Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Ich habe mein Passwort vergessen

Angemeldet bleiben
Verstecke mich

Registrieren

Regelbereiche

Board-Regeln

Die Regeln auf AWO 425 Forum beschreiben die Bedingungen für den reibungslosen Ablauf, den Umgang miteinander und die Verantwortlichkeiten aller Mitglieder und Gäste.

  1. Forumsregeln

    1. 1. Kritik an Gewerbebetreibern, Händlern, Produkten und Waren gemäß:
      • 17.01.2008 - 8 O 407/07 Landgericht Münster Oberlandesgericht Koblenz, Az.: 2 U 862/06, Urteil vom 12.07.2007
      • Äußerungen über Firmen, Produkte, Produktqualität und Qualität von gewerblich angebotenen Dienstleistungen stellen Werturteile dar. Diese Aussagen machen sich der Betreiber, die Administratoren oder Moderatoren nicht zu eigen. Sie können auch nicht als Grundlage für juristische Maßnahmen gegenüber dem Forenbetreiber oder den Administratoren/Moderatoren herangezogen werden. Bei Äußerungen über Firmen, Produkte, Produktqualität und Qualität von gewerblich angebotenen Dienstleistungen ist Sachlichkeit und Objektivität zu wahren. Persönliche Angriffe, Beleidigungen und unsachliche Äußerungen werden gelöscht. Fälle von Gewerbe- oder Widerrufsrecht bzw. Warenreklamation sind zwischen Anbieter und Kunde außerhalb des Forums auszutragen.
      2. Streitigkeiten

      Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Admins zu entscheiden, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten „extern“ zu beenden, sollen sich die Parteien „Persönlicher Nachrichten“, E-Mails, Messager-Programmen (z.B. ICQ) ect. Bedienen.
      Verleumdungen bzw. Anschwärzungen eines Users oder Admins sind zu unterlassen. Auch hier gilt bundesdeutsches Recht. Hinweise zum Fehlverhalten eines Users im Forum sind kein Anschwärzen in diesem Sinne.

      3. Kommerzielle Postings, Händler

      Kommerzielle Postings sind erlaubt, solange die folgenden Grundregeln eingehalten werden:
      - Die kommerziellen Inhalte bzw. Angebote passen zum Thema des Forums.
      - Die kommerziellen Inhalte bzw. Angebote sind grundsätzlich geeignet, für die Mitglieder des Forums einen Nutzen zu bieten.
      - Die kommerziellen Inhalte bzw. Angebote werden in einer nicht belästigenden, beleidigenden oder angreifenden Art eingestellt. Sich wiederholende gleiche oder ähnliche Postings sind zu vermeiden.
      - Das "spammen" mit kommerziellen Inhalten (wiederkehrende Beiträge mit ähnlichen Inhalten, welche immer wieder das gleiche Produkt, die gleiche Veranstaltung etc. bewerben) führt zum Ausschluss von der Teilnahme im Forum.
      Gewerbetreibende, welche Teile oder Dienstleistungen im Bereich Motorrad und/oder Oldtimer anbieten, verpflichten sich, dieses bei der Registrierung mit anzugeben, bzw. wenn Sie es nach erfolgter Registrierung werden , es nachträglich im persönlichen Bereich unter „Profil ändern“ zu ergänzen.
      Alle Angebote sind mit Preis, mindestens mit Preis auf Verhandlungsbasis, zu nennen und auf 5 pro Woche beschränkt. Private Angebote dürfen in Art und Anzahl nicht den Charakter eines kommerziellen Handels haben.

      Links auf eigene Ebay-Auktionen sind zu unterlassen und werden mit Ausschluss geahndet. #
  2. Link Nutzungsbedinungen #
  3. Link Datenschutzrichtlinien #