Die Suche ergab 60 Treffer

von nortom
Di 19. Sep 2017, 13:15
Forum: Bikertreffen, Teilemärkte
Thema: Wietstock 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 1714

Re: Wietstock 2017

Klasse!
von nortom
Mo 18. Sep 2017, 22:24
Forum: Bikertreffen, Teilemärkte
Thema: Wietstock 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 1714

Re: Wietstock 2017

...bestimmt erkältet vom schnellen Fahrtwind in Hindenberg, oder?
von nortom
Mo 7. Aug 2017, 21:27
Forum: Laberecke
Thema: Scheibenrad als Hinterrad AWO T
Antworten: 35
Zugriffe: 1884

Re: Scheibenrad als Hinterrad AWO T

Opel P4 Räder hat man wohl ganz gerne für die EMW hinten verwendet...
Gruß Thomas
von nortom
Do 6. Jul 2017, 22:08
Forum: Laberecke
Thema: Werkstattbericht
Antworten: 880
Zugriffe: 157485

Re: Werkstattbericht

@benno:
es ist richtig, was du sagst, der Reinheitsgrad bestimmt es. Dann gibts noch höher- und hochlegierte Stähle. Letztere sind die mit mehr als 5% Legierungsanteilen.
Musste ich doch glatt nochmal mein Werkstoffkundebuch
vorholen... :)
von nortom
Do 6. Jul 2017, 06:38
Forum: Laberecke
Thema: Werkstattbericht
Antworten: 880
Zugriffe: 157485

Re: Werkstattbericht

Aha.
Genau:
Edelstähle sind Stähle mit mehr als 5% Legierungsanteil, die entsprechend der benötigten Gebrauchseigenschaften legiert sind. So hab ich das mal gelernt. Also nicht unbedingt Chromstähle.
von nortom
Mi 5. Jul 2017, 22:47
Forum: Laberecke
Thema: Werkstattbericht
Antworten: 880
Zugriffe: 157485

Re: Werkstattbericht

Die SpeedySleeve Hülsen sind auch aus Edelstahl, oder sollte ich mich irren?
von nortom
Mo 19. Jun 2017, 16:12
Forum: Motor
Thema: Verdichtung AWO RS
Antworten: 18
Zugriffe: 3917

Re: Verdichtung AWO RS

Sehe ich auch so.
von nortom
Sa 17. Jun 2017, 13:42
Forum: Motor
Thema: Verdichtung AWO RS
Antworten: 18
Zugriffe: 3917

Re: Verdichtung AWO RS

Beim Erhöhen der Verdichtung muß man aber wiederum bedenken, daß sich eventuell Kolben und Ventile berühren, heißt die Ventiltaschen müssen tiefer gesetzt werden, eventuell wird dann der Kolbenboden an der Stelle zu dünn usw. Einfach mit Zylinderfuss abdrehen ist es denn auch nicht immer getan. Ist ...
von nortom
Mo 5. Jun 2017, 09:56
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Zigarre 40mm
Antworten: 12
Zugriffe: 912

Re: Zigarre 40mm

Ja,das ewige Problem.Ein Kumpel hatte auch so einen Nachbau. Da hat es die Dämpferlamellen losgeschüttelt und die haben sich dann vor der Mündung versammelt und der Motor lief nicht mehr richtig. Beim Versuch den Auspuff zu zerlegen ist dann die Gewindestange vorne abgerissen und dann gings mit &quo...
von nortom
Sa 27. Mai 2017, 21:15
Forum: Bikertreffen, Teilemärkte
Thema: Schraubertag 2017
Antworten: 66
Zugriffe: 6389

Re: Schraubertag 2017

Ich war ja nun das erste Mal bei Euch(mit Olaf und Matthes). Das war wirklich eine sehr angenehme Atmosphäre. Völlig unkompliziert und freundlich. Eine feine Sache,die ihr da macht! Und da wurde einigen Leuten kräftig geholfen(und ein paar gute Ventilfedern aus der Schrottkiste (!)hab ich auch noch ...

Zur erweiterten Suche