Die Suche ergab 1081 Treffer

von clairenc
So 24. Sep 2017, 22:50
Forum: Elektrik
Thema: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Antworten: 269
Zugriffe: 46303

Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos

Ich habe mal wieder etwas mit der Zündung rumgespielt. Erst einmal eine Oberfräse hinten angebaut, um mal auf Drehzahl zu kommen. Das Motorgehäuse hat bestimmt das erste mal eine Welle mit 10 000 U/min gefühlt. IMG_0172.JPG Die großen CDI's mit der Brücke gehen bei dieser Konstellation nicht. Ich h...
von clairenc
Mo 18. Sep 2017, 21:37
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: WD40 oder Ballistol greift das Lack an?
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: WD40 oder Ballistol greift das Lack an?

Sämtliche Fahrzeuge, die im Zuge der Restaurierung neu lackiert wurden, werden vor der Winterfestmachung ordentlich mit WD40 eingesprüht. Anschließend kommt die Plane drüber und fertig. Dann stehen sie in einer Ecke der Werkstatt, oder Garage rum und erwarten das Frühjahr. In selbigem wird die Plan...
von clairenc
Do 14. Sep 2017, 22:28
Forum: Elektrik
Thema: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Antworten: 269
Zugriffe: 46303

Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos

Hallo, ich habe mal ein wenig mit der Rollerzündung rumgespielt und die Geberfahne verlängert. Den alten Blechstreifen habe ich abgedreht und einen Längeren (28mm) mit Epoxydharz aufgeklebt. Dann habe ich einen Motorblock mit Dummywelle fertig gemacht und das ganze mal laufen lassen. Meine Bohrmasc...
von clairenc
Do 14. Sep 2017, 22:20
Forum: Auspuff
Thema: Krümmermutter fest
Antworten: 10
Zugriffe: 690

Re: Krümmermutter fest

Hallo! Heute habe ich mal meine Ersatzteilspender-AWO zerlegt. Ging eigentlich besser als ich mir das vorgestellt habe, obwohl die so aussah, als hätte die 10 Jahre unter Wasser gelegen. Was ich nicht lösen konnte, war die Mutter vom Auspuffkrümmer im Zylinderkopf. So knapp 2 Stunden habe ich mich ...
von clairenc
Mi 13. Sep 2017, 21:33
Forum: Laberecke
Thema: Projekt 2017-Awo Touren
Antworten: 75
Zugriffe: 7386

Re: Projekt 2017-Awo Touren

AWO Scheune hat geschrieben:Und wo hast du das machen lassen?

In OSTERWIECK, ist zwar nicht gerade preiswert, aber dafür bekommt man Qualität !!
Gruß clairenc
von clairenc
Di 12. Sep 2017, 20:28
Forum: Laberecke
Thema: Projekt 2017-Awo Touren
Antworten: 75
Zugriffe: 7386

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Ich will euch nicht lange auf die Folter spannen.
@ speedvogt, du warst fast genau richtig ;;;;;; ;;;;;;
Bild
Gruß clairenc
von clairenc
Mo 11. Sep 2017, 21:13
Forum: Laberecke
Thema: Projekt 2017-Awo Touren
Antworten: 75
Zugriffe: 7386

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Heute habe ich diese Teile vom verchromen abgeholt.
Bild
Was schätzt ihr, wie viel es gekostet hat ????.
(100€ ist zu wenig, 1000€ ist zuviel) :::::cb
Gruß clairenc
von clairenc
So 10. Sep 2017, 21:06
Forum: Allgemeines
Thema: zwei drei fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 5459

Re: zwei drei fragen

Hier mal in schön groß!
Bild

Bild
Gruß clairenc
von clairenc
Sa 9. Sep 2017, 22:05
Forum: Fahrgestell
Thema: Bastelpeters 21 Zöller
Antworten: 76
Zugriffe: 6155

Re: Bastelpeters 21 Zöller

Bastelpeter hat geschrieben:. RAL 3005 kommt Maron schon sehr nahe..


Am nächsten zu Maron kommt RAL 3007.
Nur mal so am Rande bemerkt.
Bild
Bild
Gruß clairenc
von clairenc
Mo 4. Sep 2017, 23:06
Forum: Bikertreffen, Teilemärkte
Thema: Hindenberg 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Hindenberg 2017

Ist jemand am WE in Hindenberg??
Bild
Ich war im vorigen Jahr mit dem Ostharzer Awo Geschwader dort und es war echt Klasse!
Ich denke mal, auch im diesem Jahr werden wir da sein .
Gruß clairenc

Zur erweiterten Suche