Probleme mit Nachbauteilen

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
wroebe
AWO 425 Member
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Knappensee
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Probleme mit Nachbauteilen

Beitrag von wroebe »

ich denke das der schrott nicht aus polen kommt sondern irgendwo in einer detuschen wald und wiese schmiede gemacht wird wo es haiets billig billiger und pfusch.

ich habe in den letzten jahren viel kram aus polen gesehen machen lassen und verbaut und muss bis jetzt sagen alles super.

z.b. verchromen in warschau: habe meine ersten felgen machen lassen vor über 10 jahren die habe ich letzten winter in meine touren verbaut und man sieht nicht das die so alte sind ^^
mein auspuff steckkrümmer mit fischschwanzende aus polen. passt perfekt zuper sound super chrom ist 5 jahre alt

die almotkolben kommen aus polen: nach aussage mehrer motorenbuden super qualli vom material ^^

ich denke der größte fusch kommt aus dem eigen land ^^, vielleicht zieht sich jeder händler an der eigenen nase
Benutzeravatar
plessloui
AWO 425 Member
Beiträge: 1298
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Probleme mit Nachbauteilen

Beitrag von plessloui »

Aber der Mot... Meist.... Mi.... arbeitet mit einem aus Polen zusammen, da lässt er die Auspuffe und auch die nicht passenden BK Sturzbügel herstellen. Hatte auch mal einen neuen verchromtem Hupendeckel von ihm. Katastrophe sag ich nur! :evil:
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Benutzeravatar
wroebe
AWO 425 Member
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Knappensee
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Probleme mit Nachbauteilen

Beitrag von wroebe »

hm naja wennn man weis wer der pfuscher is dann kann man dort auch nichts mehr kaufen. es wird immer wieder welche geben die es versuchen werden.
aber ich habe meinen händler des vertrauens der offen redet und auch preislich immer noch was machen kann und bis jetzt is alles paletti gegangen.

ich kenne auch einige wo sich in den letzten 2 jahren die preise verdoppelt ahben und die qualli schlechter geworden ist oder die selben scheiß teile immer noch verkauft.

als beispiel auf- und abblendlichtschalter mit hupe. plastikreplikat in chromoptik^^
wat ein schrott, hat vor 2 jahren 8 euro gekostet und ist nach 10 min volle beleuchtung innen verschmort bei 6v ^^
diese jahr auf dem teilemarkt der gleich schalter für 35 euro
begründung des händlers: die kommen jatzt von america und zoll, transport..... bla bla.
Benutzeravatar
plessloui
AWO 425 Member
Beiträge: 1298
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Probleme mit Nachbauteilen

Beitrag von plessloui »

@Wroebe, hier was zu deinen Worten.

Bei Ebay verkauft ein Händler ein Nachbau Sitzgestell, welches nur bei der RT passt, auch als passend für die BK. In meinen Augen Betrug! Der muss doch das wissen.
Unser MMM verkauft für die BK genau dieselben Aupuffe wie für irgendeine DKW. Klar, sind ja auch rein zufällig dieselben!!!! Und das ohne schlechtes Gewissen.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Der Auer

Re: Probleme mit Nachbauteilen

Beitrag von Der Auer »

Und genau dafür eine neue Rubrik. Da wissen die Leute gleich, aha, da brauch ich gar nicht kaufen, paßt eh nicht oder ist Müll. Und das muß nicht immer direkt auf die AWO bezogen sein. Und wenn man das ganze dann noch mit einem Bild belegen kann, um so besser. Dann kann niemand behaupten, es wäre gelogen.
Und in die Rubrik auch die mit rein, wo man bedenkenlos kaufen kann. Event. auch ein Wort zum Service ect. Weiß man gleich, wie man dran ist.
Was glaubst du wie schnell die "schwarzen Schafe" den Schrott aus ihrem Sortiment nehmen, wenn dort niemand mehr kauft.
Benutzeravatar
wroebe
AWO 425 Member
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Knappensee
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Probleme mit Nachbauteilen

Beitrag von wroebe »

naja ich denke da gibts ruck zuck ärger weil irgend ein händler dann das forum verklagt ^^
Altmerker
AWO 425 Member
Beiträge: 412
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:19
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 29410 Salzwedel
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Probleme mit Nachbauteilen

Beitrag von Altmerker »

Möglicherweise hast da recht,dennoch wärs gut zu wissen,welcher dealer gut ist und von wem man die finger lassen sollte. Nix ist besser als erfahrungswerte!
Wär schon schade,wenn das aus rechtlichen gründen nicht möglich ist,ebend diese erfahrungen hier im forum auszutauschen!
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
Benutzeravatar
plessloui
AWO 425 Member
Beiträge: 1298
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Probleme mit Nachbauteilen

Beitrag von plessloui »

Ja da habt ihr Recht. Denn schlau schwatzen können die alle. Mir stehen die Sprüche wie z. B. Originalnachbau sowas von oben raus. Ein Auspuffinnenleben, welches aus einer M8-er Gewindestange mit ein paar dünnen (klirrenden) Blechen besteht, soll wohl Original sein :?: :?: :?:
Einfach nur Geldschneiderei!

Grüße!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3750
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Probleme mit Nachbauteilen

Beitrag von akkon »

Hallo

ne neue Rubrik für das Thema? Warum? Erstellt doch einfach ein Thema in dem die Plus und / oder Minuspunkte gesammelt werden. Ich sehe das Problem bei einer neuen Rubrik, daß es immer mehr Rubriken werden und dann die Übersichtlichkeit des Forums verloren geht.
Was haltet ihr davon, wenn jeder seine Erfahrungen mit den jeweiligen Händlern in einem eigenen Thema "Händler XYZ" reinstellt?

Aber bitte objektiv und ohne persönliche Angriffe :!: :!: :!:
Und bitte auch nur persönliche beweisbare Erfahrungen :!: :!: :!:


Denn keiner wird gern grundlos angegriffen. Ihr doch auch nicht! Also bleibt sachlich bei euren Aussagen. Lieber 1-2 Tage später was schreiben, dafür aber in angemessenem Ton und sachlich. ;)

Gruß Ekki


PS: Das ist meine persönliche Meinung. Wer Probleme damit hat, meldet sich bitte direkt bei mir per PN.
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Benutzeravatar
wroebe
AWO 425 Member
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Knappensee
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Probleme mit Nachbauteilen

Beitrag von wroebe »

sehe ich genauso ekki ^^
extra rubrik is nicht der richtige weg, wer was willen will über erfahrungen mit händlern soll in fragen und antworten einfach ein neues thema erstellen und direkt fragen bezüglich der qualli usw. des jeweiligen händlers ^^
Antworten