Die Suche ergab 118 Treffer

von Awojuenger
Mo 9. Okt 2017, 12:05
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufberatung Sport
Antworten: 22
Zugriffe: 1915

Re: Kaufberatung Sport

Na herzlichen Glückwunsch!
Auf dass dir die großen Fallen erspart bleiben mögen - wegen der Kleinen haste dass Paket ja gekauft ;-)
Gruß
Heiner
von Awojuenger
Fr 29. Sep 2017, 11:43
Forum: Laberecke
Thema: Frühzündung
Antworten: 60
Zugriffe: 3442

Re: Frühzündung

Mal zur Eingangsfrage ein bisschen Theorie: Thermodynamisch ist eine schlagartige Verbrennung im oberen Totpunkt am günstigsten - damit könnte ideal der höchst mögliche Wirkungsgrad (bei der AWO um 55%) erreicht werden. Das Ziel der Motorenentwicklung ist es nun, unter Berücksichtigung der realen Gr...
von Awojuenger
Mi 23. Aug 2017, 21:04
Forum: Laberecke
Thema: Sommerlochrätsel ?
Antworten: 43
Zugriffe: 2494

Re: Sommerlochrätsel ?

Bei Edel wäre ich äußerst überrascht, wenn er uns nicht veräppelte. Wahrscheinlich steht er mit der Trommel der Feuerwehrkapelle daneben und kaputt ist nur das Federbüschel auf seinem Kopf ;;;;;
von Awojuenger
Sa 19. Aug 2017, 17:42
Forum: Laberecke
Thema: Sommerlochrätsel ?
Antworten: 43
Zugriffe: 2494

Re: Sommerlochrätsel ?

Nix kaputt! Die Tonspur ist vom RS09. :::::aa
von Awojuenger
Sa 19. Aug 2017, 17:34
Forum: Elektrik
Thema: Welcher Kabelbaum für Baujahr 1954
Antworten: 13
Zugriffe: 1075

Re: Welcher Kabelbaum für Baujahr 1954

feuereisen hat geschrieben:Hast Du ihn denn konsultiert

Hätt ich machen sollen. Sorry hab was durcheinander geschmissen, war wohl unterhopft. Danke für die Richtigstellung!
Gruß Heiner
von Awojuenger
Mi 16. Aug 2017, 13:00
Forum: Elektrik
Thema: Welcher Kabelbaum für Baujahr 1954
Antworten: 13
Zugriffe: 1075

Re: Welcher Kabelbaum für Baujahr 1954

Hallo René, wenn dein mech. Abblendschalter aktiv ist, also über Seilzug funktionieren soll, kannst du doch einfach einen Kabelbaum für elektr. Abblendschalter nehmen und die überzähligen Drähte rausziehen bzw. kürzen. Dabei geht dann ein Kabel (was sonst zum Abblendschalter läuft) direkt vom Zündsc...
von Awojuenger
Di 15. Aug 2017, 09:21
Forum: Elektrik
Thema: Regler AWO Touren
Antworten: 51
Zugriffe: 3095

Re: Regler AWO Touren

Och Leude, bevor sich hier wieder alle nur noch die Stinkefinger zeigen, ein Vorschlag zur Güte: Könnte sich bitte jemand aus der Dresdner Ecke dem Schopperkollegen anbieten? Allein wird das wohl nix und die "Werkstatt" hat er wohl mit einer lockeren Versammlungsrunde der Anonymen Alkoholi...
von Awojuenger
Di 1. Aug 2017, 12:34
Forum: Fahrgestell
Thema: Montagefehler? Rahmen oder Kotflügel verzogen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1642

Re: Montagefehler? Rahmen oder Kotflügel verzogen?

Würde auch tippen, dass die unteren hinteren Rahmenstreben verkürzt wurden (zB. Nach Schaden) das Sickenblech ist unten Viel zu dicht am Rad. Kotflügel sieht zwar nach AWO, aber auch vermerkt aus. Mein Tipp: Macht die Farbe von Kotflügel und Rahmen runter und schau wo Nähte sind. Danach wahrscheinli...
von Awojuenger
Do 25. Mai 2017, 13:12
Forum: Laberecke
Thema: Schönen Männertag!
Antworten: 9
Zugriffe: 602

Re: Schönen Männertag!

Danke! Euch auch viel Spass! Ich Sitze gerade im Krankenhaus am Bett unserer Dreijährigen, die sich gestern den Arm gebrochen hat. Ist also kein Herrentag, sondern Vatertag... Gruß Heiner
von Awojuenger
Fr 21. Apr 2017, 07:03
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Oberen Totpunkt feststellen!
Antworten: 20
Zugriffe: 3732

Re: Oberen Totpunkt feststellen!

Moin Uwe, mach lieber so wie Scania2008 sagt, das wird genauer. Der OT ist ja oben auf einer sehr flachen Kurve. Den über einen Klapperatismus über 45 Grad zu ermitteln ist nicht besser als die Methode mit Schraubenzieher. Bau das Teil lieber massiver um die KW einige cm vor OT zu stoppen und dann a...

Zur erweiterten Suche