Die Suche ergab 140 Treffer

von speedvogt
Mi 16. Nov 2022, 19:55
Forum: Laberecke
Thema: Ost-Kultmotorräder Kalender 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 2562

Re: Ost-Kultmotorräder Kalender 2023

Bin Dabei hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 18:57 Kenn Ich. Sieht aus wie meine Garage ;;;;;;;
Bild

Hallo Fussel,

Mach doch mal ein Bild von der GS , ist das dein Projekt gewesen.

Gruß Micha
von speedvogt
Mo 5. Sep 2022, 13:36
Forum: Laberecke
Thema: Elektro-Umbausatz für Simson-Mopeds
Antworten: 39
Zugriffe: 3053

Re: Elektro-Umbausatz für Simson-Mopeds

Hallo Gwar,

Und wie begeistert die Kommentare dazu sind , es werden immer mehr Vollhonks ,da wird mir Angst und Bange

Gruß Micha
von speedvogt
Di 30. Aug 2022, 10:31
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Schwungscheibe abgefallen
Antworten: 12
Zugriffe: 1717

Re: Schwungscheibe abgefallen

Hallo,

Da brauchst du keine weitere Idee, der Bund ist klassisch ausgerissen, die auf dem Bild zu erkennen Spuren sind durchs schleifen der beiden Teile bis zum Stillstand erzeugt worden.
Lösung neue Schwungscheibe und fertig.

Gruß Micha
von speedvogt
Mo 29. Aug 2022, 11:45
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: 10tes AWO Buckow Treffen
Antworten: 54
Zugriffe: 5861

Re: 10tes AWO Buckow Treffen

Hallo,

Bilder ?

Gruß Micha
von speedvogt
Do 25. Aug 2022, 18:00
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Pleuellager Lebensdauer erreicht
Antworten: 21
Zugriffe: 2287

Re: Pleuellager Lebensdauer erreicht

Hallo,

Genau so ist es, sonst würden tausende Motoren die aus diversen Einzelteilen zusammen gebaut wurden nicht passen.
Voraussetzung ist natürlich ein ordentlicher Passstift im Motor bzw Elektrikgehäuse.

Gruß Micha
von speedvogt
Do 25. Aug 2022, 17:54
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: sich ändernes Kupplungsspiel Kalt/Warm
Antworten: 27
Zugriffe: 2254

Re: sich ändernes Kupplungsspiel Kalt/Warm

Hallo,

solange die Welle sich im inneren Lagerring bewegt hast du noch Glück, meistens bewegt sich das 6207 mer und zerstört dabei den Lagersitz.

Gruß Micha
von speedvogt
Do 11. Aug 2022, 09:35
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt
Antworten: 32
Zugriffe: 2951

Re: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt

Hallo Edel,

Ich bin mir fast sicher das die Problematik mit der Bohrung bzw.
dem Bund an der Zugankermutter liegt. Nur so ist der Ölaustritt an der Stelle zu erklären.
Ich hoffe wir bekommen eine Antwort.

Gruß Micha
von speedvogt
Mi 10. Aug 2022, 21:07
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt
Antworten: 32
Zugriffe: 2951

Re: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt

Hallo Felix,

Der Ölaustritt beim roten Pfeil ist absolut nicht normal,
Kann wahrscheinlich an der zu großen Bohrung im Kopf oder abgedrehter Zugankermutter liegen.


Gruß Micha
von speedvogt
Mi 10. Aug 2022, 14:29
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt
Antworten: 32
Zugriffe: 2951

Re: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt

Hallo Felix,

Auf die Antwort bin ich gespannt, aber vermutlich wird sie so ausfallen: ,, Das ist nicht der erste Motor den wir gemacht haben,
es doch alles in Ordnung, die vom Forum haben doch keine Ahnung, was wollen Sie überhaupt"

Hoffentlich täusche ich mich und dir wird kompetent geholfen ...
von speedvogt
Mi 10. Aug 2022, 10:32
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt
Antworten: 32
Zugriffe: 2951

Re: Ölwanne - Gewindedom durchgebohrt

Hallo Felix,

Wenn es keine optische Täuschung ist wäre das auch nicht normal
Schau nochmal genauer hin, der absolute Hammer wäre wenn bei dir die 11 mm Kipphebelbrücke in Verbindung mit 9mm Zugankermuttern drin ist ,aber das ist fasst nicht vorstellbar (obwohl? )
Man hört ja inzwischen immer ...