Die Suche ergab 116 Treffer

von burkhardt
Do 18. Jun 2026, 18:35
Forum: Laberecke
Thema: MZ-Forum.com ist für mich nicht erreichbar.
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: MZ-Forum.com ist für mich nicht erreichbar.


st bei mir genau so :
Forbidden
You don't have permission to access this resource.

Apache/2.4.67 (Debian) Server at mz-forum.com Port 443


Bei mir war das auch so, wenn ich auf gespeicherte Unterseiten ging.
Nach Anmeldung mit Zugangsdaten wurde wieder alles angezeigt.

Bei https://awo-oldtimer ...
von burkhardt
Sa 9. Mai 2026, 20:58
Forum: Laberecke
Thema: Karl-Eduard hätte uns gewarnt ...
Antworten: 19
Zugriffe: 3093

Re: Karl-Eduard hätte uns gewarnt ...

Ich mag an den Maschinen, daß sie das Leben bei gescheiter Anwendung vereinfachen können und bin kein Maschienenstürmer. So lernte ich in der Schule den Rechenschieber zu nutzen. Später hat der Taschenrechner schneller zu Ergebnissen geführt. Man hatte darauf geachtet, daß die natürliche Intelligenz ...
von burkhardt
Di 5. Mai 2026, 15:07
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: 76.ter AWO "Nicht-Geburtstag" 2026
Antworten: 112
Zugriffe: 19379

Re: 76.ter AWO "Nicht-Geburtstag" 2026

wgg1960 hat geschrieben: So 3. Mai 2026, 19:16 Nach 300 Kilometern ist der Fahrriehmen runter. … den Tank leer gefahren.…Da hat sich wohl das Röhrchen am Bezinhahn verselbstständigt.
Du hattest Dich schon gefreut, daß Du mit einer Tankfüllung plötzlich so weit kommst? ;-)
von burkhardt
Sa 18. Apr 2026, 07:00
Forum: Laberecke
Thema: Ausland & Umweltzonen
Antworten: 20
Zugriffe: 4720

Re: Ausland & Umweltzonen

So ist es leider, wenn Nationalversammlung und Senat die Abschaffung der Umweltzonen beschlossen haben, bedeutet das nicht viel, wenn eine EU-Kommission etwas anderes festlegt. Da kann verfolgt werden, wer mit der AWO fährt, aus dem Grundgesetz vorliest, Kriegsopfern humanitäre Hilfe leistet, vom ...
von burkhardt
Do 16. Apr 2026, 21:56
Forum: Laberecke
Thema: Ausland & Umweltzonen
Antworten: 20
Zugriffe: 4720

Re: Ausland & Umweltzonen

Die Umweltzonen sollen durch das verabschiedete Gesetz zur „Vereinfachung des Wirtschaftslebens“ in Frankreich fallen, um die "strafende Ökologie“ und eine Form der „sozialen Segregation“ abzuschaffen.
Wer kann und will, wird wieder mit der Awo durch dieses Land fahren dürfen.
von burkhardt
Mo 13. Apr 2026, 16:29
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: AWO Treffen Löbnitz 2026
Antworten: 13
Zugriffe: 3349

Re: AWO Treffen Löbnitz 2026

Vielleicht bin ich nicht repräsentativ für die Mehrheit der Teilnehmer. Ich komme gern wegen der Technik, den Leuten und zum Fachsimpeln. Ein Musikfestival erwarte ich nicht.
Ich liebe an Löbnitz den tollen Platz im Grünen und den unermüdlichen Einsatz durch die Dorfgemeinschaft, THW, FFW ...
von burkhardt
Mo 13. Apr 2026, 14:19
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: AWO Treffen Löbnitz 2026
Antworten: 13
Zugriffe: 3349

Re: AWO Treffen Löbnitz 2026

Hallo Matthias,

besten Dank für die Informationen.


Am Freitag und Samstag gibt’s Abends Livemusik, …


Ist nach der Livemusik mal wieder die Möglichkeit zu ruhigen Gesprächen oder einer Nachtruhe geplant?
Den Pegel aus der Konserve durchweg hochzuhalten, hatte mich bis zum Zeltplatz fliehen ...
von burkhardt
Fr 10. Apr 2026, 09:29
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: 76.ter AWO "Nicht-Geburtstag" 2026
Antworten: 112
Zugriffe: 19379

Re: 76.ter AWO "Nicht-Geburtstag" 2026

Hallöchen,

Steven, Torsten, Gert, Hilmar und wer noch von Nord nach Süd fährt, müssen nicht in einem Ritt zum Ratscher reisen.
Wenn ich in Halle Rast anbiete, ist die Reise sicher angenehmer. Jeder Awonaut ist herzlich willkommen.
von burkhardt
Mi 1. Apr 2026, 21:40
Forum: Laberecke
Thema: Verständnis ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3729

Re: Verständnis ?

flar hat geschrieben: Di 31. Mär 2026, 16:02
akkon hat geschrieben: Di 31. Mär 2026, 15:53 Wenn jemand z.B. ein YT Video über das Forum anschaut, kostet es das Forum Datenverkehr. Nicht YT, nicht irgend jemanden anderes.
Wieder was gelernt.
Diese Aussage bestreite ich.
Warum sollte das so sein?
von burkhardt
Mi 1. Apr 2026, 21:35
Forum: Laberecke
Thema: Awo 425T Flacheisen
Antworten: 517
Zugriffe: 182798

Re: Awo 425T Flacheisen

Uwe2001 hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 21:18 betätigst du die Bremse vorn ohne die Hinterradbremse zu benutzen ?
Ertappt: Die Hinterradbremse reagiert (an dem einen Fahrzeug} über (soll nicht so bleiben), weshalb jene vorn lieber benutzt wird.