Die Suche ergab 13 Treffer

von AndreasT
Mo 25. Sep 2023, 11:41
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: Museumsfest und Oldtimertreffen Culitzsch
Antworten: 30
Zugriffe: 3590

Re: Museumsfest und Oldtimertreffen Culitzsch

Hi, hast ja schon alles schön beschrieben.
8-)
Bild

Bild

Bild
von AndreasT
Do 7. Sep 2023, 23:10
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Ventil abgerissen
Antworten: 39
Zugriffe: 5658

Re: Ventil abgerissen


Hallo Tekkx,

der Kolben scheint ein Loch zu haben. Ist halt das, was man durch das Kerzenkoch sehen kann. Ich werde den Motor demnächst ausbauen und komplett zerlegen. Dabei werde ich weitere Bilder machen.
Der Motor soll auch ein Satz neue Lager etc. bekommen.

Gruß Lutz


Viel Erfolg, und ...
von AndreasT
Do 7. Sep 2023, 22:59
Forum: Laberecke
Thema: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Antworten: 281
Zugriffe: 49183

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Wenn ich ne 160er Ankerplatte und paar Originale Backen mal über hätte, würde ich meine Idee schon gern mal testen. Könnte mir vorstellen das sich dann die Bremswirkung mindestens verdoppelt. Müsste mir dann nur noch etwas einfallen lassen, wie die Backen zum Ankerblech gehalten werden damit sie ...
von AndreasT
Do 7. Sep 2023, 12:27
Forum: Laberecke
Thema: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren
Antworten: 281
Zugriffe: 49183

Re: Verstärkte Bremsankerplatten AWO Touren

Nur mal so am Rande.
Es tauchte immer mal wieder der Begriff Simplex auf was mich stark wunderte. Ja, gestehe meine Kfz-Lehre ist bei mir auch schon 30 Jahre her.
Recherche:
Simplex (Bild1) Bremse ist werkseitig, und der Umbau ist dann eine Duplex (Bild2).
Frage an die Fahrzeugbauer:
Wäre ein ...
von AndreasT
Do 7. Sep 2023, 11:22
Forum: Pleiten, Pech und Pannen
Thema: Ventil abgerissen
Antworten: 39
Zugriffe: 5658

Re: Ventil abgerissen

Bei mir grabbelt manchmal nur die rechte Hand. Dachte das liegt an meinem Alter. :S
Ich hatte früher mit meiner 600qcm Einzylinder Supermoto das Problem das bei längeren Fahrten die Finger steif wurden. Scheint also normal zu sein.
von AndreasT
So 16. Jul 2023, 10:55
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: Auf nach Zwicka.
Antworten: 20
Zugriffe: 1400

Re: Auf nach Zwickau

Tagesticket mit Rad waren 18€. Kleines Bier 4€ und Roster 3,50.
von AndreasT
Sa 15. Jul 2023, 17:13
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: Auf nach Zwicka.
Antworten: 20
Zugriffe: 1400

Re: Auf nach Zwicka.

Hat jemand eine Idee für die Griffe?
Für Handschuhe waren mir 35° zu warm.
Bild
von AndreasT
Sa 15. Jul 2023, 17:05
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: Auf nach Zwicka.
Antworten: 20
Zugriffe: 1400

Re: Auf nach Zwicka.

Hi. Es scheint hier viele Augen zu geben die auf die Zugspeichen achten. Danke mwuko das du dich um mein Wohl sorgst, aber ich glaube ich lass es jetzt so. Wann bricht schon mal eine neue Speiche ab.
Übrigens Simson treffen Zwickau habe ich jetzt mal gesehen und muss nicht unbedigt nochmals hin.
von AndreasT
Sa 15. Jul 2023, 12:04
Forum: AWO-Treffen, Teilemärkte
Thema: Auf nach Zwicka.
Antworten: 20
Zugriffe: 1400

Auf nach Zwicka.

Die erste große Tour und hoffe wir halten durch. ;;;;;;
Bild