Ölverlust Motor

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
bikerskater

Ölverlust Motor

Beitrag von bikerskater »

habe Ölverlust am Überdruckrohr (endet vor der Ölwanne) hat jemand Tipps?
SpeedCowboy

Re: Ölverlust Motor

Beitrag von SpeedCowboy »

Hallo,

es wäre toll wenn du dich erstmal in einem Extra Thema in der entsprechenden Rubrik vorstellst! Dann weiß man mit wem man es zu tun hat und du bekommst sicher mehr antworten! ;)

zu deinem Problem: Eventuell ist dein Drehschieber falsch eingebaut oder kaputt!?

gruß Dave
Benutzeravatar
Roy
AWO 425 Member
Beiträge: 1288
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 0761X Thüringen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ölverlust Motor

Beitrag von Roy »

Wieviel Öl haste denn drin?
Was zuviel ist, will irgendwo raus.
Nie mehr als 1,5 (ehr 1,4) Liter einfüllen.
Wenn der Druck zu Groß wird, kann es Dir auch den Simmerring zwischen Motor und Getriebe rausdrücken, und dann haste richtig Arbeit.
Verölte Kupplung, Schwungscheibe ab usw....
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
Benutzeravatar
425/T
AWO 425 Member
Beiträge: 1158
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ölverlust Motor

Beitrag von 425/T »

Sind Kolben und Zylinder schon eine Weile gelaufen? Könnte über die Ringe der Druck ins Kurbelgehäuse gehen.
Gruß425/T
bikerskater

Re: Ölverlust Motor

Beitrag von bikerskater »

Schon mal danke für die Antworten, da die Maschine lange gestanden hat könnte als Ursache feste Ringe in Betracht kommen - ich war auch auf der Seite vorstellen - hoffentlich hat es geklappt
bikersakter
bikerskater

Re: Ölverlust Motor

Beitrag von bikerskater »

ich habe es gefunden, benzinhahn war länger geöffnet (vergessen), Benzin ist ins Öl gelaufen, womit es zu viel war
Nach Ölwechsel alles im grünen Bereich - danke für Eure Antworten
Antworten