Die Suche ergab 767 Treffer

von feuereisen
Mi 24. Mai 2017, 00:48
Forum: Seitenwagen
Thema: GEWO Seitenwagen an Tourenawo
Antworten: 11
Zugriffe: 2451

Re: GEWO Seitenwagen an Tourenawo

Ich habe noch ein Gewoboot auf dem Lagerboden. Für den Wiederaufbau habe ich den Rahmen und auch das Boot eines befreundeten Schraubers mal bildhaft abgelichtet. Wenn ich Zeit finde suche ich die Bilder mal raus und kann sie Dir per Mail senden. Der Rahmen war ziemlich einfach konstruiert - Federung...
von feuereisen
So 21. Mai 2017, 01:43
Forum: Laberecke
Thema: Getriebefrage ETZ 250
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Getriebefrage ETZ 250

Getriebeausgangslager (hinter dem Sekundärritzel) tot bzw. aufgelöst (meist durch zu hohe Kettenspannung). Dann verdrückt sich die Welle beim Schaltvorgang (Schaltklauen üben axialen und auch horizontalen Druck auf die Welle aus) und selbige verkeilt sich mit der Schaltklaue.
von feuereisen
Mi 17. Mai 2017, 01:33
Forum: Allgemeines
Thema: Preise in der DDR
Antworten: 61
Zugriffe: 6298

Re: Preise in der DDR

Für 8 Schnapspullen gab es ne Schachtel Karo (1,60 M) und wenns mit Filter sein musste tat es Porti (auch 1,60 M) - dazu noch 10kg Zeitungen und 20 Marmeladengläser und schon war der Tank wieder halb voll...
von feuereisen
Di 16. Mai 2017, 15:12
Forum: Allgemeines
Thema: Preise in der DDR
Antworten: 61
Zugriffe: 6298

Re: Preise in der DDR

Außerdem waren Pflegeprodukte für das KFZ Luxusgüter..

DSCI3137.JPG
DSCI3139.JPG
DSCI3136.JPG
von feuereisen
Di 16. Mai 2017, 15:01
Forum: Allgemeines
Thema: Preise in der DDR
Antworten: 61
Zugriffe: 6298

Re: Preise in der DDR

Das ist wohl wahr. Ein Liter Addinol Motorenöl kostete damals 4,55M. Wenn man bedenkt, daß ein normaler Arbeiter zu dieser Zeit 350-400 Mark verdient hat, wars ganz schön teuer... Das teure daran waren ja anscheinend die Flaschen... steht doch drauf das die Ware aus der Oeltheke billiger war: "...
von feuereisen
Do 11. Mai 2017, 17:45
Forum: Fahrgestell
Thema: 21 Zoll Hinterrad im Tourenrahmen
Antworten: 18
Zugriffe: 1026

Re: 21 Zoll Hinterrad im Tourenrahmen

Das wird bei der T nix.... da verbrennt man sich Oberschenkel und Knie... außerdem ist die Abgasanlage dann den Seitenwagenhaltern im Weg... der fehlt da nämlich noch...
von feuereisen
Do 11. Mai 2017, 17:32
Forum: Fahrgestell
Thema: 21 Zoll Hinterrad im Tourenrahmen
Antworten: 18
Zugriffe: 1026

Re: 21 Zoll Hinterrad im Tourenrahmen

Speedmaster MK II in 3.50-19 ( hinten) d = 682 mm auf der Touren :
Touren Flat track racer - Kopie.JPG


und was aus den 30ern mit originalen Good Year Eagle Rib und einem AWO Teil ;-) :
BSA M20 Bahnrenner.JPG
von feuereisen
Do 11. Mai 2017, 15:25
Forum: Fahrgestell
Thema: 21 Zoll Hinterrad im Tourenrahmen
Antworten: 18
Zugriffe: 1026

Re: 21 Zoll Hinterrad im Tourenrahmen

Außendurchmesser 692 mm lt. MOR
Alternative wäre noch der Firestone Ribbed mit 690 mm Durchmesser.
von feuereisen
Di 9. Mai 2017, 22:29
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Wellendichtring Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 606

Re: Wellendichtring Getriebe

12x22x7 - müsste auch auf dem alten stehen.

Zur erweiterten Suche