Die Suche ergab 21 Treffer

von onkelheri
Sa 24. Mai 2025, 01:03
Forum: Laberecke
Thema: AWO 750
Antworten: 28
Zugriffe: 3173

Re: AWO 750

Als Solomaschine könnte mir sowas dann auch gefallen… weil Wehrmacht BMW oder die Zünd-App zu teuer zum Download sind …🙈
von onkelheri
So 18. Mai 2025, 13:01
Forum: Laberecke
Thema: AWO 750
Antworten: 28
Zugriffe: 3173

Re: AWO 750

„Hubraum ist durch nix zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum!“
von onkelheri
Mo 12. Mai 2025, 00:33
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Ventil abgerissen
Antworten: 47
Zugriffe: 5098

Re: Ventil abgerissen



Die Dichtheit wäre nicht unbedingt meine Sorge bei der Dichtung, sondern der kürzer werdende Abstand zwischen Kolben und Ventil. Wer weiß schon, wie oft Zylinder und Köpfe schon plan gemacht wurden. Dann noch eine zu dünne Dichtung, und irgendwann bekommt der Kolben eine aufs Dach. Bei ...
von onkelheri
Di 24. Dez 2024, 19:02
Forum: Laberecke
Thema: Frohe Weihnachten und alles Gute für 2025
Antworten: 15
Zugriffe: 1898

Re: Frohe Weihnachten und alles Gute für 2025

Bild


Frohe Weihnacht 🎄 Alles Gute und Frieden 🕊 auf Erden!

Gruß Heri
von onkelheri
Fr 20. Sep 2024, 13:04
Forum: Laberecke
Thema: AWO-Stammtisch Löbau und Umgebung?
Antworten: 43
Zugriffe: 5203

Re: AWO-Stammtisch Löbau und Umgebung?

Eben … alles fängt klein an! Nicht entmutigen lassen!
von onkelheri
Mo 16. Sep 2024, 23:51
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Vergaserproblem beim gas geben?
Antworten: 68
Zugriffe: 170595

Re: Vergaserproblem beim gas geben?

Du kannst auch an der Schwimmerkammer einen „Wasserstand“ anschrauben…

https://www.bengs-modellbau.de/Wasserst ... uO_cC-da57

Wird dann ein Steampunkvergaser 🫵🫡

Gruß Heri
von onkelheri
Mo 16. Sep 2024, 01:45
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Vergaserproblem beim gas geben?
Antworten: 68
Zugriffe: 170595

Re: Vergaserproblem beim gas geben?





Der richtige Schwimmerstand läßt sich nur aufwändig im Labor feststellen und wäre für die ganze Baureihe des Vergasers zutreffend, wird ja bei den meisten Herstellern auch angegeben, Simson hat da irgendwie was versäumt :?:

Das kann nicht stimmen.
In der Betriebsanleitung der Simson Sport ...
von onkelheri
So 15. Sep 2024, 18:28
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Vergaserproblem beim gas geben?
Antworten: 68
Zugriffe: 170595

Re: Vergaserproblem beim gas geben?




Der richtige Schwimmerstand läßt sich nur aufwändig im Labor feststellen und wäre für die ganze Baureihe des Vergasers zutreffend, wird ja bei den meisten Herstellern auch angegeben, Simson hat da irgendwie was versäumt :?: Bleibt also nur jedem selbst überlassen,
nach Gefühl und Er-fahr-ung ...
von onkelheri
So 15. Sep 2024, 01:02
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Vergaserproblem beim gas geben?
Antworten: 68
Zugriffe: 170595

Re: Vergaserproblem beim gas geben?

… genau… ☝️🧐

Gruß Heri
von onkelheri
Sa 14. Sep 2024, 23:50
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Vergaserproblem beim gas geben?
Antworten: 68
Zugriffe: 170595

Re: Vergaserproblem beim gas geben?

Nun, ein M3 Mütterchen wiegt o,3 Gramm, bei einem 30 Gramm Schwimmer also 1% weniger Auftrieb. Das kannst du ja dann einstellen. Und ja, tat ich schon , da gab’s aber noch keine Fotohandys 🤣. Ich denke damals war es aber eine M2 Mutter vom Wilesco Dampfkessel.

Und ja ich glaube ich habe die ...