Auspuff von Trommer?
-
axel
Re: Auspuff von Trommer?
Hallo,
habe für meine EMW auch bei Trommer einen Auspufftopf gekauft - hätte ich bloß den alten aufgearbeitet.
schlechte Verarbeitung, schlechte Passgenauigkeit
habe den alten, org. Krummer verarbeitet, da war der Quali Unterschied deutlich zu sehen
nie wieder bei Trommer
Gruß Axel
habe für meine EMW auch bei Trommer einen Auspufftopf gekauft - hätte ich bloß den alten aufgearbeitet.
schlechte Verarbeitung, schlechte Passgenauigkeit
habe den alten, org. Krummer verarbeitet, da war der Quali Unterschied deutlich zu sehen
nie wieder bei Trommer
Gruß Axel
-
derFelix
Re: Auspuff von Trommer?
Hab einen Schwalbenschwanz-Auspuff von Trommer aus älterer Produktion, war eigentlich mit der Passgenauigkeit und dem Chrom sehr zufrieden. Auch die Halterung ist sehr robust und hält tadellos.
Leider war der Auspuff immer sehr leise. Bis zu letztem WE, da bin ich quer durch den Harz gefahren und auf einmal bollerts laut los. Hab n Riesenschreck gekriegt, aber Auspuff war noch dran...
Es hatte sich das erste Blech, welches nur 6 kleine Löcher hat gelöst, und ich weiß nicht, wieviel danach noch an Blechen kommt,jedenfalls kann man jetzt durchkucken. Und es scheppert dolle.
Kriegt man die Bleche irgendwie wieder in Position, oder wenigstens raus, um was neues einzubauen? Oder kann man das teil nur wegwerfen? Is eben im ganzen, das Teil, da kann man es nicht zerlegen
Im Standgas klingts jetzt wirklich gut, wenns nicht gerade scheppert, aber bei höherer Drehzahl klingts wie ne Blechbüchse...
Leider war der Auspuff immer sehr leise. Bis zu letztem WE, da bin ich quer durch den Harz gefahren und auf einmal bollerts laut los. Hab n Riesenschreck gekriegt, aber Auspuff war noch dran...
Es hatte sich das erste Blech, welches nur 6 kleine Löcher hat gelöst, und ich weiß nicht, wieviel danach noch an Blechen kommt,jedenfalls kann man jetzt durchkucken. Und es scheppert dolle.
Kriegt man die Bleche irgendwie wieder in Position, oder wenigstens raus, um was neues einzubauen? Oder kann man das teil nur wegwerfen? Is eben im ganzen, das Teil, da kann man es nicht zerlegen
Im Standgas klingts jetzt wirklich gut, wenns nicht gerade scheppert, aber bei höherer Drehzahl klingts wie ne Blechbüchse...
- _JR_
- Beiträge: 178
- Registriert: Do 6. Nov 2008, 11:39
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Windeck
Re: Auspuff von Trommer?
Hallo Leute,
habe mir eine 40iger Zigarre bei Dietel unverchromt gekauft.
Das Außenmaterial is top und das Innenleben mit ein paar kleinen Schweißpunkten auch.
Das ganze zu einem fairen Preis, ich sag Dankeschön.
Jan
habe mir eine 40iger Zigarre bei Dietel unverchromt gekauft.
Das Außenmaterial is top und das Innenleben mit ein paar kleinen Schweißpunkten auch.
Das ganze zu einem fairen Preis, ich sag Dankeschön.
Jan
Was Du nicht reparieren kannst, gehört Dir nicht!
- wroebe
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1318
- Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Knappensee
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Auspuff von Trommer?
da sübliche problem beim tromme das die bleche innen raus fliegen nach einiger zeit.
nuste von unten her aufschneiden und rausholen zu schweisen und versuchen den chrom nicht von der ansichtsseite zu verstümmeln. ist der beschissenste fall beim auspuff
beileid
nuste von unten her aufschneiden und rausholen zu schweisen und versuchen den chrom nicht von der ansichtsseite zu verstümmeln. ist der beschissenste fall beim auspuff
beileid
-
ferdinand1980
Re: Auspuff von Trommer?
Zum Glück gibts dieses Forum, hatte auch vor mir eine Anlage bei Trommer zu kaufen. Nun nicht mehr...Geld wächst schliesslich nicht auf Bäumen.
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Beiträge: 741
- Registriert: Fr 27. Jun 2008, 13:35
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Auspuff von Trommer?
Hallo!
@derFelix:Du hast einen Trommer-Auspuff den man nicht zerlegen kann?????????
Hat der jemals sowas gebaut??M.W.nach hat er stets die 3-teiligen Auspuffe bebaut.
