Die Suche ergab 139 Treffer

von scania2008
Mo 8. Jun 2026, 10:26
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: 20 Jahre AWO-Treffen Lunzenau
Antworten: 11
Zugriffe: 2280

Re: 20 Jahre AWO-Treffen Lunzenau

Hat wie immer alles gepasst nette Leute schöne Motorräder dufte alles. Danke den Organisatoren.
Gruß Jens
von scania2008
Mi 3. Jun 2026, 20:44
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: 20 Jahre AWO-Treffen Lunzenau
Antworten: 11
Zugriffe: 2280

Re: 20 Jahre AWO-Treffen Lunzenau

Wir vom Awogeschwader Westsachsen sind auch vor Ort.
Gruß Jens
von scania2008
Mi 27. Mai 2026, 23:15
Forum: Laberecke
Thema: Awo 425T Flacheisen
Antworten: 518
Zugriffe: 182861

Re: Awo 425T Flacheisen

Bei dem Zuganker kannst du helicol einsetzen hält wunderbar ,habe ich schon paar mal gemacht.
Mit 45 Newtonmeter kannst du den Kopf ruhig anziehen.
Gruß Jens
von scania2008
Mo 13. Apr 2026, 23:52
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: AWO Treffen Löbnitz 2026
Antworten: 13
Zugriffe: 3360

Re: AWO Treffen Löbnitz 2026

Burkhardt, es gibt Ohropax.
Gruß Jens
von scania2008
Mi 17. Dez 2025, 07:30
Forum: Laberecke
Thema: Schadensbild
Antworten: 23
Zugriffe: 3040

Re: Schadensbild


Selbstverständlich kannst Du auf diesen Block eine Sportzylinder verbauen.
Ich weiß nicht genau ab wann, aber ich vermute das die Touren bereits irgendwann ab 1956 den gleichen Motorblock bekommen hat wie die Sport. Ab 1957 ist es definitiv so, da ich mehrere Blöcke aus diesem Jahr besitze ...
von scania2008
Mo 15. Dez 2025, 17:20
Forum: Laberecke
Thema: Schadensbild
Antworten: 23
Zugriffe: 3040

Re: Schadensbild

Ich hatte vorhin schon geschrieben, das ist ein Tourenmotor von 1960. Irgendwie ist mein Beitrag weg. Da wurde auf alle Fälle der ölkreislauf abgeändert. Also einfach neuer Sport Zylinder und Kopf drauf geht nicht ohne weiteres.
Gruß Jens
von scania2008
Mo 15. Dez 2025, 13:56
Forum: Laberecke
Thema: Schadensbild
Antworten: 23
Zugriffe: 3040

Re: Schadensbild

Uwe2001 hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 13:16
scania2008 hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 12:45 Wenn du die Motornummer nicht unkenntlich gemacht hättest hätte man dir etwas genaueres sagen können.
Gruß Jens
Ist ein Motor von der touren 1960.
Gruß Jens

Bild
von scania2008
Mo 15. Dez 2025, 12:45
Forum: Laberecke
Thema: Schadensbild
Antworten: 23
Zugriffe: 3040

Re: Schadensbild

Wenn du die Motornummer nicht unkenntlich gemacht hättest hätte man dir etwas genaueres sagen können.
Gruß Jens
von scania2008
Fr 21. Nov 2025, 14:07
Forum: Laberecke
Thema: Gerade entdeckt
Antworten: 7
Zugriffe: 1150

Re: Gerade entdeckt

Loudpipessafelives hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 22:15
AWO Scheune hat geschrieben: Do 20. Nov 2025, 19:23 Oh toll, der große Volker ist auch mit Abgelichtet.
Und wer hat das Rennen gemacht?
Volker hat gewonnen.
Gruß Jens
von scania2008
Do 20. Nov 2025, 20:08
Forum: Laberecke
Thema: Awo 425T Flacheisen
Antworten: 518
Zugriffe: 182861

Re: Awo 425T Flacheisen

Bild

Bild

Bild