Die Suche ergab 12 Treffer

von NKing
Di 17. Nov 2015, 12:09
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: Dresdner Stammtisch
Antworten: 88
Zugriffe: 22917

Re: Dresdner Stammtisch

Hallo Oldberg,

da wäre ich auch mit von der Partie.

Beste Grüße
Nils
von NKing
Di 1. Okt 2013, 12:15
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Benzinschlauch läuft leer
Antworten: 45
Zugriffe: 12855

Re: Benzinschlauch läuft leer

Hallo tt papa,

lass den Kopf nicht hängen - nach meinen wenigen Anfragen ging es mir auch so wie Dir. Am besten demütig die Antworten von den wenigen akzeptieren, die nicht hier angemedet sind um Dir mit ihren Antworten zu helfen. Die große Mehrheit ist aber kompetent und hilfsbereit.

Am Ende des ...
von NKing
Mi 19. Jun 2013, 12:05
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Anlasserfreilauf defekt...
Antworten: 7
Zugriffe: 3393

Re: Anlasserfreilauf defekt...

Hallo Awo Fahrer,

um den Thread erfolgreich beenden zu können - das Getriebe ist wieder in Ordnung. Ich konnte das letzte Wochenende schon wieder eine Runde mit dem Gespann fahren. Anbei einige Impressionen von der Tour:

SV102485(klein).JPG

SV102504(klein).JPG

SV102523(klein).JPG

Beste ...
von NKing
Sa 4. Mai 2013, 02:07
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Anlasserfreilauf defekt...
Antworten: 7
Zugriffe: 3393

Re: Anlasserfreilauf defekt...

Hallo René,
Hallo Willi,
Hallo Interessierte,

ich habe meinen freien Tag mal genutzt und habe das defekte Getriebe zerlegt. Nach der Demontage und einer Runde in der Teilewaschmaschine zeigten sich (für mich) folgende Fehler:

- Lager der Getriebeeingangswelle drehte sich im Lagersitz ...
von NKing
Mi 17. Apr 2013, 10:47
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima
Antworten: 25
Zugriffe: 7446

Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima

Hallo Ralf,

sicher hats Du mit allem was Du schreibst absolut Recht. Ich habe davon Ahnung - ich habe keinen technischen Studiengang belegt.

Nur so viel - ich fahre meine ETS seit ca. 15 Jahren und davon über 10 Jahre mit der oben gezeigten Schaltung. Bisher war die Batterie stets gut geladen und ...
von NKing
Mi 17. Apr 2013, 10:08
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima
Antworten: 25
Zugriffe: 7446

Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima

Hallo an die Computerprofis,

das sieht doch toll aus - was alles so geht, wenn man Ahnung hat! :D

Ich bin ja so froh, dass ich das nicht machen musste - da wäre heute noch kein Bildchen da.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Beste Grüße
Nils
von NKing
Mo 15. Apr 2013, 16:54
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima
Antworten: 25
Zugriffe: 7446

Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima

Hallo,

ich habe den Artikel nun eingescannt - wenn Interesse besteht versende ich Ihn gern per E-Mail. Vielleicht könnte dann auch jemand das "Einstellen" übernehmen. :oops:

Beste Grüße
Nils
von NKing
So 14. Apr 2013, 23:21
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Anlasserfreilauf defekt...
Antworten: 7
Zugriffe: 3393

Re: Anlasserfreilauf defekt...

Hallo Mopedprinz,

danke das Du dich hier meldest - das beruhigt die arg strabazierten AWO Nerven schon ein bisschen. :D

Alles was Du sagst kann richtig sein - kann es aber sein, dass ein Zahnrad des ersten Ganges nicht mehr an seinem Platz gehalten wird? Wenn der erste Gang eingelgt war, gab es ...
von NKing
So 14. Apr 2013, 23:12
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima
Antworten: 25
Zugriffe: 7446

Re: Umklemmen auf Licht direkt von der Lima

Hallo Roadrunner,

das mit den Bildern verkleinern habe ich nach langem probieren hinbekommen - ich habe von Computern so etwas von keine Ahnung. :oops:

Der Bericht inkl. des Schaltbildes ist aber eben zwei DIN A4 Seiten groß - mit so kleine Bildern wie hier angeboten, ist dann nichts mehr zu ...
von NKing
So 14. Apr 2013, 22:56
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Anlasserfreilauf defekt...
Antworten: 7
Zugriffe: 3393

Re: Anlasserfreilauf defekt...

Hallo kultbag,

das wäre ein schöner Fehler - den könnte ich selbst beheben. :D Ich habe auch daran gedacht und werde das auch prüfen, aber der Kickstarter funktioniert eigentlich sehr gut - er kommt von selbst in seine Ausgangslage zurück. Dürft er das, wenn die Feder defekt wäre?

Beste Grüße
Nils