Die Suche ergab 162 Treffer

von Djog
Di 19. Sep 2017, 10:29
Forum: Elektrik
Thema: Primärwicklung Zündmagnet
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Primärwicklung Zündmagnet

Hallo, kann mir jemand sagen, wie hoch die Spannung in unterschiedlichen Drehzahlen an der Primärwicklung des ZM ist. Ich bin erst einmal in der Theorie dabei eine CDI mit der passenden Kennlinie für die AWO zu bauen. Erst wollte ich sie der Rollerzündung anpassen aber um so mehr ich mich jetzt da e...
von Djog
Do 14. Sep 2017, 21:27
Forum: Elektrik
Thema: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Antworten: 267
Zugriffe: 45858

Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos

Hallo, ich habe mal ein wenig mit der Rollerzündung rumgespielt und die Geberfahne verlängert. Den alten Blechstreifen habe ich abgedreht und einen Längeren (28mm) mit Epoxydharz aufgeklebt. Dann habe ich einen Motorblock mit Dummywelle fertig gemacht und das ganze mal laufen lassen. Meine Bohrmasch...
von Djog
Di 5. Sep 2017, 22:19
Forum: Laberecke
Thema: Frühzündung
Antworten: 30
Zugriffe: 1729

Re: Frühzündung

Hallo Edel, ich finde da den Fehler jetzt nicht, Spätzündung bei der Sport 10° vor OT und den habe ich auf 15° vor OT gestellt aber vieleicht stehe ich ja auch nur auf nem Schlauch. Die Zündung habe ich immer Grad für Grad verstell und immer wieder auf die Teststrecke, dabei veränderte sich das Durc...
von Djog
Mo 4. Sep 2017, 21:45
Forum: Laberecke
Thema: Frühzündung
Antworten: 30
Zugriffe: 1729

Re: Frühzündung

Da habe ich gerade ein wenig experimentiert. Bei mir war eine Rollerzündung eingebaut, die im Prinzip ganz gut hinhaute. Am schönsten war das Antreten, sie sprang immer beim ersten oder zweiten kick an. Bald hatte ich aber das Gefühl, dass im oberen Drehzahlbereich etwas Leistung fehlt und so richti...
von Djog
Mi 30. Aug 2017, 21:18
Forum: Laberecke
Thema: Werkstattbericht
Antworten: 880
Zugriffe: 157485

Re: Werkstattbericht

Sehr schön geworden, da sollte es ja keine Probleme bei der Abnahme geben.
VG Djog
von Djog
Mo 14. Aug 2017, 15:26
Forum: Elektrik
Thema: Regler AWO Touren
Antworten: 51
Zugriffe: 2824

Re: Regler AWO Touren

Ja, bei mechanischen Reglern brauchst Du den Regelwiederstand für die Feldwicklung, bei elektronischen kommt
dieser raus, da das die Elektronik übernimmt.
Gruß Djog
von Djog
Fr 11. Aug 2017, 17:29
Forum: Bikertreffen, Teilemärkte
Thema: Simson und MZ Stammtisch in Magdeburg
Antworten: 210
Zugriffe: 36072

Re: Simson und MZ Stammtisch in Magdeburg

Na mal abwarten, wenn es nicht gerade regnet, fahre ich um 10.00Uhr mal rüber.
VG Jörg
von Djog
Di 8. Aug 2017, 21:17
Forum: Bikertreffen, Teilemärkte
Thema: Simson und MZ Stammtisch in Magdeburg
Antworten: 210
Zugriffe: 36072

Re: Simson und MZ Stammtisch in Magdeburg

"Da kannste doch zu Fuß oder mit dem Fahrrad hinfahren :::::cb :::::cb
Gruß clairenc"

Das letzte mal nach Woltersdorf bin ich vor 35 Jahren zur Disco gelaufen, jetzt bin ich etwas älter und werde
schön brav mit der AWO fahren.
Gruß Djog
von Djog
Mo 7. Aug 2017, 20:50
Forum: Bikertreffen, Teilemärkte
Thema: Simson und MZ Stammtisch in Magdeburg
Antworten: 210
Zugriffe: 36072

Re: Simson und MZ Stammtisch in Magdeburg

Wo werdet Ihr hinfahren, werde mich Euch anschließen.
VG Djog
von Djog
Sa 5. Aug 2017, 20:13
Forum: Bikertreffen, Teilemärkte
Thema: Simson und MZ Stammtisch in Magdeburg
Antworten: 210
Zugriffe: 36072

Re: Simson und MZ Stammtisch in Magdeburg

Schöne Bilder Torsten aber warum guckt Hilmar so grimmig auf dem letzten Bild?
VG Djog

Zur erweiterten Suche