Ich bin mit meinem Trommer immer noch zufrieden.Aber wenn ich jetzt über seine aktuelle Qualität so lese.......
Gruss Jörn!
@derFelix:Du hast einen Trommer-Auspuff den man nicht zerlegen kann?????????
Hat der jemals sowas gebaut??M.W.nach hat er stets die 3-teiligen Auspuffe bebaut.
Ich bin mit meinem Trommer immer noch zufrieden.Aber wenn ich jetzt über seine aktuelle Qualität so lese.......
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
- spednaz
- AWO 425 Member
- Beiträge: 313
- Registriert: Mi 25. Jun 2008, 11:07
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 04509 Delitzsch
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Auspuff von Trommer?
Halllo, ich dachte mir halt ich hole einen rohen (unverchromten), baue den an und mache ihn mit der Flamme heiß das er sich anpasst. danach ab zu verchromen. somit dürfte er keine spannung mehr haben oder?
leider weiß ich bloß noch nicht wie ich ihn heiß bekomme ohne meinen orgiginalen lack zu zerstören???
hat jemand da eine idee?
mfg robert
leider weiß ich bloß noch nicht wie ich ihn heiß bekomme ohne meinen orgiginalen lack zu zerstören???
hat jemand da eine idee?
mfg robert
-
derFelix
Re: Auspuff von Trommer?
@ Sport-Lu:
Hab den Auspuff damals in der Bucht gekauft, hatte der Verkäufer schon länger rumliegen.
Der hat mir damals gesagt, daß es ein Trommer-Auspuff ist. Der Chrom war auch sehr gut, die Passgenauigkeit auch, und die Halterung sehr stabil gemacht. Alles in allem gute Arbeit.
Auffällig war, daß sich der Auspuff vor dem 1. Prallblech, welches nur 6 kleine Löcher hat, umlaufend verfärbt hat.
Hab irgendwo mal noch son Auspuff an ner AWO gesehen, da sah das genauso aus.
Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren, wenn es kein Trommer ist, beharre nicht auf Echtheit...
Gruß, Felix
Hab den Auspuff damals in der Bucht gekauft, hatte der Verkäufer schon länger rumliegen.
Der hat mir damals gesagt, daß es ein Trommer-Auspuff ist. Der Chrom war auch sehr gut, die Passgenauigkeit auch, und die Halterung sehr stabil gemacht. Alles in allem gute Arbeit.
Auffällig war, daß sich der Auspuff vor dem 1. Prallblech, welches nur 6 kleine Löcher hat, umlaufend verfärbt hat.
Hab irgendwo mal noch son Auspuff an ner AWO gesehen, da sah das genauso aus.
Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren, wenn es kein Trommer ist, beharre nicht auf Echtheit...
Gruß, Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
derFelix
Re: Auspuff von Trommer?
Hier sieht man die Verfärbungen ein bischen:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 0%26um%3D1
Gruß, Felix
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 0%26um%3D1
Gruß, Felix
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Beiträge: 741
- Registriert: Fr 27. Jun 2008, 13:35
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Auspuff von Trommer?
Hallo!
@Felix:Ist der Auspuff nun zerlegbar???
Vor einigen Jahren waren schlechte Nachbauten,wohl aus Holland im Umlauf.Die waren einteilig,hatten einen miesen(keinen)Klang.Der Motor hatte damit schlechte Leistung durch zu grossen Rückstau.Die Verfärbungen bei Dir liegen entweder am Innenleben vom Auspuff oder(wie ich vermute)ist an deinem Krümmer noch diese Art "Unterlegscheibe" am Ende angeschweisst und die Auspuffgase treten seitlich durch die Löcher aus.Diese Unterlegscheibe solltest du schnellstens entfernen.Der Krümmer sollte nur so lang wie gerade nötig sein.
Ich denke nicht,daß es ein "Trommer" ist.Will mich da aber nicht festlegen.
Gruss Jörn!
@Felix:Ist der Auspuff nun zerlegbar???
Vor einigen Jahren waren schlechte Nachbauten,wohl aus Holland im Umlauf.Die waren einteilig,hatten einen miesen(keinen)Klang.Der Motor hatte damit schlechte Leistung durch zu grossen Rückstau.Die Verfärbungen bei Dir liegen entweder am Innenleben vom Auspuff oder(wie ich vermute)ist an deinem Krümmer noch diese Art "Unterlegscheibe" am Ende angeschweisst und die Auspuffgase treten seitlich durch die Löcher aus.Diese Unterlegscheibe solltest du schnellstens entfernen.Der Krümmer sollte nur so lang wie gerade nötig sein.
Ich denke nicht,daß es ein "Trommer" ist.Will mich da aber nicht festlegen.
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant

