Hallo Tekkx,
der Riss geht ja durch bis mindestens unter den ersten Kolbenring.
Ähnliche Berichte gibt es hier im Forum im Zusammenhang mit Almot-Kolben (z.B. https://awoforum.de/viewtopic.php?t=411). Sieht auch nicht so aus, als wäre ein Ventil eingeschlagen, wobei Du dann auch ganz andere Themen ...
Die Suche ergab 10 Treffer
- Di 2. Jul 2024, 18:59
- Forum: Pleiten, Pech und Pannen
- Thema: Gerissener Kolbenboden
- Antworten: 16
- Zugriffe: 1896
- So 23. Jun 2024, 15:32
- Forum: Pleiten, Pech und Pannen
- Thema: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“
- Antworten: 42
- Zugriffe: 6457
Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“
Hallo Derudo,
wenn Du Glück hast ist die Kickstarterrückholfeder nur nicht genügend gespannt. Das behebst Du wie folgt:
-Kleine Schraube, unterhalb der Kickstarterspannbuchse, rausdrehen.
-Mit nem Hakenschlüssel das ganze gegen den Uhrzeigersinn verdrehen. Dabei einen kleinen Schraubenzieher dort ...
wenn Du Glück hast ist die Kickstarterrückholfeder nur nicht genügend gespannt. Das behebst Du wie folgt:
-Kleine Schraube, unterhalb der Kickstarterspannbuchse, rausdrehen.
-Mit nem Hakenschlüssel das ganze gegen den Uhrzeigersinn verdrehen. Dabei einen kleinen Schraubenzieher dort ...
- So 23. Jun 2024, 15:08
- Forum: Pleiten, Pech und Pannen
- Thema: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“
- Antworten: 42
- Zugriffe: 6457
Re: Der Udo und seine Neue- schwarze Wolken Transformation zur Jawa „wer liebt der schiebt“
Hallo Derudo,
da hat Ekki vollkommen recht. Dein Kickstarter sieht so aus, als hättest Du ein Getriebe mit Aussenanschlag.
Der Aussenanschlag ist das Teil am Rahmen wo die nach unten zeigende Nase des Kickers am Rahmen anschlägt.
Entweder ist dieser Aussenanschlag ab oder die Nase ist an ihm ...
da hat Ekki vollkommen recht. Dein Kickstarter sieht so aus, als hättest Du ein Getriebe mit Aussenanschlag.
Der Aussenanschlag ist das Teil am Rahmen wo die nach unten zeigende Nase des Kickers am Rahmen anschlägt.
Entweder ist dieser Aussenanschlag ab oder die Nase ist an ihm ...
- So 5. Mai 2024, 07:25
- Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
- Thema: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.
- Antworten: 142
- Zugriffe: 11772
Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.
Guten Morgen,
Roger und ich sind gestern gut zuhause angekommen. Für uns war das Treffen, wie auch die Jahre zuvor, eine tolle Sache und wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Wir konnten aus einer breiten Palette an Angeboten auswählen. Es gab Ausfahrten, Essen und Trinken am Grill ...
Roger und ich sind gestern gut zuhause angekommen. Für uns war das Treffen, wie auch die Jahre zuvor, eine tolle Sache und wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Wir konnten aus einer breiten Palette an Angeboten auswählen. Es gab Ausfahrten, Essen und Trinken am Grill ...
- Di 2. Mai 2023, 19:54
- Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
- Thema: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
- Antworten: 210
- Zugriffe: 15448
Re: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Hallo Teilnehmer am Bergsee Ratscher Treffen,
Roger und Rainer sind gut behalten in Basel angekommen, Roger zwar ohne Auspufftüte
aber so brauchte ich weniger in den Rückspiegel schauen und konnte nach Gehör fahren.
Das Treffen war ein Erlebnis - gut Essen, gut Trinken, Gespräche und Fachsimpeln am ...
Roger und Rainer sind gut behalten in Basel angekommen, Roger zwar ohne Auspufftüte
aber so brauchte ich weniger in den Rückspiegel schauen und konnte nach Gehör fahren.
Das Treffen war ein Erlebnis - gut Essen, gut Trinken, Gespräche und Fachsimpeln am ...
- Fr 19. Aug 2022, 18:54
- Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
- Thema: 3. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
- Antworten: 210
- Zugriffe: 15448
Re: 2. Bergsee Ratscher 28.4.-01.05.2023 AWO-Treffen zum AWO (Nicht) Geburtstag
Grüß Euch,
das war dieses Jahr eine wirklich tolle Sache - Ausfahrten, Fachsimpeln, Grillen, geistreiche Gespräche und geistreiche Getränke. Ich bin dabei. Der Termin ist notiert.
Gruß Rainer
das war dieses Jahr eine wirklich tolle Sache - Ausfahrten, Fachsimpeln, Grillen, geistreiche Gespräche und geistreiche Getränke. Ich bin dabei. Der Termin ist notiert.
Gruß Rainer
- Sa 14. Sep 2019, 19:05
- Forum: Pleiten, Pech und Pannen
- Thema: Stößelstangen zu lang - suche passende Anfertigung
- Antworten: 9
- Zugriffe: 857
Re: Stößelstangen zu lang - suche passende Anfertigung
Grüß Dich Christoph,
Du kannst die Stößelstangen selber auf die richtige Länge bringen. Das ist schnell gemacht.
Einfach das unteren Stößelendstück (nicht das am Kipphebelende) mit einer Zange, Wärme und Geduld
abziehen. Das dauert aber irgendwann kriegst Du es ab. Es steckt in einer Längsbohrung ...
Du kannst die Stößelstangen selber auf die richtige Länge bringen. Das ist schnell gemacht.
Einfach das unteren Stößelendstück (nicht das am Kipphebelende) mit einer Zange, Wärme und Geduld
abziehen. Das dauert aber irgendwann kriegst Du es ab. Es steckt in einer Längsbohrung ...
- Di 3. Apr 2018, 18:28
- Forum: Pleiten, Pech und Pannen
- Thema: Nachbauteil in Originalqualität - Bolzen für hintere Motoraufhängung
- Antworten: 15
- Zugriffe: 1290
Re: Nachbauteil in Originalqualität - Bolzen für hintere Motoraufhängung
Grüss Euch Essifreak und Meki,
Bei mir hat sich der Schraubkopf vom Rest gelöst aber seht selbst.

