Die Suche ergab 10 Treffer

von Walhai
Di 2. Jul 2024, 18:59
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Gerissener Kolbenboden
Antworten: 16
Zugriffe: 1896

Re: Gerissener Kolbenboden

Hallo Tekkx,

der Riss geht ja durch bis mindestens unter den ersten Kolbenring.
Ähnliche Berichte gibt es hier im Forum im Zusammenhang mit Almot-Kolben (z.B. https://awoforum.de/viewtopic.php?t=411). Sieht auch nicht so aus, als wäre ein Ventil eingeschlagen, wobei Du dann auch ganz andere Themen ...
von Walhai
So 23. Jun 2024, 15:32
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“
Antworten: 42
Zugriffe: 6457

Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“

Hallo Derudo,

wenn Du Glück hast ist die Kickstarterrückholfeder nur nicht genügend gespannt. Das behebst Du wie folgt:

-Kleine Schraube, unterhalb der Kickstarterspannbuchse, rausdrehen.
-Mit nem Hakenschlüssel das ganze gegen den Uhrzeigersinn verdrehen. Dabei einen kleinen Schraubenzieher dort ...
von Walhai
So 23. Jun 2024, 15:08
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“
Antworten: 42
Zugriffe: 6457

Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“

Hallo Derudo,

da hat Ekki vollkommen recht. Dein Kickstarter sieht so aus, als hättest Du ein Getriebe mit Aussenanschlag.
Der Aussenanschlag ist das Teil am Rahmen wo die nach unten zeigende Nase des Kickers am Rahmen anschlägt.
Entweder ist dieser Aussenanschlag ab oder die Nase ist an ihm ...
von Walhai
So 5. Mai 2024, 07:25
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.
Antworten: 142
Zugriffe: 11772

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.

Guten Morgen,

Roger und ich sind gestern gut zuhause angekommen. Für uns war das Treffen, wie auch die Jahre zuvor, eine tolle Sache und wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Wir konnten aus einer breiten Palette an Angeboten auswählen. Es gab Ausfahrten, Essen und Trinken am Grill ...
von Walhai
Di 2. Mai 2023, 19:54
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Antworten: 210
Zugriffe: 15448

Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Hallo Teilnehmer am Bergsee Ratscher Treffen,

Roger und Rainer sind gut behalten in Basel angekommen, Roger zwar ohne Auspufftüte
aber so brauchte ich weniger in den Rückspiegel schauen und konnte nach Gehör fahren.
Das Treffen war ein Erlebnis - gut Essen, gut Trinken, Gespräche und Fachsimpeln am ...
von Walhai
Fr 19. Aug 2022, 18:54
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Antworten: 210
Zugriffe: 15448

Re: 2. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag

Grüß Euch,
das war dieses Jahr eine wirklich tolle Sache - Ausfahrten, Fachsimpeln, Grillen, geistreiche Gespräche und geistreiche Getränke. Ich bin dabei. Der Termin ist notiert.

Gruß Rainer
von Walhai
Sa 14. Sep 2019, 19:05
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Stößelstangen zu lang - suche passende Anfertigung
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Stößelstangen zu lang - suche passende Anfertigung

Grüß Dich Christoph,

Du kannst die Stößelstangen selber auf die richtige Länge bringen. Das ist schnell gemacht.
Einfach das unteren Stößelendstück (nicht das am Kipphebelende) mit einer Zange, Wärme und Geduld
abziehen. Das dauert aber irgendwann kriegst Du es ab. Es steckt in einer Längsbohrung ...
von Walhai
Di 3. Apr 2018, 18:28
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Nachbauteil in Originalqualität - Bolzen für hintere Motoraufhängung
Antworten: 15
Zugriffe: 1290

Re: Nachbauteil in Originalqualität - Bolzen für hintere Motoraufhängung

Grüss Euch Essifreak und Meki,

Bei mir hat sich der Schraubkopf vom Rest gelöst aber seht selbst.

Bild
Komplett

Bild
Kopf lose, Kopfgewinde sichtbar

Bild
Nachbau und Original

Gruss Rainer
von Walhai
Sa 31. Mär 2018, 18:53
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Nachbauteil in Originalqualität - Bolzen für hintere Motoraufhängung
Antworten: 15
Zugriffe: 1290

Re: Nachbauteil in Originalqualität - Bolzen für hintere Motoraufhängung

Hallo Meki,

Man lernt nie aus. Ist dann wohl doch original.
Danke
von Walhai
Sa 31. Mär 2018, 16:39
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Nachbauteil in Originalqualität - Bolzen für hintere Motoraufhängung
Antworten: 15
Zugriffe: 1290

Nachbauteil in Originalqualität - Bolzen für hintere Motoraufhängung

Guten Tag AWO-Enthusiasten,

Gerade war ich in der Garage und wollte eigentlich nur die gebrochene vordere Auspuffhalterung
austauschen. Also Krümmermutter gelockert, hintere Schelle gelockert und dann wollte ich die
Mutter, die die gebrochene Auspuffhalterung am hinteren Motorbolzen hält ...