Die Suche ergab 21 Treffer
Re: AWO 750
Als Solomaschine könnte mir sowas dann auch gefallen… weil Wehrmacht BMW oder die Zünd-App zu teuer zum Download sind …
Re: AWO 750
„Hubraum ist durch nix zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum!“
- Mo 12. Mai 2025, 00:33
- Forum: Pleiten, Pech und Pannen
- Thema: Ventil abgerissen
- Antworten: 47
- Zugriffe: 5098
Re: Ventil abgerissen
Die Dichtheit wäre nicht unbedingt meine Sorge bei der Dichtung, sondern der kürzer werdende Abstand zwischen Kolben und Ventil. Wer weiß schon, wie oft Zylinder und Köpfe schon plan gemacht wurden. Dann noch eine zu dünne Dichtung, und irgendwann bekommt der Kolben eine aufs Dach. Bei ...
- Di 24. Dez 2024, 19:02
- Forum: Laberecke
- Thema: Frohe Weihnachten und alles Gute für 2025
- Antworten: 15
- Zugriffe: 1898
- Fr 20. Sep 2024, 13:04
- Forum: Laberecke
- Thema: AWO-Stammtisch Löbau und Umgebung?
- Antworten: 43
- Zugriffe: 5203
Re: AWO-Stammtisch Löbau und Umgebung?
Eben … alles fängt klein an! Nicht entmutigen lassen!
- Mo 16. Sep 2024, 23:51
- Forum: Pleiten, Pech und Pannen
- Thema: Vergaserproblem beim gas geben?
- Antworten: 68
- Zugriffe: 170595
Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Du kannst auch an der Schwimmerkammer einen „Wasserstand“ anschrauben…
https://www.bengs-modellbau.de/Wasserst ... uO_cC-da57
Wird dann ein Steampunkvergaser

Gruß Heri
https://www.bengs-modellbau.de/Wasserst ... uO_cC-da57
Wird dann ein Steampunkvergaser
Gruß Heri
- Mo 16. Sep 2024, 01:45
- Forum: Pleiten, Pech und Pannen
- Thema: Vergaserproblem beim gas geben?
- Antworten: 68
- Zugriffe: 170595
Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Der richtige Schwimmerstand läßt sich nur aufwändig im Labor feststellen und wäre für die ganze Baureihe des Vergasers zutreffend, wird ja bei den meisten Herstellern auch angegeben, Simson hat da irgendwie was versäumt :?:
Das kann nicht stimmen.
In der Betriebsanleitung der Simson Sport ...
- So 15. Sep 2024, 18:28
- Forum: Pleiten, Pech und Pannen
- Thema: Vergaserproblem beim gas geben?
- Antworten: 68
- Zugriffe: 170595
Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Der richtige Schwimmerstand läßt sich nur aufwändig im Labor feststellen und wäre für die ganze Baureihe des Vergasers zutreffend, wird ja bei den meisten Herstellern auch angegeben, Simson hat da irgendwie was versäumt :?: Bleibt also nur jedem selbst überlassen,
nach Gefühl und Er-fahr-ung ...
- So 15. Sep 2024, 01:02
- Forum: Pleiten, Pech und Pannen
- Thema: Vergaserproblem beim gas geben?
- Antworten: 68
- Zugriffe: 170595
Re: Vergaserproblem beim gas geben?
… genau… 

Gruß Heri
Gruß Heri
- Sa 14. Sep 2024, 23:50
- Forum: Pleiten, Pech und Pannen
- Thema: Vergaserproblem beim gas geben?
- Antworten: 68
- Zugriffe: 170595
Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Nun, ein M3 Mütterchen wiegt o,3 Gramm, bei einem 30 Gramm Schwimmer also 1% weniger Auftrieb. Das kannst du ja dann einstellen. Und ja, tat ich schon , da gab’s aber noch keine Fotohandys 🤣. Ich denke damals war es aber eine M2 Mutter vom Wilesco Dampfkessel.
Und ja ich glaube ich habe die ...
Und ja ich glaube ich habe die ...


