Die Suche ergab 158 Treffer

von Schraubär
Mo 24. Apr 2017, 20:31
Forum: Elektrik
Thema: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Antworten: 238
Zugriffe: 35673

Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos

Ist doch eigentlich alles geschrieben. Es gibt auch nicht nur die "eine" Stückliste. Es gibt auch einige Variationen. -AC oder DC CDI -4 oder 5 poliger Gleichrichter -unterschiedliche Ausführungen der Lichtmaschine Muss halt jeder für sich entscheiden was er möchte oder braucht. Wenn jetzt...
von Schraubär
Sa 22. Apr 2017, 22:52
Forum: Elektrik
Thema: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Antworten: 238
Zugriffe: 35673

Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos

Ja meine verstellt. Ich habe ja die GY6 E 2000 bestellt. Ich hänge mal ein Link, mit einem kurzen Video an, auf dem man es hoffentlich erkennen kann.
https://vimeo.com/214324684
von Schraubär
Sa 22. Apr 2017, 13:17
Forum: Elektrik
Thema: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Antworten: 238
Zugriffe: 35673

Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos

Ich habe es mal von Seite 5 kopiert: "Wegen einer Anfrage hier nochmal für die Allgemeinheit. Das Einstellen geht am Besten so, dass man die Schwungscheibe auf ZP stellt und dann das Polrad so anschraubt, dass der Magnet über der hinteren Kante des Nockens steht. Also in Drehrichtung am Ende de...
von Schraubär
Fr 21. Apr 2017, 20:51
Forum: Elektrik
Thema: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Antworten: 238
Zugriffe: 35673

Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos

Ich habe heute mal die Einstellung meiner Rollerzündung mit der Zündlichtpistole überprüft und siehe da, meine AC CDI verstellt den Zündzeitpunkt. Interessant für alle die ohne Batterie unterwegs sind. Es handelt sich dabei um folgende CDI: Artikel Nr. GY6-E2000 Bezeichnung 03/A-CDI Einheit (AC) off...
von Schraubär
Do 20. Apr 2017, 20:24
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Oberen Totpunkt feststellen!
Antworten: 20
Zugriffe: 3291

Re: Oberen Totpunkt feststellen!

Und woher weiß man dann, ob es der OT ist, bei dem beide Ventile geschlossen sind? Es gibt ja bei der AWO 2 Ot´s.
Also bei mir ist das nicht so einfach, da ich kein Schauloch im Motorblock habe um die Markierungen auf der Schwungmasse zu sehen.
von Schraubär
Do 20. Apr 2017, 19:59
Forum: Wie helfe ich mir selbst
Thema: Oberen Totpunkt feststellen!
Antworten: 20
Zugriffe: 3291

Re: Oberen Totpunkt feststellen!

Um festzustellen ob man den richtigen Totpunkt hat, ohne die Ventildeckel abzunehmen, habe ich ein Stück Gummi zurechtgeschnitzt, damit ich etwas Druckluft in den Zylinder pusten kann. Beim falschen OT entweicht die Luft durch Krümmer oder Vergaser und im richtigen bewegt sich der Kolben vor oder zu...
von Schraubär
Do 20. Apr 2017, 19:43
Forum: Laberecke
Thema: Tourenaufbau mit stoye Ts
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Re: Tourenaufbau mit stoye Ts

Ja, beim Heiko ist der Beiwagen in guten Händen.
von Schraubär
Mi 5. Apr 2017, 21:53
Forum: Meckerecke
Thema: Was soll das denn sein ????
Antworten: 13
Zugriffe: 1389

Re: Was soll das denn sein ????

Mit dem Handy hatte ich das Problem auch schon mal. Mit dem PC noch nie.

Gruß Daniel
von Schraubär
Sa 1. Apr 2017, 23:33
Forum: Elektrik
Thema: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Antworten: 238
Zugriffe: 35673

Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos

Das Problem mit der Schraube habe ich auch gerade. Ich lasse bei meinem Rotor Adapter jetzt was ausdrehen damit die kurze Schraube (35mm) passt.
von Schraubär
Do 30. Mär 2017, 20:21
Forum: Elektrik
Thema: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Antworten: 238
Zugriffe: 35673

Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos

Die Warteliste auf Abspringer war eigentlich schon länger.
41. renato (falls jemand abspringt)
42. Funkenzüchter (falls jemand abspringt / Reserven vorh.)h geht....
43. ctc-wb (wenn jemand abspringt oder Reserven vorhanden
44. Schraubär (falls noch jemand abspringt)
45. Blacky

Zur erweiterten Suche