Die Suche ergab 171 Treffer

von Arcon
Di 1. Aug 2017, 11:59
Forum: Fahrgestell
Thema: Montagefehler? Rahmen oder Kotflügel verzogen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1493

Re: Montagefehler? Rahmen oder Kotflügel verzogen?

Also, dein Rahmen sieht mir ja irgendwie verunfallt und nachgebraten aus...
Vor allem die Position des Sickenblechs passt nicht, da bekommst du nie einen Kotflügel montiert.

Sollte eher so aussehen:

Bild

Beste Grüße, Andreas
von Arcon
Do 20. Jul 2017, 13:51
Forum: Elektrik
Thema: Blinker ohne Batterie
Antworten: 20
Zugriffe: 1042

Re: Blinker ohne Batterie

Auch für die Bundesrepublik gilt Erstzulassung 1.1.62 als Stichtag. Dass sollte für fast jede AWO passen... :mrgreen:
Wesentliche StVZO-Änderungen sind hier mal aufgelistet.

Andreas
von Arcon
Sa 15. Jul 2017, 20:54
Forum: Fahrgestell
Thema: Bastelpeters 21 Zöller
Antworten: 76
Zugriffe: 6074

Re: Bastelpeters 21 Zöller

Die kleine! :mrgreen:

Kommt gut, der Hobel...
Andreas

PS: Benno hat´s drauf. Kann ich nur bestätigen!
von Arcon
Fr 14. Jul 2017, 22:55
Forum: Räder & Bremse
Thema: Briefkopie / Reifenfreigabe 3.50-19 vorne?
Antworten: 16
Zugriffe: 3218

Re: Briefkopie / Reifenfreigabe 3.50-19 vorne?

Da bleibt kein Problem.
Der Prüfer macht - z.B. bei deiner nächsten HU - ein Gutachten gemäß § 21 StVZO - Technische Änderung.
Damit lässt du dann deine Fahrzeugpapiere ändern. Und alles ist gut... ;-)
von Arcon
Fr 14. Jul 2017, 21:29
Forum: Räder & Bremse
Thema: Briefkopie / Reifenfreigabe 3.50-19 vorne?
Antworten: 16
Zugriffe: 3218

Re: Briefkopie / Reifenfreigabe 3.50-19 vorne?

Du wirst wohl von keinem Hersteller eine Freigabe für die AWO bekommen. Aber ich habe kürzlich in einem anderen Thema schon mal geschrieben: "Lass dir ein Datenblatt des Herstellers (Bescheinigung zur TÜV - Begutachtung) schicken! Da stehen neben Meßfelgenbreite und zulässiger Felgenbreite (von...
von Arcon
Fr 23. Jun 2017, 09:47
Forum: Auspuff
Thema: 40mm Zigarre auf 38mm Krümmer
Antworten: 17
Zugriffe: 1287

Re: 40mm Zigarre auf 38mm Krümmer

Mensch Benno, hätt´ste das mal eher kommuniziert!
Habe auch schon alle Teile für meine "free flow" Anlage da und steck das jetzt zusammen... :D

Andreas
von Arcon
Mi 31. Mai 2017, 21:11
Forum: Elektrik
Thema: Einbau Vape wohin
Antworten: 15
Zugriffe: 971

Re: Einbau Vape wohin

Mach das. Kleine Schablone anfertigen... flexen, schleifen... die Haltelaschen gleich mit weg... und mit geeignetem Werkzeug sachte in Position drücken. Die Kühlung sollte wohl reichen. Andere packen das Ding ein und stecken es in den Scheinwerfer oder die Werkzeugrolle... Gutes Gelingen! http://up....
von Arcon
Sa 27. Mai 2017, 23:53
Forum: Bikertreffen, Teilemärkte
Thema: Schraubertag 2017
Antworten: 66
Zugriffe: 6389

Re: Schraubertag 2017

Kamenz feiert noch... :mrgreen:
und der vierrädrige Teil der Berlin-Fraktion ist inzwischen gut zurück!

Danke für - wie immer - 1A Organisation, satt Schrauber-Baustellen, entspanntes Labern...

Bis demnächst, Andreas.

Bild
von Arcon
Fr 26. Mai 2017, 16:11
Forum: Bikertreffen, Teilemärkte
Thema: Schraubertag 2017
Antworten: 66
Zugriffe: 6389

Re: Schraubertag 2017

...wenn jemand ne 40er Krümmermutter Touren (neu) übrig hat, bitte mitbringen! (Auch Tausch gegen 35er).

Danke. Andreas
von Arcon
Do 25. Mai 2017, 22:09
Forum: Elektrik
Thema: Einbau Vape wohin
Antworten: 15
Zugriffe: 971

Re: Einbau Vape wohin

Regler kann man auch so verbauen, spart dann noch mal etwas Platz!
Paar Kühlrippen nach Form der Knotenbleche wegschleifen, Regler passt dann stramm zwischen die Knotenbleche. Kabelbinder sind nur zusätzliche Sicherung.

Andreas

Bild

Zur erweiterten Suche