Die Suche ergab 28 Treffer

von Derudo
Sa 17. Mai 2025, 15:12
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Suchbild :) wer das Problem findet kann es behalten
Antworten: 9
Zugriffe: 1055

Suchbild :) wer das Problem findet kann es behalten

Auch wenn ich der Meinung bin, dass ich durch meine Kinder gut im Suchen und Finden bin, habe ich mich gewaltig getäuscht😂… der Vergaser ging einfach nicht einzustellen. Ich habe Woche für Woche, Abend für Abend immer wieder kleine Abstimmungen getestet. Er wollte einfach nicht. Wer richtig schaut ...
von Derudo
So 6. Apr 2025, 09:37
Forum: Laberecke
Thema: Kleine Proberunde
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Re: Kleine Proberunde

Moin Schorsch, danke für deinen kurzentschlossenen Besuch👌🏻habe mich sehr gefreut und natürlich auch über deine geschriebene Worte☺️ darfst jederzeit wiederkommen! Wenn meine AWO wieder läuft wird meine Proberunde wohl zu dir gehen :)


https://i.postimg.cc/9zhnDhBb/IMG-9787.jpg

https://i ...
von Derudo
Di 11. Mär 2025, 06:11
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas
Antworten: 32
Zugriffe: 4332

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas

Bin Dabei hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 21:19 Na die Hauptsache ist, Du hast Öl ohne Additive eingefüllt.
Ja, ist unlegiertes SAE50
von Derudo
Di 11. Mär 2025, 05:39
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas
Antworten: 32
Zugriffe: 4332

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas




Du verwendest auch das richtige Öl? 😅 nur so als Idee?! 💡
Gruß


Nur nicht das Thema Öl bitte anfangen😬😂… nutze SAE50


Wenn du nicht über Öl reden magst, brauchst du dich auch nicht über schwarze Brühe nach 80km und defekten Motor wundern.
Öl ist genau so ein Konstruktionselement wie eine ...
von Derudo
Mo 10. Mär 2025, 20:51
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas
Antworten: 32
Zugriffe: 4332

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas

Also ich sehe das kein Abrieb bzw. Goldigen Glimmer. Das ist Öl welches gerade 80km weg hat. Ich kann gerne ein Bild vom Behälter machen wo das ganze abgelassene Öl drinnen ist. Dort ist kein bisschen was schimmerndes bei. Kann gerne auf den Deckel nochmal frisches Öl drauf machen dass sieht dann ...
von Derudo
Mo 10. Mär 2025, 20:11
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas
Antworten: 32
Zugriffe: 4332

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas

Die Maschine lief schon jährlich bei dem Herren wo ich sie geborgen habe, aber nur ne kleine Runde im Dorf oder aufn Hof und dann wieder ab in den Heizungskeller. Natürlich habe ich vorher alles geprüft, Öle gewechselt etc. Aber warum sollte man denn alles auseinanderbauen wenn es läuft ?
von Derudo
Mo 10. Mär 2025, 19:56
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas
Antworten: 32
Zugriffe: 4332

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas


So wie das Öl aussieht,fährst Du danach nich lange.Bau alles auseinander und reinige es peinlich genau.Alles.
Grüße



Aber warum den Motor komplett zerlegen, nur weil das Öl dunkel ist ? Dich Maschine wurde das erste Mal seit über 40 Jahren wieder bewegt. Nach paar Ölwechsel sollte das Bild ...
von Derudo
Mo 10. Mär 2025, 19:52
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas
Antworten: 32
Zugriffe: 4332

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas

Sporti81 hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 19:47 Du verwendest auch das richtige Öl? 😅 nur so als Idee?! 💡
Gruß
Nur nicht das Thema Öl bitte anfangen😬😂… nutze SAE50
von Derudo
Mo 10. Mär 2025, 19:28
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas
Antworten: 32
Zugriffe: 4332

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas

honecker-harley hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 18:32 Genug Öl war im Motor aber drin oder?
Ja, es kam ein guter Liter beim ablassen raus
von Derudo
Mo 10. Mär 2025, 17:21
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas
Antworten: 32
Zugriffe: 4332

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas

Die Spuren am Kolben sehen auf den Bildern extrem aus. Habe den Kolben jetzt mal abgebaut. Man mag es nicht glauben, aber man spürt keine Kanten Einschlag oder sonstiges. Bis aus eine kleine Stelle. Guter alter RF Kolben. Die haben ja schon immer mal Probleme gemacht wenn sie richtig warm waren. Auf ...