Scheiss Awohol

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Krabat
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Scheiss Awohol

Beitrag von Krabat »

fünfziger hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 08:48 Ja unsere Freunde aus den alten Bundesländern ohne DDR Vergangenheit die mit den Begriff Volksvermögen nichts anfangen können und mit dem ewigen Glauben am Privateigentum wenn Ihr Tod seit steht euer Motorrad immer noch in der Garage.
Lasst doch bitte das Forum nicht zu einem Stabü Unterricht verkommen ;;;;;;;;;;

Gruß
Krabat
- - - „An all unserem Ärger sind andere schuld. Das beste Mittel aber, um bei guter Laune zu bleiben,
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -

- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von feuereisen »

fünfziger hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 08:48 Ja unsere Freunde aus den alten Bundesländern ohne DDR Vergangenheit die mit den Begriff Volksvermögen nichts anfangen können und mit dem ewigen Glauben am Privateigentum wenn Ihr Tod seit steht euer Motorrad immer noch in der Garage.
Auch in der DDR war ein Motorrad Eigentum des Besitzers und der konnte damit machen was er wollte.
Verbotene Umbauten, es privat verkaufen, zu schnell fahren.etc. pp.
Das Gesabbel von "Volksvermögen" kam von einer Parteienkaste und deren Funktionären um ihre Unfähigkeiten im Wirtschaftssektor zu kaschieren. bzw. ihnen ihre Pöstchen zu sichern. Dafür wurde dann gern alles "verstaatlicht" oder als "Volkseigen / Volksvermögen " deklariert. Sozialistische und zentralistische Phantasien und Propaganda... (kommt ja gerade auch wieder in Mode)

Wenn ich mal Tod bin stehe über 10 Awos in meinen Garagen, neben hunderten von Teilen... und andere haben gar keine. Ist mir herzlich egal... in den 90ern wollte die kaum einer haben bzw. war der neue Westgebrauchtwagen das Erstrebenswerte für viele. Warum sollten diejenigen die diesem Zeitgeist und der Wegwerfgesellschaft damals nichts abgewinnen konnten heute also ein schlechtes Gewissen haben oder ihre wohl gehüteten Schätze abgeben ?
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Gib alles was du hast und liebe deine Nächst*innen. ;;;;;;;;; :::::cb
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von feuereisen »

Edeltuning hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 15:38 Gib alles was du hast und liebe deine Nächst*innen. ;;;;;;;;; :::::cb
Nächst*innen dürfen gern mal am Auspuff schnuppern und dann gebe ich alles was ich habe.am Gasgriff... :::::yy
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
Antworten