Die Suche ergab 172 Treffer

von Schraubär
Di 5. Sep 2017, 22:00
Forum: Laberecke
Thema: Frühzündung
Antworten: 30
Zugriffe: 1806

Re: Frühzündung

Die Zeichnung passt schon. Bei niedrigen Umdrehungen wird die hintere Kannte genommen, deshalb Spätzündung. Bei hohen Drehzahlen wird die vordere Kannte genommen, da die ja auch zuerst am Picup vorbeikommt, deshalb Frühzündung. Ich habe bei meiner Touren die Rollerzündung auf 38Grad Frühzündung eing...
von Schraubär
So 3. Sep 2017, 21:36
Forum: Fahrgestell
Thema: Bastelpeters 21 Zöller
Antworten: 76
Zugriffe: 6159

Re: Bastelpeters 21 Zöller

Ist doch ein NSU OSL Auspuff oder? Also bei meiner NSU geht es mit der Lautstärke. Am Fischschwanz ist noch ein gelöchertes Rohr drann, welches in den Endschalldämpfer hineinragt.
von Schraubär
Di 22. Aug 2017, 22:46
Forum: Laberecke
Thema: Sommerlochrätsel ?
Antworten: 43
Zugriffe: 2331

Re: Sommerlochrätsel ?

Ich bin der Meinung, dass der Motorlauf nachvertont wurde. Im Hintergrund hört man das originale Geräusch.
von Schraubär
So 20. Aug 2017, 20:49
Forum: Tourentips, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten
Thema: kleiner Reisebericht in den Harz
Antworten: 22
Zugriffe: 1290

Re: kleiner Reisebericht in den Harz

7. und letzter Tag (14.8.) Heute geht es wieder nach Hause. Ich fahre über Bad Wilsnack und mache noch einen Abstecher zur Plattenburg. Nach einer Runde um die Burg, geht es weiter Richtung Nauen. Da ich nicht durch Potsdam fahren wollte, biege ich in Nauen nach Richtung Ketzin ab und fahre über Wed...
von Schraubär
So 20. Aug 2017, 20:29
Forum: Tourentips, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten
Thema: kleiner Reisebericht in den Harz
Antworten: 22
Zugriffe: 1290

Re: kleiner Reisebericht in den Harz

6. (13.8.) Ich habe mir noch einmal den Tankdeckel zur Brust genommen und festgestellt, dass man das Innenleben, ohne den Tankdeckel zu zerstören, herausbekommt. Im Inneren befanden sich 2 Bleche und ein paar Dichtungen mit kleinen Löchern. Ich habe alles gesäubert und die Löcher in den Dichtungen e...
von Schraubär
So 20. Aug 2017, 20:08
Forum: Tourentips, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten
Thema: kleiner Reisebericht in den Harz
Antworten: 22
Zugriffe: 1290

Re: kleiner Reisebericht in den Harz

5. Tag (12.8) Der Regen hat zum Glück aufgehört. Ich packe also meine Sachen zusammen, und ziehe vorsichtshalber schon mal wieder die Regenhose über. Es geht Richtung Magdeburg über Gardelegen nach Osterburg, ein paar Verwandte besuchen. Die Straße ging leicht bergab und ich wollte etwas Gas wegnehm...
von Schraubär
Fr 18. Aug 2017, 23:10
Forum: Tourentips, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten
Thema: kleiner Reisebericht in den Harz
Antworten: 22
Zugriffe: 1290

Re: kleiner Reisebericht in den Harz

Es ist doch ganz schön zeitintensiv so einen Bericht zu schreiben, aber schön dass es euch gefällt. Ich lese die Reiseberichte ja auch immer gern und dachte mir, irgendwann musst du auch mal einen schreiben. 4. Tag (11.8.) Wieder hat es die ganze Nacht geregnet und auch tagsüber sieht es nicht besse...
von Schraubär
Do 17. Aug 2017, 21:51
Forum: Tourentips, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten
Thema: kleiner Reisebericht in den Harz
Antworten: 22
Zugriffe: 1290

Re: kleiner Reisebericht in den Harz

Ja durch Quedlinburg bin ich auch durch. Die Teufelsmauer habe ich aber schon letztes Jahr besichtig und die Zeit war einfach viel zu kurz. Eigentlich wollte ich auch noch zur Harzer Bike Schmiede.
Morgen geht's weiter mit dem Bericht :-)
von Schraubär
Do 17. Aug 2017, 19:54
Forum: Tourentips, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten
Thema: kleiner Reisebericht in den Harz
Antworten: 22
Zugriffe: 1290

Re: kleiner Reisebericht in den Harz

3. Tag (10.8.) Das schöne Wetter ist vorbei. Es hat schon die ganze Nacht geregnet. Gegen 10Uhr hört es dann auf zu regnen und ich mache mich auf den Weg zu Rappbodetalsperre. Auf meinem Plan stand die Überquerung der Hängebrücke. Da die Straßen noch nass waren habe ich vorsorglich die Regenhose übe...
von Schraubär
Do 17. Aug 2017, 19:44
Forum: Tourentips, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten
Thema: kleiner Reisebericht in den Harz
Antworten: 22
Zugriffe: 1290

Re: kleiner Reisebericht in den Harz

2. Tag (9.8.) Es ist herrliches Wetter, so wie gestern auch, deshalb geht es heute zum Kyffhäuser. So langsam merke ich, dass ich bin Gebirge bin. Die Maschine quält sich teilweise im 3. Gang die Berge hinauf, aber was solls ich habe ja Zeit. Ich bin kurz vor dem Ziel, da warnt mich ein Schild, dass...

Zur erweiterten Suche