Die Suche ergab 210 Treffer

von Edelherb
Sa 16. Sep 2017, 23:19
Forum: Auspuff
Thema: Krümmermutter fest
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Re: Krümmermutter fest

Genauso mache ich das auch, ich hab eigentlich von dem Spendermotorrad nur den Auspuff in den Schrott geworfen, weil der nun wirklich nicht mehr zu gebrauchen war. Alles andere hab ich gereinigt und eingelagert.
von Edelherb
Sa 16. Sep 2017, 23:00
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Kickstarter durchtreten ohne Wirkung
Antworten: 32
Zugriffe: 2275

Re: Kickstarter durchtreten ohne Wirkung

Guude, ich muss das Thema nochmals hervorholen. Bei mir verhält sich das mit dem Kicker folgendermaßen: Habe ich die vorgeschriebene Menge Öl im Getriebe dreht der Kicker ohne Wirkung durch. Lass ich das Öl ab, greift er sofort und ich kann den Gustav antreten. Phänomenal gell??? Wer kann zu dieser...
von Edelherb
Fr 15. Sep 2017, 20:54
Forum: Auspuff
Thema: Krümmermutter fest
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Re: Krümmermutter fest

Hi! Also es war ein harter Kampf, aber ich habe gewonnen. Es führte kein Weg daran vorbei, die Reste des Krümmers innerhalb der Mutter zu entfernen, und mich von innen nach aussen durch die Krümmermutter zu arbeiten. Beim ersten Durchbruch war die Mutter immer noch nicht zu bewegen. Letztendlich hab...
von Edelherb
Do 14. Sep 2017, 22:30
Forum: Auspuff
Thema: Krümmermutter fest
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Re: Krümmermutter fest

Hi! Na, ich hab mir das auch so gedacht, dass ich den Zylinderkopf als Notfallreserve aufhebe. Bei Bedarf zum aufarbeiten. Hab sonst keinen als Ersatz. Also ich hab ja hier Propangsabrenner, und auch einen richtigen Schweissbrenner. Damit hab ich mich aber nicht so recht rangetraut, weil ich Angst h...
von Edelherb
Do 14. Sep 2017, 21:37
Forum: Auspuff
Thema: Krümmermutter fest
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Krümmermutter fest

Hallo! Heute habe ich mal meine Ersatzteilspender-AWO zerlegt. Ging eigentlich besser als ich mir das vorgestellt habe, obwohl die so aussah, als hätte die 10 Jahre unter Wasser gelegen. Was ich nicht lösen konnte, war die Mutter vom Auspuffkrümmer im Zylinderkopf. So knapp 2 Stunden habe ich mich d...
von Edelherb
Mi 13. Sep 2017, 20:22
Forum: Laberecke
Thema: AWO auf dem Transporter?
Antworten: 17
Zugriffe: 1354

Re: AWO auf dem Transporter?

Hi! Heute war es soweit, bei der Ersatzteilspender-AWO ist eh nichts mehr kaputtzumachen, da hab ich die der Einfachheit gleich liegend transportiert. Habe aber bei der Gelegenheit zu Hause dann noch mal ausprobiert, die aufrecht zu verzurren. Also das ist schon OK, hätte ich nicht gedacht, die steh...
von Edelherb
Mo 11. Sep 2017, 22:16
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Strahlkabine
Antworten: 68
Zugriffe: 10502

Re: Strahlkabine

Hi! Also gesundheitliche Bedenken bei Quarzstaub sind durchaus berechtigt, ich wohne ja hier in einer alten Bergbauregion. Da gab es genug Fälle von Silikose. Aus den Anfangszeiten der Wismut. Aber man macht das ja nicht 10 Jahre lang jeden Tag 8 Stunden. Etwas Augenmass und Vernunft sind da schon a...
von Edelherb
Mi 30. Aug 2017, 22:42
Forum: Laberecke
Thema: AWO auf dem Transporter?
Antworten: 17
Zugriffe: 1354

Re: AWO auf dem Transporter?

Hi! Na fein, da weiss ich erstmal Bescheid. 2 Gurte brauche ich dann noch, aber das ist nicht das Problem. Mein T4 sieht der Doppelkabine auf dem Bild hier sehr ähnlich, sogar mein selbstgebautes Schutzgitter ist sehr ähnlich. :) Das mit dem Öl ablassen ist natürlich auch eine Alternative. Ich werde...
von Edelherb
Di 29. Aug 2017, 21:57
Forum: Laberecke
Thema: AWO auf dem Transporter?
Antworten: 17
Zugriffe: 1354

Re: AWO auf dem Transporter?

Hi! Dankeschön, auch für die warnenden Videos. Hab auch schon öfters gehört, dass man da grandios scheitern kann, obwohl es ja eigentlich ganz einfach aussieht..... Das mit der klappbaren Halterung gefällt mir eigentlich am besten, aber das wird leider nichts, weil ich nur eine kurze Ladefläche habe...
von Edelherb
Di 29. Aug 2017, 21:29
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Getriebe Lager Crash
Antworten: 21
Zugriffe: 1261

Re: Getriebe Lager Crash

Ja, ich denke auch, dass da irgendwas anderes passiert ist. Ein Kilometer ist mir auch zu wenig, dafür dass das Lager so aussieht.

Zur erweiterten Suche