Die Suche ergab 50 Treffer

von nortom
Do 18. Mai 2017, 13:52
Forum: Allgemeines
Thema: Preise in der DDR
Antworten: 61
Zugriffe: 6265

Re: Preise in der DDR

Ist ja schon ein kleines Museum!
Sehr fein.
von nortom
Di 16. Mai 2017, 12:03
Forum: Allgemeines
Thema: Preise in der DDR
Antworten: 61
Zugriffe: 6265

Re: Preise in der DDR

Das ist wohl wahr.
Ein Liter Addinol Motorenöl kostete damals 4,55M. Wenn man bedenkt, daß ein normaler Arbeiter zu dieser Zeit 350-400 Mark verdient hat, wars ganz schön teuer...
von nortom
Mo 15. Mai 2017, 21:01
Forum: Allgemeines
Thema: Preise in der DDR
Antworten: 61
Zugriffe: 6265

Re: Preise in der DDR

Ich hab mich nochmal in meiner Werkstatt umgesehen,was es noch so gibt: http://up.picr.de/29205453nx.jpg http://up.picr.de/29205454uh.jpg http://up.picr.de/29205455or.jpg http://up.picr.de/29205457wx.jpg http://up.picr.de/29205459ag.jpg http://up.picr.de/29205462lk.jpg Gruß Thomas
von nortom
Sa 22. Apr 2017, 19:00
Forum: Literatur und Bücher
Thema: AWO Wimpel
Antworten: 5
Zugriffe: 1113

Re: AWO Wimpel

Ich habe einen solche Wimpel aus der Vorkriegszeit mit einer Art Standarte vom ADAC. Was auf dem Wimpel ist, will ich jetzt mal nicht einwerfen. Der Fuß der Standarte hat unten eine Klemmung für den Kotflügelrand. Konnte man also für Auto,Beiwagen oder halt Motorrad Kotflügel verwenden.
von nortom
Sa 22. Apr 2017, 18:47
Forum: Räder & Bremse
Thema: Felge für Stoye
Antworten: 14
Zugriffe: 1613

Re: Felge für Stoye

Noch mal zu der Frage Felgenform. Die Stoyeräder gab es sowohl mit Halbhornfelge als auch mit Vollhornfelge. An meiner Touren-AWO Bj.55 (original m.Halbhornfelge) war ein Stoyebeiwagen (auch 55er) aber schon mit Vollhornfelge.Das Rad ist angeblich nie getauscht worden. Wann das umgestellt wurde, kan...
von nortom
Fr 21. Apr 2017, 10:32
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Oberen Totpunkt feststellen!
Antworten: 20
Zugriffe: 3293

Re: Oberen Totpunkt feststellen!

@awojünger: massiver geht's leider nicht, da ja das Kerzenloch nur begrenzten Raum bietet. Ich muß aber sagen, daß sich die Konstruktion bisher bewährt hat.Bei der Norton muß man ja eben noch die volle Frühzündung einstellen, weil die (wie z.B.die EMW) keine fliehkraftgeregelte Zündung hat. Gruß Tho...
von nortom
Do 20. Apr 2017, 22:52
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Oberen Totpunkt feststellen!
Antworten: 20
Zugriffe: 3293

Re: Oberen Totpunkt feststellen!

Meine Konstruktion. Zwar für die Norton,aber die hat auch 45Grad Kerzenwinkel.

Bild
von nortom
Do 13. Apr 2017, 18:14
Forum: Bikertreffen, Teilemärkte
Thema: 1 Mai Werben Spreewald
Antworten: 14
Zugriffe: 1314

Re: 1 Mai Werben Spreewald

Na das möchte wohl sein :)
von nortom
Mo 13. Mär 2017, 13:57
Forum: Bikertreffen, Teilemärkte
Thema: Oldtimer Märkte - Termine 2016, -17
Antworten: 24
Zugriffe: 4923

Re: Oldtimer Märkte - Termine 2016, -17

Der Motor lag zum Feierabend noch dort. Bei der Preisvorstellung kein Wunder.
Auch einen originalen Motocrosskardan (Triebling war nicht mehr drin) hab ich gesehen.
Preisvorstellung 1200Euro... :::::n

Gruß Thomas

Zur erweiterten Suche