Die Suche ergab 125 Treffer

von Edelherb
Mi 17. Jun 2026, 22:06
Forum: Laberecke
Thema: MZ-Forum.com ist für mich nicht erreichbar.
Antworten: 7
Zugriffe: 420

Re: MZ-Forum.com ist für mich nicht erreichbar.

Hi!
Also der Link ging nicht, das selbe.
Ich hab dann die Seite einmal bei Google gesucht, geht.
Dann noch mal die Verlinkung von meinem Desktop probiert, geht jetzt auch wieder.

Weiss nicht was da war.
Auf jeden Fall hat es sich jetzt erledigt.
Danke für den Beistand!
von Edelherb
Mi 17. Jun 2026, 19:28
Forum: Laberecke
Thema: MZ-Forum.com ist für mich nicht erreichbar.
Antworten: 7
Zugriffe: 420

MZ-Forum.com ist für mich nicht erreichbar.

Hallo!
Seit bestimmt 2 Wochen ist das so.
Ist das nur bei mir so?
Ich hab keine S...... geschrieben, dass die mich gesperrt haben. Ich hab auch keine Benachichtigung wegen Wartungsarbeiten oder Serverumzug oder so bekommen.
Weiss da jemand, was da los ist?
Wäre ja schade, weil ich seit ewigen ...
von Edelherb
Fr 8. Mai 2026, 22:16
Forum: Laberecke
Thema: Karl-Eduard hätte uns gewarnt ...
Antworten: 19
Zugriffe: 3100

Re: Karl-Eduard hätte uns gewarnt ...

Hi!
Mal meine Meinung zum Thema KI:
Ich hab es nun auch reichlich ausprobiert.

Wenn man für einfache Sachen zu faul zum suchen ist, funktioniert es super.
Techn. Hinweise zu meinen Autoreparaturen hab ich auch bekommen, Ersatzteilnummern, hat alles gepasst.

Man kann sich aber nicht 100% ig darauf ...
von Edelherb
So 26. Apr 2026, 22:19
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Dell Orto- Schwimmer abgesoffen
Antworten: 48
Zugriffe: 19343

Re: Dell Orto- Schwimmer abgesoffen

Hi!

Ihr müsst mir bitte mal helfen, ich glaub ich hab da einen kleinen Knoten in meinen Gedanken.

Ich habe heute den etwas schwereren Schwimmer eingebaut.
Hat soweit alles gepasst.

Die AWO ist nach den Winterschlaf auch sofort beim ersten Tritt angesprungen, mit Choke natürlich, nur kurz, und ...
von Edelherb
Mo 16. Mär 2026, 19:35
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: Clubkino Glauchau
Antworten: 12
Zugriffe: 2807

Re: Clubkino Glauchau

Hi!
Ja, es war ein schöner Abend, hat mir sehr gut gefallen.
Es waren auch einige nette Leute hier aus dem Forum anwesend, von Lunzenau waren auch einige da.
Ich hatte gar keine Info´s dass so viele Bekannte kommen.
Tolles kleines Kino (ich war da noch nie), geiler Reisebericht.
Ich hab da echt ...
von Edelherb
Mo 26. Jan 2026, 19:06
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: Clubkino Glauchau
Antworten: 12
Zugriffe: 2807

Re: Clubkino Glauchau

Sehr schön, ich habe mich schon angemeldet.
Und freue mich darauf... wird bestimmt so lustig wie im Stampfencafe. ;-)
von Edelherb
Sa 24. Jan 2026, 21:06
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: 20 Jahre AWO-Treffen Lunzenau
Antworten: 11
Zugriffe: 2280

Re: 20 Jahre AWO-Treffen Lunzenau

Sehr schön,
ich freue mich schon darauf.
Hab an dem Freitag extra Urlaub eingeplant.

Man sieht sich!
von Edelherb
Mo 24. Nov 2025, 21:42
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Dell Orto- Schwimmer abgesoffen
Antworten: 48
Zugriffe: 19343

Re: Dell Orto- Schwimmer abgesoffen

Genau.
Original 9,5 Gramm, neu 12,5 Gramm.
Steht auch so auf den Schwimmern.

Noch eine Verständnisfrage:
Wenn der neue Schwimmer 3 Gramm schwerer ist,
taucht der tiefer in den Benzin ein.
Da müsste sich dann der Benzinstand im Vergaser etwas erhöhen.

Oder ist das nur im halben-mm-Bereich,
was zu ...
von Edelherb
Mo 24. Nov 2025, 19:16
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Dell Orto- Schwimmer abgesoffen
Antworten: 48
Zugriffe: 19343

Re: Dell Orto- Schwimmer abgesoffen

Hi!

Ich hab heute nochmal Forschung betrieben.
Leider zeigen unsere Briefwaagen auf Arbeit nur auf ein Gramm an,
die werden aber regelmässig geeicht.

Also der neue (schwarze) Schwimmer 13 Gramm.
Den abgesoffenen wollte ich auch wiegen, wenn er voll ist,
aber ich hab den ungünstig gelagert, da ist ...
von Edelherb
So 16. Nov 2025, 22:08
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Dell Orto- Schwimmer abgesoffen
Antworten: 48
Zugriffe: 19343

Re: Dell Orto- Schwimmer abgesoffen

Hi!
Na, zerlegt euch doch nicht wegen meinem Schwimmer.

Ja, ich wollte wissen, wo es die Schwimmer gibt, und paar Infos dazu,
ist alles reichlich und sehr gut beantwortet.

Der andere Grund, warum ich das Thema hier gestartet habe,
war eigentlich:
Man sieht ja sehr viele solche Vergaser an den AWO ...