Die Suche ergab 320 Treffer

von Mecke
Fr 11. Aug 2017, 21:43
Forum: Laberecke
Thema: Mitglieder mit 0 Beiträgen
Antworten: 21
Zugriffe: 1454

Re: Mitglieder mit 0 Beiträgen

Moin, ......vielleicht waren bzw. sind dabei aber auch viele die bereits im "alten Forum" dabei waren und sich dort vorgestellt hatten und dieses jetzt auf dieser Plattform nicht mehr gemacht haben. Hierzu gehöre übriegens auch ich. Jedenfalls wenn es um den Bereich Vorstellung geht. Nur m...
von Mecke
Mi 31. Mai 2017, 11:04
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zu DDR Kraftfahrzeugbrief
Antworten: 20
Zugriffe: 1206

Re: Fragen zu DDR Kraftfahrzeugbrief

Also wenn die ersten 2 Buchstaben LV sind, dann kann es sich nur über Kreis Sömmerda handeln.
von Mecke
Mo 1. Mai 2017, 08:09
Forum: Antrieb
Thema: Kardan abdichten / überholen
Antworten: 5
Zugriffe: 766

Re: Kardan abdichten / überholen

Also lernen kann man das schon. Hab aber auch knapp 5 Anläufe gebraucht bis der 1. Kardan, nach meiner Meinung, in Ordnung war. Aber durch viel lesen und immer wieder probieren hab ich sogar ein hoffentlich vernünftiges Tragbild hinbekommen. Der ein oder andere würde sicher noch etwas finden was Ver...
von Mecke
Di 3. Jan 2017, 18:44
Forum: Antrieb
Thema: Kardan mit 135000 ist ein S2,5 ???
Antworten: 9
Zugriffe: 1307

Re: Kardan mit 135000 ist ein S2,5 ???

Schau hier mal:

http://www.awo-stammtisch.de/Serviceseite.htm

und hier:

http://www.awo425.com/technik/tipps-tricks/

auf beiden Seiten fügt sich das Gesamtbild zusammen:-)
von Mecke
Di 27. Dez 2016, 17:50
Forum: Antrieb
Thema: Hardyscheibe eiert
Antworten: 13
Zugriffe: 1491

Re: Hardyscheine eiert

Schon recht merkwürdig. Etwas eiern tun die immer aber so extrem?
Kardanwelle gerade in die Aufnahme gesetzt? Vielleicht die noch mal lösen und paar mal drehen und dann wieder spannen. Ähnliches würde ich auch mit den Halbschalen mal machen.
von Mecke
So 18. Dez 2016, 12:07
Forum: Laberecke
Thema: Weihnachtsverlosung
Antworten: 59
Zugriffe: 14420

Re: Weihnachtsverlosung

17, 26, 32,33,38,49 macht 195
von Mecke
So 18. Dez 2016, 12:01
Forum: Elektrik
Thema: Frage zur Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 1682

Re: Frage zur Zündung

Wie Silvio das schon beschrieben hat, also Makierung halb so schlimm, wichtig ist doch nur der Funke zum richtigen Zeitpunkt und wenn der Abriß optimal eingestellt wurde nach einen Teileaustausch dürfte der Rest relative egal sein.
von Mecke
Mi 7. Dez 2016, 21:15
Forum: Motor
Thema: Vergaser BVF 20 KNB 1-2
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Re: Vergaser BVF 20 KNB 1-2

Moin,
wenn ich mich richtig erinnere ist dies ein 2-Takt Vergaser gewesen und kam, glaube ich, bei IWL Roller zum Einsatz.
von Mecke
Sa 16. Jul 2016, 06:35
Forum: Literatur und Bücher
Thema: AWO-CD
Antworten: 20
Zugriffe: 10980

Re: AWO-CD

Hast du sie schon bekommen?
Wenn nicht, kurz melden.
von Mecke
Sa 16. Jul 2016, 06:32
Forum: Antrieb
Thema: Dringend! Kupplung Schleifgeräusch wenn nicht gezogen
Antworten: 8
Zugriffe: 1310

Re: Dringend! Kupplung Schleifgeräusch wenn nicht gezogen

Waren denn Schleifspuren sichtbar?
Ich hätte die mal versucht etwas anzuschleifen.

Zur erweiterten Suche