Hallo Leute
Mir ist auch mal der Stehbolzen aus dem gehäuse meiner alten Touren gerissen. War auch die M 9x1 Version. Ich hab damals einfach ein M10 Normalgewinde in den Block geschnitten und einen Stehbolzen der späteren Motoren eingesetzt. Hält immernoch. Also das wäre die einfachste Möglichkeit.
Gruß Alex
Srehbolzen aus gehäuse gerissen
-
Heast1
Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen
Ok, danke für die vielen ANtworten. Mit dem Knetmetall das werde ich wolh dann lassen.
M10 Bolzen wäre das einfachste, mal schauen, lieber wäre mir die variante mit dem schweissen und neuem M9 gewinde. Weiss jemand ob der Herr Kurz in Reichenbach sowas macht?
M10 Bolzen wäre das einfachste, mal schauen, lieber wäre mir die variante mit dem schweissen und neuem M9 gewinde. Weiss jemand ob der Herr Kurz in Reichenbach sowas macht?
- wroebe
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1318
- Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Knappensee
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen
normales gewinde m10 rein bohren hält nicht, habe ich bereits mehrfach probiert. die 9x1 recoilbuches brummt wie sau.
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Srehbolzen aus gehäuse gerissen
Das kann ja auch logischerweise garnicht halten. Es ist nicht mehr genug Fleisch für die neuen Gewindegänge vorhanden.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!