Komplett

Kopf lose, Kopfgewinde sichtbar

Nachbau und Original
Gruss Rainer
Bei mir hat sich der Schraubkopf vom Rest gelöst aber seht selbst.

Komplett

Kopf lose, Kopfgewinde sichtbar

Nachbau und Original
Gruss Rainer
- Sa 31. Mär 2018, 18:53
- Forum: Pleiten, Pech und Pannen
- Thema: Nachbauteil in Originalqualität - Bolzen für hintere Motoraufhängung
- Antworten: 15
- Zugriffe: 1290
Re: Nachbauteil in Originalqualität - Bolzen für hintere Motoraufhängung
Hallo Meki,
Man lernt nie aus. Ist dann wohl doch original.
Danke
Man lernt nie aus. Ist dann wohl doch original.
Danke
- Sa 31. Mär 2018, 16:39
- Forum: Pleiten, Pech und Pannen
- Thema: Nachbauteil in Originalqualität - Bolzen für hintere Motoraufhängung
- Antworten: 15
- Zugriffe: 1290
Nachbauteil in Originalqualität - Bolzen für hintere Motoraufhängung
Guten Tag AWO-Enthusiasten,
Gerade war ich in der Garage und wollte eigentlich nur die gebrochene vordere Auspuffhalterung
austauschen. Also Krümmermutter gelockert, hintere Schelle gelockert und dann wollte ich die
Mutter, die die gebrochene Auspuffhalterung am hinteren Motorbolzen hält ...
Gerade war ich in der Garage und wollte eigentlich nur die gebrochene vordere Auspuffhalterung
austauschen. Also Krümmermutter gelockert, hintere Schelle gelockert und dann wollte ich die
Mutter, die die gebrochene Auspuffhalterung am hinteren Motorbolzen hält ...

