Klein - Großes Elektrik Problem Hupe

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
adiozmm

Re: Klein - Großes Elektrik Problem Hupe

Beitrag von adiozmm »

Hallo, danke erstmal für eure Hilfe.

Also wenn ich direkt mit + und - An die Hupe geh ist alles IO.
Ist ja nicht viel zu so einer Hupe ;)

An der Hupe sind die 2 Roten Kabel (1x vom Bremslichtschalter (54) zur Hupe und 1x vom ZS (54) an die Hupe)
Und das Blaue Kabel welches von der Hupe in den Lampenschirm geht und dort mit dem Hupentaster zusammengesteckt wird.

So ist es angeklemmt aber die Hupe funktioniert nicht.
Ich muß mir morgen den Schalter noch mal vornehmen. Denke ich übersehe da was.
Ist ja schon nicht viel zur Awo Elektrik.

Ich muß das morgen nocheinmal durchmessen.
Kulbel

Re: Klein - Großes Elektrik Problem Hupe

Beitrag von Kulbel »

Moin!
Jetzt ist morgen!
Das blaue Kabel im Lampenschirm an Masse halten!(Hupenkabel)
Hupt es?
Ja! Dann ist Dein Hupentaster im A...
Nein! Dann hat die Hupe keinen Strom!
MfG Alf
Benutzeravatar
425/T
AWO 425 Member
Beiträge: 1158
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Klein - Großes Elektrik Problem Hupe

Beitrag von 425/T »

Das wurde doch schon etwa 5 Beiträge weiter vorn gefragt/geschrieben
Gruß 425/T
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Klein - Großes Elektrik Problem Hupe

Beitrag von Roadrunner »

Hab mir gerade Dein Bild vom Zündschloß angeguckt. Du hast die Verbindung Hupe-Hupenknopf , welche sich in der Lampe befindet , einfach mit aufs Fahrlicht 56 geklemmt. Damit holt sich die Hupe über den Scheinwerfer Masse.

Das Kabel Hupe-Hupenknopf darf nur direkt von der Hupe zum Hupenknopf gehen ohne mit anderen Kabeln verbunden zu werden. Auf Deinem Schaltplan ist die Verbindung Hupenkabel mit dem Hupenknopfkabel am Zündschloß oberhalb des Anschluß 56 eingezeichnet (siehe Bild). Den Verbinder gibt es bei den meisten Zündschlössern nicht. Du muß also einen extra Verbinder dafür einbauen.


Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
adiozmm

Re: Klein - Großes Elektrik Problem Hupe

Beitrag von adiozmm »

Hallo, Problem gelöst.

So jetzt geht das greck dingens.

Da ist in dem schalter, der Kontaktbolzen für die Hupe im gegossenen Schalter gebrochen.
Wenn man " richtig kräftig" drückte geht er.

Habe den jetzt verlötet.

Jetzt gehts wunderbar.

Trotzddem danke euch allen !!

Mfg Mathias
Antworten