Die Suche ergab 109 Treffer

von Ron
Mo 9. Okt 2017, 17:26
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufberatung Sport
Antworten: 22
Zugriffe: 2130

Re: Kaufberatung Sport

Ein komplettes Motorrad is bestimmt einfacher.
Aber sieht doch gut aus..
Macht bestimmt Spaß in die Kiste zu greifen und ihr das benötigte Teil zu entnehmen..
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt..
von Ron
Di 3. Okt 2017, 13:58
Forum: Anbauteile
Thema: AWO T Bj. 56
Antworten: 24
Zugriffe: 1688

Re: AWO T Bj. 56

Wenn dir die Linierung am hinteren Kotflügel fehlt, kannst de die sicher wieder restaurieren..
Dünn auftragen und in deinen Wunschzustand Polieren..
von Ron
Mo 2. Okt 2017, 21:28
Forum: Anbauteile
Thema: AWO T Bj. 56
Antworten: 24
Zugriffe: 1688

Re: AWO T Bj. 56

Schließe mich der Meinung von Dave66 an..
Erhalten, aber nichts verändern..
Wirklich schön..
von Ron
Mo 2. Okt 2017, 20:31
Forum: Laberecke
Thema: Frühzündung
Antworten: 60
Zugriffe: 4166

Re: Frühzündung

Ist es, aber ein gewolltes..
Die Verbrennung läuft kontrolliert über den eingestellten Zündpungt ab.. ;-)
von Ron
So 1. Okt 2017, 15:48
Forum: Laberecke
Thema: Frühzündung
Antworten: 60
Zugriffe: 4166

Re: Frühzündung

Die Doppelzündung, parallel gezündet, is garnicht schlecht..
Macht auf jeden Fall nen runderen Lauf, da unerwünschte Zündnester weniger zur unkontrollierten Verbrennung führen können..
von Ron
So 1. Okt 2017, 15:00
Forum: Laberecke
Thema: Rückstände im Ölschleuderblech
Antworten: 38
Zugriffe: 2132

Re: Rückstände im Ölschleuderblech

Die Problematik gelängter und überspringenden Steuerketten ist erst mit den langen Wechselintervallen aufgetreten.. Die Kette wird ja weniger langgezogen als dass sich das Spiel in den Kettengliedern summiert. Jetzt kann man mindere Qualität des Materials oder mangelnde Schmierung vermuten.. Da es H...
von Ron
So 1. Okt 2017, 11:47
Forum: Laberecke
Thema: Rückstände im Ölschleuderblech
Antworten: 38
Zugriffe: 2132

Re: Rückstände im Ölschleuderblech

Hi Edel, habe keinen Ölfilter an meiner M72 nachgerüstet. Das klare Öl am Peilstab relativiere ich mal auf relativ klar.. Zu den 30000Km habe ich eine geteilte Meinung.. Gucke doch einfach mal welche, vorher unbekannten, Probleme die Hersteller haben. Ich nenne nur mal Steuerketten und Turbolader.. ...
von Ron
Sa 30. Sep 2017, 15:44
Forum: Laberecke
Thema: Rückstände im Ölschleuderblech
Antworten: 38
Zugriffe: 2132

Re: Rückstände im Ölschleuderblech

Hallo Stefan, das ganze Motorrad braucht sich nicht vor BMW und Co verstecken.. Es ist eine deutsche Entwicklung.. Es ist so wie du sagst.. Die Schlamperei fing erst mit deren Eigenentwicklungen an.. Ich fahre in meiner HD-Öl.. Das Öl am Peilstab ist immer klar.. Allerdings habe ich Ablagerungen in ...
von Ron
Sa 30. Sep 2017, 11:51
Forum: Laberecke
Thema: Rückstände im Ölschleuderblech
Antworten: 38
Zugriffe: 2132

Re: Rückstände im Ölschleuderblech

Hi Stefan,

der "Russenboxer" is ja ne BMW R71 mit russischen Fertigungstolleranzen..
Interessieren würde mich, wieviel sich bei dieser Laufleistung in der Ölwanne abgelagert hat..
von Ron
Do 28. Sep 2017, 20:42
Forum: Laberecke
Thema: Frühzündung
Antworten: 60
Zugriffe: 4166

Re: Frühzündung

Venturi hat doch eher was mit Strömungsgeschwindigkeit zu tun, oder ?

Zur erweiterten Suche