Die Suche ergab 91 Treffer

von Ron
So 24. Sep 2017, 10:24
Forum: Laberecke
Thema: Rückstände im Ölschleuderblech
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: Rückstände im Ölschleuderblech

Hi Edel,
welches unlegierte Öl würdest du denn empfehlen ?
von Ron
Sa 23. Sep 2017, 14:00
Forum: Laberecke
Thema: Rückstände im Ölschleuderblech
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: Rückstände im Ölschleuderblech

Hier kam früher Spülöl zum Einsatz und man hat bei jedem 2., 3. Ölwechsel die Ölwanne demontiert, um Schwebstoffe, die sich bei HD-Ölen in der Wanne ablagern, zu entfernen.
von Ron
Di 19. Sep 2017, 21:45
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Kickstarter durchtreten ohne Wirkung
Antworten: 32
Zugriffe: 2275

Re: Kickstarter durchtreten ohne Wirkung

Sind die Teile auf dem Foto alle die du verbaut hast ?
von Ron
Mo 18. Sep 2017, 22:19
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Das Problem mit dem Problem
Antworten: 30
Zugriffe: 1922

Re: Das Problem mit dem Problem

Entweder macht se keinen regelmäßigen Funken, oder die funkt nicht da wo se Funken soll..
Vergaser und Mechanik würde ich mal ausschließen wollen..
Bevor ich mir hier wieder den Mund verbrenne, sind jetzt die Fachleute gefragt..
von Ron
Mo 18. Sep 2017, 20:09
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Das Problem mit dem Problem
Antworten: 30
Zugriffe: 1922

Re: Das Problem mit dem Problem

Die läuft ja wie die Lampe blitzt..
von Ron
Sa 2. Sep 2017, 15:30
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Ventilabriss
Antworten: 36
Zugriffe: 2729

Re: Ventilabriss

Danke für den Denkanstoß.. werde es beherzigen..
von Ron
Sa 2. Sep 2017, 15:00
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Ventilabriss
Antworten: 36
Zugriffe: 2729

Re: Ventilabriss

Gibt es für die AWO Auslassventile die mit Natrium gefüllt sind.?
von Ron
Sa 2. Sep 2017, 13:44
Forum: Laberecke
Thema: Frühzündung
Antworten: 34
Zugriffe: 2003

Re: Frühzündung

Die extreme Spätzündung beim Anwerfen des Motors ist, meiner Meinung nach, eher dem schmerzfreien Starten geschuldet.. Wer mal ne Fußverletzung beim Antreten erlitten hat weiß was ich meine.. Im Betrieb würde ich den ZZP gern so spät wie möglich sehen, da sich jede Frühzündung gegen die Drehrichtung...
von Ron
Sa 2. Sep 2017, 11:22
Forum: Laberecke
Thema: Frühzündung
Antworten: 34
Zugriffe: 2003

Re: Frühzündung

Da tust de dem Edel gerade unrecht. Das hat er nicht geschrieben. ;-)
von Ron
Sa 2. Sep 2017, 10:19
Forum: Laberecke
Thema: Frühzündung
Antworten: 34
Zugriffe: 2003

Re: Frühzündung

Ich denke schon, dass über den optimalen ZZP noch Leistungsreserven zu entlocken sind.. Die AWO wurde für Kraftstoffqualitäten entwickelt, mit denen heut nicht mal mehr ein Rasenmäher vernünftig laufen würde.. Wenn du diese Mehrleistung tatsächlich haben möchtest, kommst du sicherlich nicht um einen...

Zur erweiterten Suche