Die Suche ergab 919 Treffer

von PdmAJ
So 19. Nov 2017, 20:15
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Hilfe bei Sportmotor
Antworten: 1
Zugriffe: 452

Re: Hilfe bei Sportmotor

Nabend, bei den Gummimotoren, wie deiner einer, ist von hause aus kein Deckel mehr vorgesehen, in dem der Simmering sitzt (war natürlich eine Neuerervorschlag ;-) ). Also baust du nur das Lager ein, sicherst es mit dem Sprengring und von der anderen Seite wird der Simmering montiert. Das ist alles. ...
von PdmAJ
Sa 18. Nov 2017, 14:33
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Hybridgabel
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Re: Hybridgabel

Guten Morgen die Herren,
hier nochmal der link zum thema viewtopic.php?f=53&t=58&p=256&hilit=MZ+gabel#p256
Dort steht alles was man wissen muss. Ganz einfach via SUCHE: "Hybridgabel". Dann nur noch lesen, sehen, verstehen.
Nein,
Doch
Ohhh! :P .
von PdmAJ
Mo 13. Nov 2017, 09:58
Forum: Antrieb
Thema: Tellerradvernietung
Antworten: 14
Zugriffe: 1006

Re: Tellerradvernietung

Moin, also Erfahrungen mit 8 Niete habe ich keine, aber ich habe auch gesehen, dass nur 8 Niete das Tellerrad gehalten haben. Ob das jetzt original so gemacht wurde, weiß ich nicht. Mir ist auch so, als hätte ich schon Tellerräder gesehen, die von vornherein nur 8 Nietlöcher hatten. Müsste ich aber ...
von PdmAJ
So 12. Nov 2017, 20:40
Forum: Bikertreffen, Teilemärkte
Thema: Neuruppin 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 1862

Re: Neuruppin 2017

Nabend, ich fands jetzt auch nicht so schlimm. Is halt November, da zieht man sich halt was warmes an. Ich war mit ein paar Freunden am Sonnabend vor Ort. Es waren diesmal in der Tat merklich weniger Händler und auch weniger Besucher. Früher kam man ja stellenweise kaum durch. Das Angebot war mäßig,...
von PdmAJ
Mo 16. Okt 2017, 20:53
Forum: Motor
Thema: Qualm aus Entlüfterröhrchen
Antworten: 27
Zugriffe: 2275

Re: Qualm aus Entlüfterröhrchen

Na gut, das bringt nicht viel weiter. Ihr solltet den Kopf abnehmen und den Zylinder ziehen, um der Ursache für die Rauchzeichen näher zu kommen. Irgendwie muss Verbrennungsdruck und heiße Gase ins Kurbelgehäuse kommen, so dass Öldampf entsteht, der wiederum aus der Entlüftung abbläst. Die Entlüftun...
von PdmAJ
Mo 16. Okt 2017, 20:42
Forum: Motor
Thema: Kolben Qualität Fischer
Antworten: 19
Zugriffe: 2363

Re: Kolben Qualität Fischer

Ab 125 schnurrt die AWO auch schön vor sich hin ;;;;;;; Grüße Hm :D , aber halt nicht mit solchen Kolben http://up.picr.de/30665512mg.jpg ist übrigens ein von F. umgeprägter Kolben aus der polnischen Kolbenherstellung Gorzyce! Nichts gegen polnische Kolben, aber in Verbindung mit nem 15,5er Kopf un...
von PdmAJ
Mo 16. Okt 2017, 20:35
Forum: Motor
Thema: Qualm aus Entlüfterröhrchen
Antworten: 27
Zugriffe: 2275

Re: Qualm aus Entlüfterröhrchen

Nabend,
ich sach mal der Kolben hat nen Riss und bläst durch. Was kannst du uns zum Motor noch mitteilen?
Grüße, Alex.
von PdmAJ
Di 10. Okt 2017, 09:37
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zum Kauf einer AWO
Antworten: 10
Zugriffe: 1282

Re: Fragen zum Kauf einer AWO

Hallo alle zusammen, [...] Ich befürchte für mich einfach, dass man zu ner Maschine hinkommt, feststellt, dass z.B. Getriebe nicht zum Baujahr, zum Kardan etc. passt. Oder im schlimmsten Fall ein später Kardan in einen frühen Rahmen gezwängt wurde. Vielleicht sind diese Befürchtungen ja auch Quatsc...
von PdmAJ
Do 28. Sep 2017, 21:39
Forum: Laberecke
Thema: Rückstände im Ölschleuderblech
Antworten: 38
Zugriffe: 2132

Re: Rückstände im Ölschleuderblech

Und darüberhinaus sorgt das Blechle dafür, dass Öl in den Hubzapfen und zum Pleullager gelangt! Weiter ist mit dieser Art der Schmierung auch eine Rationalisierung in der Produktion verbunden gewesen. Denn man sparte sich das Bohren der Ölkanäle in der KW sowie den Einbau von zwei Simmeringen, einem...
von PdmAJ
Do 28. Sep 2017, 21:29
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Lagersalat
Antworten: 10
Zugriffe: 1295

Re: Lagersalat

muss ich mal schauen...der Innere Mitnehmer (oben im Bild) ist aber recht vollständig bis auf eine Ecke das Gegenstück ist in Ordnung!...wurde ev mal getauscht vor 50 Jahren..;o) Evtl. ist aber auch ein Mitnehmer mit der falschen Verzahnung eingebaut worden. Die hätte dann dafür gesorgt, dass das S...

Zur erweiterten Suche