Die Suche ergab 59 Treffer

von wichtelmaennl
Di 19. Sep 2017, 08:13
Forum: Fahrgestell
Thema: Frage an die GS Experten
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Re: Frage an die GS Experten

Hallo,

vielleicht hilft Dir das im Anhang schon weiter.
Am augenscheinlichsten war an den Kleinserienmaschinen nur die verstärkte Schwinge und der geänderte Bremshebel.
Zu den Werksmaschinen ab Bj. 60 hab ich noch paar Rahmenbilder. Falls Interesse schick mir mal Deine E-Mail Adresse.

Gruß
Jörk
von wichtelmaennl
Fr 7. Jul 2017, 22:16
Forum: Fahrgestell
Thema: Bastelpeters 21 Zöller
Antworten: 76
Zugriffe: 6152

Re: Bastelpeters 21 Zöller

Hallo, nochmal zum Thema Kotflügelstreben: also ich habe meine so gemacht http://www.wildstar-fan.de/BMW/strebe.html Hat sehr gut funktioniert, auch ohne komplizierte Werkzeuge. Schönen Gruß Jörk Nur zur Klarstellung: das ist nicht meine Arbeit. Ich habe sie nur wie dort beschrieben gefertigt. Möch...
von wichtelmaennl
Fr 7. Jul 2017, 09:05
Forum: Fahrgestell
Thema: Bastelpeters 21 Zöller
Antworten: 76
Zugriffe: 6152

Re: Bastelpeters 21 Zöller

Hallo,

nochmal zum Thema Kotflügelstreben: also ich habe meine so gemacht http://www.wildstar-fan.de/BMW/strebe.html
Hat sehr gut funktioniert, auch ohne komplizierte Werkzeuge.

Schönen Gruß
Jörk
von wichtelmaennl
Do 15. Jun 2017, 23:57
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: technische Zeichnung Kurbelwelle
Antworten: 1
Zugriffe: 401

Re: technische Zeichnung Kurbelwelle

Hallo Djog,

sende mir mal Deine E-Mail dann bekommst Du sie.

Schönen Gruß
Jörk
von wichtelmaennl
Sa 13. Mai 2017, 15:54
Forum: Motor
Thema: Ölverlust zwischen Motor und Getriebe
Antworten: 33
Zugriffe: 4789

Re: Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

Hallo, falls Du das Getriebe checkst: Bei mir sickerte das Getriebeöl durch die unteren Deckelverschraubungen (der Deckel wo auch der erwähnte Dichtring drin sitzt). Diese Verschraubungen haben Durchgangslöcher und enden quasi im inneren des Getriebes, wo sie auch vom Öl umspült werden. Ich habe die...
von wichtelmaennl
Mi 26. Apr 2017, 13:01
Forum: Anbauteile
Thema: Tanksanierung fehlgeschlagen, wie richtig machen?
Antworten: 37
Zugriffe: 2902

Re: Tanksanierung fehlgeschlagen, wie richtig machen?

Also ich kann das Zeug von Wagner http://www.tankversiegelung.de/?page_id=7 nur empfehlen.
Preiswert und einfach zu verarbeiten.
Habe das bereits seit 6 Jahren drin - keine Probleme.

Gruß
Jörk
von wichtelmaennl
Mo 10. Apr 2017, 22:07
Forum: Laberecke
Thema: Rumänischer"Lastenesel"
Antworten: 41
Zugriffe: 4838

Re: Rumänischer"Lastenesel"

Bestimmt haben die Bierflaschen im Hintergrund Modell gestanden ... :lol: Nee, war'n Scherz ;;;;;;
Hast Du gut gemacht. Mal was anderes als original und auf alle Fälle wiedererkennbar

Schönen Gruß
Jörk
von wichtelmaennl
So 9. Apr 2017, 09:57
Forum: Laberecke
Thema: Bergrenn Maschine
Antworten: 45
Zugriffe: 5116

Re: Bergrenn Maschine

Hallo, wg. dem 300ccm Zylinder: also ich denke das wird ein ganz normaler Touren-Zylinder gewesen sein. Nur eben der Kolben musste angepasst werden. Wenn Du mit Eisenacher Resteverwertung EMW meinst (hat 72-er Kolben), dann evtl. die Rohlinge. Näher liegt die Vermutung, dass alte Kolben (Rohlinge) v...
von wichtelmaennl
Do 6. Apr 2017, 07:28
Forum: Laberecke
Thema: Bergrenn Maschine
Antworten: 45
Zugriffe: 5116

Re: Bergrenn Maschine

Hallo Alf,

vielleicht nützt Dir das was.
Steht eigentlich alles drin. Zu kaufen gab's die 300ccm-Kit's nicht wirklich.
Stand mal im Illustrierten Motorsport Heft 20, 23. September 1957.

Schönen Gruß
Jörk
von wichtelmaennl
So 26. Mär 2017, 09:48
Forum: Anbauteile
Thema: Tacho für Chopper
Antworten: 22
Zugriffe: 1971

Re: Tacho für Chopper

Hallo,

ich hab einen von einer CZ bzw. Cezeta genommen.
Siehe hier: http://www.jawamarkt.cz/suche/cezeta-tachometer-neue
Kontrolllampen sind keine drin, dafür passt die Tachowelle und der Anschluss ohne Umbau.
Einbaudurchmesser ist 60mm.
Den Tacho gibt es auch bis 140km/h.

Schönen Gruß
Jörk

Zur erweiterten Suche