Die Suche ergab 13 Treffer

von Ilja
Sa 27. Mai 2023, 21:31
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: Erster großer Ausflug mit drei neu hergerichteten.
Antworten: 9
Zugriffe: 1024

Re: Erster großer Ausflug mit drei neu hergerichteten.

Moin, diese "Fachwerkstätten" schießen wie Pilze aus dem Boden... Kurze Geschichte: Mein Kumpel hat sich ne Sport gekauft, die angeblich von einer "Fachwerkstatt" eine Motorrevision bekommen hat. Nun fuhr er die Karre langsam ein und rief mich dann irgendwann an; "Du, die Karre verliert zwischen dem ...
von Ilja
Sa 20. Mai 2023, 14:39
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: Ausflug mit drei AWO's
Antworten: 7
Zugriffe: 827

Re: Ausflug mit drei AWO's

DAS, wäre eine Maßnahme...
von Ilja
Sa 20. Mai 2023, 10:44
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: Ausflug mit drei AWO's
Antworten: 7
Zugriffe: 827

Re: Ausflug mit drei AWO's

Bin Gestern kreuz und quer durch Mecklenburg gefahren, um zu sehen wie die Maschine läuft. Fazit: 437 km auf der Uhr, einmal die Krümmermutter nachziehen... Ansonsten läuft die Karre wie eine Nähmaschine.
Ach ja, Rücken und Arsch schmerzen immer noch.
https://i.postimg.cc/XXQBq9yG/IMG-20230519 ...
von Ilja
Sa 20. Mai 2023, 09:42
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Hinterradnabe
Antworten: 17
Zugriffe: 1325

Re: Hinterradnabe

Moin, habe ich mir schon gedacht. Ich musste eine Madenschraube einsetzen. Nicht sonderlich schön, aber es funktioniert.
Bild
von Ilja
Mo 1. Mai 2023, 10:20
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Hinterradnabe
Antworten: 17
Zugriffe: 1325

Re: Hinterradnabe

Hat sich der Aufnahmebolzen in Richtung Radnabe verschoben?
Bild
von Ilja
Mo 1. Mai 2023, 10:05
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Hinterradnabe
Antworten: 17
Zugriffe: 1325

Re: Hinterradnabe

Eigentlich nur eine Abstandshülse, die ist aber bei dir drin mitsamt des Filzringes.
Bild
von Ilja
So 30. Apr 2023, 19:45
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Hinterradnabe
Antworten: 17
Zugriffe: 1325

Re: Hinterradnabe

Moin,

der Bremsnocken zieht sich wahrscheinlich rein.
von Ilja
Di 27. Okt 2020, 12:24
Forum: Laberecke
Thema: Reinigungsmittel Aluguß?
Antworten: 15
Zugriffe: 1385

Re: Reinigungsmittel Aluguß?

Mellerud Kamin u. Ofenglasreiniger; nach 10 Minuten Einwirkzeit mit dem Hochdruckreiniger rüber... fertig.
von Ilja
Do 28. Sep 2017, 16:53
Forum: Laberecke
Thema: Frühzündung
Antworten: 60
Zugriffe: 7792

Re: Frühzündung

Reindrücken ist techn. gesehen vollkommen richtig.
Ein schornstein z.B. "zieht" auch nicht.
Die Verbrennungsabgase sowie die erwärmte überschüssige Luft vergrößert ihr Volumen, wird in Raumeinheiten leichter und wird von der schweren Außenluft weggedrückt/verdrängt.
Also ein Schornstein "schiebt" im ...
von Ilja
Mi 23. Nov 2016, 23:07
Forum: Laberecke
Thema: Spendenaktion für Bodo`s(schraubaudi)Familie
Antworten: 27
Zugriffe: 10576

Re: Spendenaktion für Bodo`s(schraubaudi)Familie

Schick die Daten.