Die Suche ergab 1294 Treffer

von Edeltuning
Di 23. Jun 2026, 00:58
Forum: Laberecke
Thema: Awo 425T Flacheisen
Antworten: 518
Zugriffe: 182861

Re: Awo 425T Flacheisen

Auspuffthema ist wie Ölthema mit 8 Milliarden Leuten. ;;;;;

Einen Nachschalldämpfer vom 311er Wartburg hab ich auch schon mal an einer AWO gesehen. :::::n
Sogar der Weg über Norden führt nach Rom. :lol:

Das optimalste geht nur mit einer Hosketüte mit abnehmbaren Endteil, Lochblechrohr in ...
von Edeltuning
Mo 22. Jun 2026, 17:09
Forum: Laberecke
Thema: Awo 425T Flacheisen
Antworten: 518
Zugriffe: 182861

Re: Awo 425T Flacheisen

Der angestrebte dumpfe Klang ist nur durch Volumen- und der richtigen Dämmwolle möglich. Mit einem schmalen Rohr läßt sich die Physik nicht umgehen. Stahlwolle hält meist länger als Glasfaser. Optimal in Form und Design wäre die alte gute Hosketüte. :idea:
von Edeltuning
Fr 19. Jun 2026, 01:40
Forum: Laberecke
Thema: Benzingeschwätz
Antworten: 0
Zugriffe: 221

Benzingeschwätz

von Edeltuning
Mi 17. Jun 2026, 00:28
Forum: Laberecke
Thema: Awo 425T Flacheisen
Antworten: 518
Zugriffe: 182861

Re: Awo 425T Flacheisen

Edles Design. :D
Könnte man die Schweißnaht nicht noch etwas besser verschleifen und polieren :?:
von Edeltuning
So 31. Mai 2026, 04:57
Forum: Laberecke
Thema: Awo 425T Flacheisen
Antworten: 518
Zugriffe: 182861

Re: Awo 425T Flacheisen


Also nach den Beiträgen M10x1 : https://www.awoforum.de/viewtopic.php?t=5211&hilit=zuganker+gewinde&start=30





Also ich habe gemessen :
Bei älteren Tourenmotoren M9 x 1 ( so wie das Gewinde oben in der Zugankermutter)
bei späteren Baujahren M 10 x 1,5 !!
Helicol Buchse soll besser halten als ...
von Edeltuning
So 17. Mai 2026, 01:57
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: 76.ter AWO "Nicht-Geburtstag" 2026
Antworten: 112
Zugriffe: 19397

Re: 76.ter AWO "Nicht-Geburtstag" 2026

Schmerzbleibweg, die schöne Pannonjawo wurde aber nicht in der Laberecke gezeigt. ;;;;;
von Edeltuning
Sa 16. Mai 2026, 15:49
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: 76.ter AWO "Nicht-Geburtstag" 2026
Antworten: 112
Zugriffe: 19397

Re: 76.ter AWO "Nicht-Geburtstag" 2026

Eher von der Pannonia abgekupfert. ;;;;;;;

8 Milliarden Leude mit 8 Milliarden verschiedenen Meinungen - wie lange wollt ihr da diskutieren :?: :::::cb

;;;;;;;;
von Edeltuning
Sa 9. Mai 2026, 15:26
Forum: Laberecke
Thema: Karl-Eduard hätte uns gewarnt ...
Antworten: 19
Zugriffe: 3100

Re: Karl-Eduard hätte uns gewarnt ...

Den Öltext gab es schon, als die Erde noch flach war, seit dem hat sich alles geändert, nur die Dummheit ist geblieben. :::::yy ;;;;;;;;;
von Edeltuning
Sa 9. Mai 2026, 01:03
Forum: Laberecke
Thema: Karl-Eduard hätte uns gewarnt ...
Antworten: 19
Zugriffe: 3100

Re: Karl-Eduard hätte uns gewarnt ...


Endlich mal ein Beweis für die Dummheit der KI.
Wieso begreift niemand, dass man die KI auch mit falschen Fakten füttern kann? Da brauch man nicht mal ein IT-Hacker
zu sein um Blödsinn in die Welt zu bringen und dann als "Intelligenz" zu verkaufen.

Da die KI weder Moral noch Ethik kennt und vor ...
von Edeltuning
Mo 27. Apr 2026, 01:14
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: DIRT TRACK RACE in Nutha bei Zerbst am 25.4.2026
Antworten: 4
Zugriffe: 1557

Re: DIRT TRACK RACE in Nutha bei Zerbst am 25.4.2026

Wer keine Bremse hat, brauch auch nicht anzuhalten, dafür der beste Sattel aller Zeiten. :::::n :::::cb