Die Suche ergab 216 Treffer

von Edelherb
So 12. Nov 2017, 22:24
Forum: Anbauteile
Thema: Tankversiegelung und falscher Benzinhahn
Antworten: 19
Zugriffe: 789

Re: Tankversiegelung und falscher Benzinhahn

Na, dann belese dich doch mal über Oxalsäure. Das ist doch der Klassiker, und relativ harmlos.
von Edelherb
Sa 11. Nov 2017, 23:18
Forum: Anbauteile
Thema: Tankversiegelung und falscher Benzinhahn
Antworten: 19
Zugriffe: 789

Re: Tankversiegelung und falscher Benzinhahn

Hallo! Mir sind die Tankversiegelungen auch suspekt. Ich habe meinen Tank auch selbst gemacht, mit verschiedenen Säuren, Aceton, Steinen, Mischmaschine usw. Ist alles hier im Forum zu lesen. Es hat nicht gleich beim ersten Versuch so geklappt, wie ich das erhofft hatte. Problem ist, man muss es irge...
von Edelherb
Mo 9. Okt 2017, 21:36
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufberatung Sport
Antworten: 22
Zugriffe: 2131

Re: Kaufberatung Sport

Na, sieht doch schonmal gut aus. Das, womit ich angefangen habe, war weniger, und auch schlechter. Und jetzt warte ich nur noch auf die Abnahme zur Straßenzulassung....
von Edelherb
Mi 27. Sep 2017, 23:32
Forum: Laberecke
Thema: Kein Zündfunke AWO Sport
Antworten: 23
Zugriffe: 1335

Re: Kein Zündfunke AWO Sport

Hi! Na, ich weiss nicht, das sollte doch kein Problem sein, solche Sachen hab ich doch schon als 14-Jähriger für die Jungs im Dorf repariert. Bei der ES und TS zumindest.... Also ich denke mal, es sind da irgendwo Gammelkontakte im Spiel, im Zündschloss, an den Sicherungen oder sonst wo. Wenn die Zü...
von Edelherb
Mi 27. Sep 2017, 21:43
Forum: Laberecke
Thema: Frühzündung
Antworten: 60
Zugriffe: 4166

Re: Frühzündung

Hi! Das ist schon korrekt, wenn man es genau nimmt. Wenn man eine Diplomarbeit schreibt, muss man das schon etwa so formulieren: "Wenn sich der Kolben im Ansaugtakt vom Zylinderkopf weg bewegt, vergrößert sich das Volumen des Arbeitsraumes des Zylinders, und durch den Luftdruck der Atmosphäre i...
von Edelherb
Di 26. Sep 2017, 20:43
Forum: Laberecke
Thema: Frühzündung
Antworten: 60
Zugriffe: 4166

Re: Frühzündung

Hallo! Bei meinen Zündungseinstellungen mit dem Stroboskop hab ich mitbekommen, dass der Fliehkraftregler schon bei niedrigen- mittleren Drehzahlen sich auf volle Frühzündung stellt. Wie weit meine Federn noch die exakte Zugkraft haben, weiss ich aber auch nicht. Bei älteren Auto´s, so bis Anfang de...
von Edelherb
Sa 16. Sep 2017, 23:19
Forum: Auspuff
Thema: Krümmermutter fest
Antworten: 10
Zugriffe: 867

Re: Krümmermutter fest

Genauso mache ich das auch, ich hab eigentlich von dem Spendermotorrad nur den Auspuff in den Schrott geworfen, weil der nun wirklich nicht mehr zu gebrauchen war. Alles andere hab ich gereinigt und eingelagert.
von Edelherb
Sa 16. Sep 2017, 23:00
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Kickstarter durchtreten ohne Wirkung
Antworten: 33
Zugriffe: 2980

Re: Kickstarter durchtreten ohne Wirkung

Guude, ich muss das Thema nochmals hervorholen. Bei mir verhält sich das mit dem Kicker folgendermaßen: Habe ich die vorgeschriebene Menge Öl im Getriebe dreht der Kicker ohne Wirkung durch. Lass ich das Öl ab, greift er sofort und ich kann den Gustav antreten. Phänomenal gell??? Wer kann zu dieser...
von Edelherb
Fr 15. Sep 2017, 20:54
Forum: Auspuff
Thema: Krümmermutter fest
Antworten: 10
Zugriffe: 867

Re: Krümmermutter fest

Hi! Also es war ein harter Kampf, aber ich habe gewonnen. Es führte kein Weg daran vorbei, die Reste des Krümmers innerhalb der Mutter zu entfernen, und mich von innen nach aussen durch die Krümmermutter zu arbeiten. Beim ersten Durchbruch war die Mutter immer noch nicht zu bewegen. Letztendlich hab...
von Edelherb
Do 14. Sep 2017, 22:30
Forum: Auspuff
Thema: Krümmermutter fest
Antworten: 10
Zugriffe: 867

Re: Krümmermutter fest

Hi! Na, ich hab mir das auch so gedacht, dass ich den Zylinderkopf als Notfallreserve aufhebe. Bei Bedarf zum aufarbeiten. Hab sonst keinen als Ersatz. Also ich hab ja hier Propangsabrenner, und auch einen richtigen Schweissbrenner. Damit hab ich mich aber nicht so recht rangetraut, weil ich Angst h...

Zur erweiterten Suche