Die Suche ergab 286 Treffer

von Tourenrob
So 12. Nov 2017, 13:56
Forum: Anbauteile
Thema: Tankversiegelung und falscher Benzinhahn
Antworten: 19
Zugriffe: 789

Re: Tankversiegelung und falscher Benzinhahn

Hallo,

richtig, höchste Vorsicht mit den Reinigern!
Es entsteht dabei Chlorgas! Dieses lässt die Lungenbläschen in sich zusammenfallen!

Sicher, nur in einem geringen Umfang und man merkt es nicht einmal.
Aber es kann einem Lebensjahre kosten!

Ist das die Entrostung wert?

Fragt sich der Tourenrob.
von Tourenrob
Sa 7. Okt 2017, 14:58
Forum: Anbauteile
Thema: AWO T Bj. 56
Antworten: 24
Zugriffe: 1688

Re: AWO T Bj. 56

Zitat:"...die Welt ist rund und dreht sich, da muss (M)man(n) nur warten, irgendwann kommt was vorbei."

Nur ist manch Einer schon über das Warten hin verstorben! ;;;;;;;;;

BG,
T-Rob
von Tourenrob
Fr 23. Jun 2017, 21:10
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Zündlichtpistole defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 1991

Re: Zündlichtpistole defekt

Der Eine hat eben ein "Goldenes Händchen", der Andere benötigt "Hilfsmittel"!
von Tourenrob
Mo 12. Jun 2017, 09:34
Forum: Laberecke
Thema: Sammelbestellung Ölfiter-System
Antworten: 241
Zugriffe: 40174

Re: Sammelbestellung Ölfiter-System

eben ..

Nichts "eben..."!
Durch die Verwendung ungeeigneter Mittel (u. a. Petroleum) ist der Ölfilm abgespült worden und das war das Aus für die KW.
Aber jeder sucht sich eben seine passenden Argumente für seine Ansichten und Überzeugungen.

T-Rob
von Tourenrob
So 11. Jun 2017, 19:02
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme beim Polieren von Alu-Teilen
Antworten: 11
Zugriffe: 1012

Re: Probleme beim Polieren von Alu-Teilen

Was gibt's denn da so für "Wachslösemittelchen"?

Schnödes Reinigungsbenzin aus dem Baumarkt!
von Tourenrob
So 11. Jun 2017, 15:31
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme beim Polieren von Alu-Teilen
Antworten: 11
Zugriffe: 1012

Re: Probleme beim Polieren von Alu-Teilen

Hallo,
nach dem Polieren gleich die Reste in den Vertiefungen mit einem Borstenpinsel unter fließendem Wasser herauswaschen.
Mit einem Leinentuch nachpolieren, wunderbar!

T-Rob
von Tourenrob
So 11. Jun 2017, 15:28
Forum: Laberecke
Thema: Sammelbestellung Ölfiter-System
Antworten: 241
Zugriffe: 40174

Re: Sammelbestellung Ölfiter-System

Hallo Alf, 1985 wurde der Motor meiner Touren das erste Mal geöffnet. Zuvor lief sie mal mehr mal weniger, aber durchweg seit 1955 bei meinem Onkel und ab 1978 bei mir. Es standen rund 68 T Km auf der Uhr. Und das alles sogar ohne ein Ölschleuderblech! Vermutlich wäre der Motor noch heute ungeöffnet...
von Tourenrob
Mo 29. Mai 2017, 21:46
Forum: Motor
Thema: Feder Flachschiebervergaser
Antworten: 2
Zugriffe: 498

Re: Feder Flachschiebervergaser

Hallo U,D.O.

Herzlichen Dank!

T-Rob
von Tourenrob
Mo 29. Mai 2017, 20:21
Forum: Motor
Thema: Feder Flachschiebervergaser
Antworten: 2
Zugriffe: 498

Feder Flachschiebervergaser

Hallo, es gibt wohl nur noch wenige AWO-Eigner, die noch mit einem Flachschieber unterwegs sind. An die meine Frage: "In welche Position genau gehört original die Feder über dem Flachschieber"? Bei mir ist diese, seit ich denken kann, über die Bowdenzugseele gestülpt. In einem anderen Verg...
von Tourenrob
Di 25. Apr 2017, 17:18
Forum: Anbauteile
Thema: Tanksanierung fehlgeschlagen, wie richtig machen?
Antworten: 37
Zugriffe: 3388

Re: Tanksanierung fehlgeschlagen, wie richtig machen?

Moin, entlacken funktioniert seht gut mit Natriumhydroxid (Ätznatron). Mischung: 1kg auf 15-20L Wasser Das ganze in einen Mörtelkübel ´ne Woche stehen lassen und der Lack ist ab. Es geht hier aber um eine alte Innenbeschichtung!? Habe auch viel versucht schadhaftes "Kreem Rot" an zu lösen...

Zur erweiterten Suche