Noch mal zum Thema, generell ist das fahren mit hockwertigem Kraftstoff nie verkehrt.
Schönes Beispiel, wer es noch aus DDR-Zeiten kennt, das heizen mit Kohle (lang schon her).
Man hat nur ein geringes Kontingent an Steinkohle oder Koks erhalten, vorwiegend musste mit minderwertigem Braunkohledreck ...
Die Suche ergab 96 Treffer
- Mi 8. Nov 2023, 09:52
- Forum: Laberecke
- Thema: Für und Wider ARAL ULTIMATE
- Antworten: 37
- Zugriffe: 3181
- Mo 6. Nov 2023, 19:47
- Forum: Laberecke
- Thema: Für und Wider ARAL ULTIMATE
- Antworten: 37
- Zugriffe: 3181
Re: Für und Wider ARAL ULTIMATE
Das eigentliche Problem für unsere in der Winterzeit doch eher selten gefahrenen AWO´s ist der Bioalkoholanteil im Kraftstoff, der macht eine Lagerung schier unmöglich. Der Kraftstoff zerfällt und bildet mit unter grüne christaliene Rückstände, Düsen und Bohrungen verengen sich oder sind gänzlich ...
- Di 27. Jun 2023, 21:48
- Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
- Thema: 26. AWO&EMW Sommerparty Danewitz 23.-25.6.2023
- Antworten: 51
- Zugriffe: 5872
Re: 26. AWO&EMW Sommerparty Danewitz 23.-25.6.2023
Die Ostharzer sind alle wieder ohne Vorkommnisse zu Hause. Es war, wie ich das schon seit 2000 jedes Jahr erleben durfte, ein riesiges Vergnügen die Danewitzer Sommerparty zu erleben. Unumstritten war das Treffen eines der Highlights diese Jahres. Nochmals vielen Dank an den Niederbarniemer AWO ...
- Fr 27. Jan 2023, 07:52
- Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
- Thema: 26. AWO&EMW Sommerparty Danewitz 23.-25.6.2023
- Antworten: 51
- Zugriffe: 5872
Re: 26. AWO&EMW Sommerparty Danewitz 23.-25.6.2023
Da kann ich mich Andreas nur anschließen. Im Jahr 2000 sind Andreas und ich Danewitz das erste mal gemeinsam angefahren und seit dem hat mich meine AWO jedes Jahr (außer 2021wegen Coronaverbot) dort hingefahren. Leider endet diese schöne Tradition mit dem diesjährigen Treffen. Es bleiben jedoch ...
- Di 3. Jan 2023, 07:21
- Forum: Laberecke
- Thema: Kalender 2023
- Antworten: 76
- Zugriffe: 7717
Re: Kalender 2023
Mein Kalender ist noch am 31.12. rechtzeitig angekommen. Vielen Dank Andre und noch alles Gute fürs neue Jahr.
Gruß Volker
Gruß Volker
- So 18. Dez 2022, 21:23
- Forum: Laberecke
- Thema: Kalender 2023
- Antworten: 76
- Zugriffe: 7717
Re: Kalender 2023
Moin Manners,
die Kalender vom André sind endlich käuflich zu erwerben.
https://iwl-kalender.myshopify.com/collections/all
Viel Glück u Grüße
Mario
Schon bestellt und bezahlt. ;;;;;;;
Leider ist das einsenden der Fotos von vielen Mitgliedern und die Abstimmung nun komplett unter den Tisch ...
- Do 1. Dez 2022, 21:44
- Forum: Laberecke
- Thema: AWO Kalender 2022
- Antworten: 94
- Zugriffe: 7308
Re: AWO Kalender 2022
Das schönste im Jahr hier im Forum ist leider ausgefallen. Oder hab ich die Fotoabstimmung des AWO-Kalenders für 2023 verschlafen.
Es wäre all zu schade, wenn der Platz des AWO-Kalenders nächstes Jahr zum ersten mal leer bleibt.
Wenn noch Hoffnung besteht würde ich mich über Info´s sehr freuen.
Gruß ...
Es wäre all zu schade, wenn der Platz des AWO-Kalenders nächstes Jahr zum ersten mal leer bleibt.
Wenn noch Hoffnung besteht würde ich mich über Info´s sehr freuen.
Gruß ...
- Di 18. Okt 2022, 21:21
- Forum: Literatur und Bücher
- Thema: AWO Renngeschichte
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1229
Re: AWO Renngeschichte
Super, habe mir auch soeben mein Weihnachtsgeschenk bestellt.
Gruß an alle
Volker
Gruß an alle
Volker
- Mo 29. Aug 2022, 19:30
- Forum: Pleiten, Pech und Pannen
- Thema: Schwungscheibe abgefallen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 1699
Re: Schwungscheibe abgefallen
War die Scheibe umgebaut und nicht original? Eventuell dünner gedreht? Sieht ja bald aus als wenn sie auf dem Konus aufgepreßt war.
Normal ist es ein Teil.
- Mi 27. Apr 2022, 22:41
- Forum: Laberecke
- Thema: Kontakt Dieter Heyne
- Antworten: 12
- Zugriffe: 1625
Re: Kontakt Dieter Heyne
Ich mache so ziemlich alles selbst an der AWO, würde jedoch eingestehen das bei der Vergaserregenerierung die Qualität die der Dieter liefert nicht ansatzweise erreicht wird.Edeltuning hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 01:17 Wo ist das ProblemIch würde meinen Vergaser einfach selber überholen.
![]()

