zigarre bei Dietel unverchromt gekauft.
Das Außenmaterial is top und das Innenleben mit ein paar kleinen Schweißpunkten auch.
Das ganze zu einem fairen Preis, ich sag Dankeschön.

Jan
Was Du nicht reparieren kannst, gehört Dir nicht!
Benutzeravatar
wroebe
AWO 425 Member
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Knappensee
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von wroebe »

da sübliche problem beim tromme das die bleche innen raus fliegen nach einiger zeit.

nuste von unten her aufschneiden und rausholen zu schweisen und versuchen den chrom nicht von der ansichtsseite zu verstümmeln. ist der beschissenste fall beim auspuff :(

beileid
ferdinand1980

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von ferdinand1980 »

Zum Glück gibts dieses Forum, hatte auch vor mir eine Anlage bei Trommer zu kaufen. Nun nicht mehr...Geld wächst schliesslich nicht auf Bäumen.
Benutzeravatar
Sport-Lu
AWO 425 Member
Beiträge: 741
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 13:35
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von Sport-Lu »

Hallo!

@derFelix:Du hast einen Trommer-Auspuff den man nicht zerlegen kann?????????
Hat der jemals sowas gebaut??M.W.nach hat er stets die 3-teiligen Auspuffe bebaut.

Ich bin mit meinem Trommer immer noch zufrieden.Aber wenn ich jetzt über seine aktuelle Qualität so lese.......

Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
Benutzeravatar
spednaz
AWO 425 Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 11:07
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 04509 Delitzsch
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von spednaz »

Halllo, ich dachte mir halt ich hole einen rohen (unverchromten), baue den an und mache ihn mit der Flamme heiß das er sich anpasst. danach ab zu verchromen. somit dürfte er keine spannung mehr haben oder?

leider weiß ich bloß noch nicht wie ich ihn heiß bekomme ohne meinen orgiginalen lack zu zerstören???

hat jemand da eine idee?

mfg robert
derFelix

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von derFelix »

@ Sport-Lu:
Hab den Auspuff damals in der Bucht gekauft, hatte der Verkäufer schon länger rumliegen.
Der hat mir damals gesagt, daß es ein Trommer-Auspuff ist. Der Chrom war auch sehr gut, die Passgenauigkeit auch, und die Halterung sehr stabil gemacht. Alles in allem gute Arbeit.
Auffällig war, daß sich der Auspuff vor dem 1. Prallblech, welches nur 6 kleine Löcher hat, umlaufend verfärbt hat.
Hab irgendwo mal noch son Auspuff an ner AWO gesehen, da sah das genauso aus.
Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren, wenn es kein Trommer ist, beharre nicht auf Echtheit... :D
Gruß, Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
derFelix

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von derFelix »

Hier sieht man die Verfärbungen ein bischen:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 0%26um%3D1

Gruß, Felix
Benutzeravatar
Sport-Lu
AWO 425 Member
Beiträge: 741
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 13:35
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Auspuff von Trommer?

Beitrag von Sport-Lu »

Hallo!

@Felix:Ist der Auspuff nun zerlegbar???
Vor einigen Jahren waren schlechte Nachbauten,wohl aus Holland im Umlauf.Die waren einteilig,hatten einen miesen(keinen)Klang.Der Motor hatte damit schlechte Leistung durch zu grossen Rückstau.Die Verfärbungen bei Dir liegen entweder am Innenleben vom Auspuff oder(wie ich vermute)ist an deinem Krümmer noch diese Art "Unterlegscheibe" am Ende angeschweisst und die Auspuffgase treten seitlich durch die Löcher aus.Diese Unterlegscheibe solltest du schnellstens entfernen.Der Krümmer sollte nur so lang wie gerade nötig sein.
Ich denke nicht,daß es ein "Trommer" ist.Will mich da aber nicht festlegen.

Gruss Jörn! :)
AWO-Sympathisant
Antworten