Die Suche ergab 9 Treffer

von d'r Matt'n
Mo 27. Nov 2017, 19:46
Forum: Räder & Bremse
Thema: Vorderrad nicht mittig
Antworten: 21
Zugriffe: 1621

Re: Vorderrad nicht mittig

Hallo Marcus msblum hat geschrieben: das habe ich auch schon gedacht, aber ich habe es nachgemessen und das Rad ist genau mittig zur Nabe eingespeicht. Daran kann es nicht liegen. Ich habe ein paar Vorderräder nachgemessen 3 von 4 sind nicht mittig eingespeicht. Wenn ich eine Wasserwage auf der rech...
von d'r Matt'n
Mo 13. Nov 2017, 21:35
Forum: Antrieb
Thema: Tellerradvernietung
Antworten: 14
Zugriffe: 1092

Re: Tellerradvernietung

Hallo
habe mal in div. Ersatzteilkatalogen nachgesehen
AWO 425 ohne Datum aber KL Vergaser ,altes Getriebe 8 Nieten
Simson 425 Stand 1.7.1956 8 Nieten
Simson 425 Stand Oktober1959 8 Nieten
Sport Stand 1.7.1956 12 Nieten
Sport Stand 1.7.1963 12 Nieten

Gruß d'r Matt'n
von d'r Matt'n
So 12. Nov 2017, 19:05
Forum: Elektrik
Thema: H4 in den AWO-Scheinwerfer
Antworten: 23
Zugriffe: 2328

Re: H4 in den AWO-Scheinwerfer

d'r Matt'n hat geschrieben:
VAPE lehnt ausdrücklich die verwendung von LED Scheinwerfern zusammen mit seinen Lichtmaschinen ab.


Ich meine allerdings Powerdynamo statt Vape ,auf dieser Seite kann man auch den Grund ,,Googeln,, !

Gruß d'r Matt'n
von d'r Matt'n
Fr 10. Nov 2017, 16:50
Forum: Elektrik
Thema: H4 in den AWO-Scheinwerfer
Antworten: 23
Zugriffe: 2328

Re: H4 in den AWO-Scheinwerfer

Hallo AWOMD

VAPE lehnt ausdrücklich die verwendung von LED Scheinwerfern zusammen mit seinen Lichtmaschinen ab.

Gruß d'r Matt'n
von d'r Matt'n
Fr 28. Jul 2017, 16:48
Forum: Motor
Thema: Magnetzünder
Antworten: 54
Zugriffe: 3854

Re: Magnetzünder

Hallo Moped
prüfe mal ob dein Magnetzünder bei hohen Drehzahlen überhaupt noch funkt.
Ich habe schon mal lange den Fehler am Vergaser gesucht weil die Kerze schwarz war ,
es war aber der Zünder.

Grüße d'r Matt'n
von d'r Matt'n
Mo 10. Jul 2017, 18:08
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Zündlichtpistole defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 2050

Re: Zündlichtpistole defekt

Hallo das wollte ich schon lange schreiben. Ich habe schon mal sehr lange versucht meine AWO richtig zum laufen zu bringen, alle Versuche am Vergaser und Zündung haben nur mäßige Erfolge gebracht. Zuerst wollte ich nur den Verstellwinkel des Fliehkraftverstellers testen. Dann die Zündung mit Strobos...
von d'r Matt'n
Fr 10. Feb 2017, 16:21
Forum: Motor
Thema: Sportkopf auf Tourenrumpf - Projekt - Vergaser
Antworten: 24
Zugriffe: 2760

Re: Sportkopf auf Tourenrumpf - Projekt - Vergaser

Hallo Leute

15.5 Ps Kopf und Buckelkolben gehen wenn man den Kolben entsprechend
bearbeitet. War jedenfalls die Kombination bei meinen Motor als ich meine
AWO damals gekauft habe. Sie lief damit sogar sehr gut.

Gruß d’r Matt’n
von d'r Matt'n
Fr 20. Jan 2017, 19:56
Forum: Fahrgestell
Thema: AWO Sport Rahmen - Hohlraumversiegeln?
Antworten: 31
Zugriffe: 4041

Re: AWO Sport Rahmen - Hohlraumversiegeln?

N'n Abend

ich würde fluifilm verwenden,aber erst nach dem lackieren.Habe mal die Schweller bei meinen Auto mit Ovatrol behandelt
sie sind trotzdem durchgerostet .Siehe auch div. test über ovatrol.
von d'r Matt'n
Mi 4. Jan 2017, 22:46
Forum: Elektrik
Thema: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Antworten: 295
Zugriffe: 56421

Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos

Hallo mit einander

habe mal den Kegel an der Lichtmaschine ausgemessen die Steigung ist genau 1:10.

D'r Matt'n

Zur erweiterten Suche