Die Suche ergab 1200 Treffer

von wroebe
Mo 18. Sep 2017, 08:14
Forum: Federung
Thema: Verschraubung hirafe
Antworten: 14
Zugriffe: 870

Re: Verschraubung hirafe

mal eine frage , wieviel gummis hast du in der unteren hülse der hinterrad federung drin? und hast du auch die scheibe bei den gummis mit drin??
von wroebe
Mi 6. Sep 2017, 11:32
Forum: Räder & Bremse
Thema: Unterschied Brembacken vorn und hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: Unterschied Brembacken vorn und hinten

der einzigste unteschied sind die halbschalen, die für vorn sind schmaler, weil der gegenhalter bremsnocken flacher ist. ansonsten sind die beläge gleich lang und breit....
von wroebe
Mo 12. Jun 2017, 11:52
Forum: Allgemeines
Thema: AWO Touren Zusammenbau Reihenfolge
Antworten: 12
Zugriffe: 1391

Re: AWO Touren Zusammenbau Reihenfolge

ich baue immer so: 1. rahmen auf pappe, 2. hintere federung rein, 3. hauptständer mit Fußrasten ran und aufbocken und rahmen abstützen mit holz 4. Gabelbrücke rein und gabel rein mit Vorderkoti, Rad komplett mit Bremse 5. hinterer Koti rein 6. lenker und amaturen ran 7. lampe ran aber vorher Tacho u...
von wroebe
Do 8. Jun 2017, 09:39
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Telegabel ohne Dämpfung?
Antworten: 14
Zugriffe: 1301

Re: Telegabel ohne Dämpfung?

wenn es mit öl tropft aus der gabel ist sie unten undicht und falsch bearbeitet worden, aber wenn du so viel wert auf die tauchrohre gelegt hast du spezielle spezial buchsen drin hast und noch wahrscheinlich haufen kohle gelegt hast, dann würd ich an deiner stelle wert auf dichtheit der gabel legen,...
von wroebe
Do 8. Jun 2017, 07:44
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Telegabel ohne Dämpfung?
Antworten: 14
Zugriffe: 1301

Re: Telegabel ohne Dämpfung?

nein ich rede auch von der oberen schlitz schraube zum einfüllen vom öl aber fließfett ist doch völlig fehl da in der gabel ... fließfett ist nämlich im kalten zustand zähflüssig bis fest und wird flüssig mit steigender Temperatur. so und nun sage mit bitte wo die temperaturen her kommen sollen in d...
von wroebe
Mi 7. Jun 2017, 13:37
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Telegabel ohne Dämpfung?
Antworten: 14
Zugriffe: 1301

Re: Telegabel ohne Dämpfung?

was bitte hat dann das fett für einen sinn wenn es nicht voll gefüllt wird ?? was oll es im rohr da machen?? da ist keine buchse zum schmieren die feder muss nicht geschmiert werden....und irgend etwas fester oder stabiler machen kann es da auch nicht wenn es nicht voll ist. auf eine sinnvolle erklä...
von wroebe
Mi 7. Jun 2017, 08:13
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Telegabel ohne Dämpfung?
Antworten: 14
Zugriffe: 1301

Re: Telegabel ohne Dämpfung?

mach ja keine fett in die gabel über die öffnungen der öleinfüllschraube. nun weis ich endlich wer diese tips gibt den leuten. das fett macht zwar alles straff und veringert eine dämpfung bis fast auf null. aber baue mal die gabel auseinander und mache die dann mal sauber damit man wieder ordentlich...
von wroebe
Mi 7. Jun 2017, 07:51
Forum: Bikertreffen, Teilemärkte
Thema: Lunzenau 2017
Antworten: 48
Zugriffe: 4008

Re: Lunzenau 2017

wir fahren nach dem Mittagsschlaf los und werden vorraussichtlich 17 -19 uhr antreffen je nach Fahrstrecke pause und pannen :)
dann amchen wir ein Fass auf! oder lieber 2 :)
von wroebe
Mi 26. Apr 2017, 10:33
Forum: Laberecke
Thema: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas
Antworten: 21
Zugriffe: 1662

Re: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas

ja ist wie liebe kaufen :)
von wroebe
Di 25. Apr 2017, 09:43
Forum: Laberecke
Thema: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas
Antworten: 21
Zugriffe: 1662

Re: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas

ist bei den awo leuten mindestens genauso wenn sogar nicht noch höher die quote, aber zum glück gibt es ja powerdynamo :)

Zur erweiterten Suche