Die Suche ergab 96 Treffer

von Rudolfs Enkel
Mi 8. Nov 2023, 09:52
Forum: Laberecke
Thema: Für und Wider ARAL ULTIMATE
Antworten: 37
Zugriffe: 3181

Re: Für und Wider ARAL ULTIMATE

Noch mal zum Thema, generell ist das fahren mit hockwertigem Kraftstoff nie verkehrt.
Schönes Beispiel, wer es noch aus DDR-Zeiten kennt, das heizen mit Kohle (lang schon her).
Man hat nur ein geringes Kontingent an Steinkohle oder Koks erhalten, vorwiegend musste mit minderwertigem Braunkohledreck ...
von Rudolfs Enkel
Mo 6. Nov 2023, 19:47
Forum: Laberecke
Thema: Für und Wider ARAL ULTIMATE
Antworten: 37
Zugriffe: 3181

Re: Für und Wider ARAL ULTIMATE

Das eigentliche Problem für unsere in der Winterzeit doch eher selten gefahrenen AWO´s ist der Bioalkoholanteil im Kraftstoff, der macht eine Lagerung schier unmöglich. Der Kraftstoff zerfällt und bildet mit unter grüne christaliene Rückstände, Düsen und Bohrungen verengen sich oder sind gänzlich ...
von Rudolfs Enkel
Di 27. Jun 2023, 21:48
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: 26. AWO&EMW Sommerparty Danewitz 23.-25.6.2023
Antworten: 51
Zugriffe: 5872

Re: 26. AWO&EMW Sommerparty Danewitz 23.-25.6.2023

Die Ostharzer sind alle wieder ohne Vorkommnisse zu Hause. Es war, wie ich das schon seit 2000 jedes Jahr erleben durfte, ein riesiges Vergnügen die Danewitzer Sommerparty zu erleben. Unumstritten war das Treffen eines der Highlights diese Jahres. Nochmals vielen Dank an den Niederbarniemer AWO ...
von Rudolfs Enkel
Fr 27. Jan 2023, 07:52
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: 26. AWO&EMW Sommerparty Danewitz 23.-25.6.2023
Antworten: 51
Zugriffe: 5872

Re: 26. AWO&EMW Sommerparty Danewitz 23.-25.6.2023

Da kann ich mich Andreas nur anschließen. Im Jahr 2000 sind Andreas und ich Danewitz das erste mal gemeinsam angefahren und seit dem hat mich meine AWO jedes Jahr (außer 2021wegen Coronaverbot) dort hingefahren. Leider endet diese schöne Tradition mit dem diesjährigen Treffen. Es bleiben jedoch ...
von Rudolfs Enkel
Di 3. Jan 2023, 07:21
Forum: Laberecke
Thema: Kalender 2023
Antworten: 76
Zugriffe: 7717

Re: Kalender 2023

Mein Kalender ist noch am 31.12. rechtzeitig angekommen. Vielen Dank Andre und noch alles Gute fürs neue Jahr.
Gruß Volker
von Rudolfs Enkel
So 18. Dez 2022, 21:23
Forum: Laberecke
Thema: Kalender 2023
Antworten: 76
Zugriffe: 7717

Re: Kalender 2023


Moin Manners,
die Kalender vom André sind endlich käuflich zu erwerben.

https://iwl-kalender.myshopify.com/collections/all

Viel Glück u Grüße
Mario


Schon bestellt und bezahlt. ;;;;;;;
Leider ist das einsenden der Fotos von vielen Mitgliedern und die Abstimmung nun komplett unter den Tisch ...
von Rudolfs Enkel
Do 1. Dez 2022, 21:44
Forum: Laberecke
Thema: AWO Kalender 2022
Antworten: 94
Zugriffe: 7308

Re: AWO Kalender 2022

Das schönste im Jahr hier im Forum ist leider ausgefallen. Oder hab ich die Fotoabstimmung des AWO-Kalenders für 2023 verschlafen.
Es wäre all zu schade, wenn der Platz des AWO-Kalenders nächstes Jahr zum ersten mal leer bleibt.
Wenn noch Hoffnung besteht würde ich mich über Info´s sehr freuen.
Gruß ...
von Rudolfs Enkel
Di 18. Okt 2022, 21:21
Forum: Literatur und Bücher
Thema: AWO Renngeschichte
Antworten: 8
Zugriffe: 1229

Re: AWO Renngeschichte

Super, habe mir auch soeben mein Weihnachtsgeschenk bestellt.
Gruß an alle
Volker
von Rudolfs Enkel
Mo 29. Aug 2022, 19:30
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Schwungscheibe abgefallen
Antworten: 12
Zugriffe: 1699

Re: Schwungscheibe abgefallen

War die Scheibe umgebaut und nicht original? Eventuell dünner gedreht? Sieht ja bald aus als wenn sie auf dem Konus aufgepreßt war. :::::tt Normal ist es ein Teil.
von Rudolfs Enkel
Mi 27. Apr 2022, 22:41
Forum: Laberecke
Thema: Kontakt Dieter Heyne
Antworten: 12
Zugriffe: 1625

Re: Kontakt Dieter Heyne

Edeltuning hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 01:17 Wo ist das Problem :?: Ich würde meinen Vergaser einfach selber überholen. :o
Ich mache so ziemlich alles selbst an der AWO, würde jedoch eingestehen das bei der Vergaserregenerierung die Qualität die der Dieter liefert nicht ansatzweise erreicht wird. :::::mm