Die Suche ergab 299 Treffer

von Bielsman
Mi 19. Jul 2017, 10:36
Forum: Laberecke
Thema: Hilfe zu Drehbank WMW DMG 350x360
Antworten: 18
Zugriffe: 1232

Re: Hilfe zu Drehbank WMW DMG 350x360

Was darf alles sein und was nicht? Ich möchte hier nichts vorschreiben, sondern nur gut gemeint empfehlen. Die simpelsten Dinge sind auch nicht so teuer. Not-Aus mit Motorbremse kriegt man für 50 EUR, Drehfutterschutz kriegt man ab und an günstig bei ebay gebraucht geschossen je nach Größe ebenfalls...
von Bielsman
Di 18. Jul 2017, 23:44
Forum: Laberecke
Thema: Hilfe zu Drehbank WMW DMG 350x360
Antworten: 18
Zugriffe: 1232

Re: Hilfe zu Drehbank WMW DMG 350x360

Eben Anfängerbedienfehler. Wenn du heute falsche Befehle eingibst, kann's auch krachen. Früher waren die Fehler eben spürbar, es gab nicht umsonst diese Berufsbezeichnungen und dazugehörige Ausbildungen. Anfängerbedienfehler ist gut gesagt. Die Schutzeinrichtungen gibt es nicht ohne Grund... Unverh...
von Bielsman
Di 18. Jul 2017, 13:43
Forum: Laberecke
Thema: Hilfe zu Drehbank WMW DMG 350x360
Antworten: 18
Zugriffe: 1232

Re: Hilfe zu Drehbank WMW DMG 350x360

Wenn ich neu verkabeln müsste, würde ich gewissen Dinge gleich mit nachrüsten: - Not-Aus mit Motorbremse - Hauptschalter (Lasttrennschalter) - nachrüsten eines Frequenzumrichters mit stufenloser Drehzahlregelung - Drehfutterschutz mit Sicherheitsschalter Diese Dinge dienen der Sicherheit beim bedien...
von Bielsman
So 7. Mai 2017, 17:50
Forum: Anbauteile
Thema: Wer kennt diesen Soziussattel?
Antworten: 7
Zugriffe: 687

Re: Wer kennt diesen Soziussattel?

Die MZ RT/3 hatte meines Wissens eine Sitzbank!
von Bielsman
Fr 21. Apr 2017, 20:15
Forum: Meckerecke
Thema: E-bay Wahnsinn
Antworten: 243
Zugriffe: 27806

Re: E-bay Wahnsinn

;;;;;; So ist es! Awo ist in der Hinsicht noch Pille-palle und bezahlbar... Man wird mit Teilen überflutet und das Angebot ist groß. Da kann man sich glücklich schätzen... Ist die Nachfrage da und gewisse Dinge rar, dann sieht man solche VB-Angebote häufig... Wer gute und seltene Teile haben will za...
von Bielsman
Mo 17. Apr 2017, 17:56
Forum: Anbauteile
Thema: Hupe regenerieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1006

Re: Hupe regenerieren

Roadrunner hat geschrieben:Bitte nicht so machen !!!! Dies ist eine alte Unsitte , die auch bei Unterbrecherkontakten oft angewandt wird . Schleifpapier hat als Schleifkörper Mineralien , die allesamt ISOLATOREN sind.


Wieder was gelernt! Danke!
von Bielsman
Fr 14. Apr 2017, 16:47
Forum: Anbauteile
Thema: Hupe regenerieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1006

Re: Hupe regenerieren

Den "Unterbrecher" musst du nicht mal ausbauen. Ich leg da immer doppelt gelegtes Schleifpapier dazwischen und reinige die Kontakte so. Manchmal kann es vorkommen, dass der Kondensator hinüber ist. Bevor du jetzt auf Ebay zu völlig hirnspinstigen Preisen einen "Originalnachbau" k...
von Bielsman
Fr 31. Mär 2017, 23:51
Forum: Laberecke
Thema: Keine Rubrik gefunden, da kein "ebay Wahnsinn"
Antworten: 16
Zugriffe: 1568

Re: Keine Rubrik gefunden, da kein "ebay Wahnsinn"

Matthes hat geschrieben:
steckkruemmer hat geschrieben:Preislich nicht zu akzeptieren -... Ich würde`s nicht zahlen...

Wenn ich die Kohle hätte, dann doch eher dafür auch wenn das ebenfalls übertrieben ist :::::mm .


Übertrieben? Restaurier mal einen ;-)
von Bielsman
Mi 22. Mär 2017, 08:47
Forum: Anbauteile
Thema: Nachbau Mittelständer Sport-AWO
Antworten: 5
Zugriffe: 774

Re: Nachbau Mittelständer Sport-AWO

Ich hab circa 5cm nach den oberen Aufnahmen den Hauptständer durchgesägt, dann 2 Stück Vollmaterial auf der Drehbank angefertigt. Die Enden des Vollmaterials müssen sich ins Innere des Rohres stecken lassen. Wieder zusammenschweißen, fertig.

Sieht aus wie original.
von Bielsman
Di 21. Mär 2017, 13:29
Forum: Anbauteile
Thema: Nachbau Mittelständer Sport-AWO
Antworten: 5
Zugriffe: 774

Re: Nachbau Mittelständer Sport-AWO

Wieso verlängerst du deinen Hauptständer nicht einfach selber? Hab das auch schon gemacht bei den frühen Hauptständern für die Sport. Einfach einen von der Touren verlängert.

Zur erweiterten Suche