Baujahrsmäßige Teilezuordnung !!!!!

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Roadrunner
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Baujahrsmäßige Teilezuordnung !!!!!

Beitragvon Roadrunner » Mo 29. Dez 2008, 12:08

Also stimmt das mit Bj.56 und Außenanschlag . Ist schon sehr interessant und Deine Nr.n habe ich gleich notiert. Demnach müsste die Umstellung zwischen 97770 und 102570 liegen. Wenn jetzt der Eine oder Andere mal auf seine Getriebenummer schaut und diese dazwischen liegt ,könnten wir das noch genauer eingrenzen. Bei derzeit 272 Mitgliedern müsste doch was rauszubekommen sein !
Bisher haben wir leider nur von 5 Leuten Daten und Bilder bekommen. Vielen Dank noch dafür. Karsten hat sich auch gleich drüber gemacht und die Seite aktualisiert.
Aber es fehlt natürlich immer noch viel.
Also an die restlichen 267 Mitglieder , schaut mal in Euren Teilefundus ,fotografiert drauf los und schickt uns die Bilder,(wenn möglich) mit Angabe der Nr. ! Zuviel kann es uns nicht sein.

Stellt sie hier ein oder sendet Daten und Bilder an awo4@arcor.de oder awtowelo@karstens-awo.de

Gruß und Danke

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Aristoteles

http://www.Oldtimer-Stammtisch-Bernau.de
awotouren

Beitragvon awotouren » Mo 29. Dez 2008, 14:34

Demnach müsste die Umstellung doch eher 1957 gewesen sein, da mein Getriebe mit der 95000-er Nummer eines der letzen 56-er ist. Leider habe ich kein weiteres Getriebe in der Nummergegend. Ich habe nur spätere bzw. frühere oder dann Sport Getriebe. Ich habe aber noch eins (um 50000) mit der seitlichen Öffnung zur Mutter auf der Kickstarterwelle (wie euer 54-er) und der plan gefrästen Fläche an der Unterseite (wie euer 55-er). Bei Interesse kann ich euch da natürlich gerne Bilder zukommen lassen. Habt ihr eigentlich schon an die unterschiedlichen Luftfilter gedacht? Gab es da nur die 2 verschiedenen, also mit Schieber bzw. der offene Filter?

Grüße
Nico
awotouren

Beitragvon awotouren » Mo 29. Dez 2008, 14:46

Habe gerade gesehen, dass die Öffnung bis Nummer 58393 verwendet wurde.
Karsten2000

Beitragvon Karsten2000 » Mo 29. Dez 2008, 17:08

Hallo Nico,

ja an die Luftfilter werden wir auch denken, hier fehlt mir leider aber auch noch einiges.
Ekki hatte mir ein BIld vom Luftfilter gesandt, das müßte ich aber erst in ein Benzinbad legen :lol:

Also wenn der Weg zu Euren Garagen wieder frostfrei ist, sendet uns weitere Fotos zu.

Danke und Gruß
Karsten
Roadrunner
Moderator

Beitragvon Roadrunner » Mo 29. Dez 2008, 21:02

Hallo Nico ,
Bilder immer gern ! Die Bilder die wir derzeit haben sind nicht immer so toll. Wir mussten halt nehmen was wir hatten . Wenn besseres Material auftaucht ,wird natürlich auch ausgetauscht.
Wie ich schon mal angedeutet hab ,zuviel kann es nicht sein ! Lieber zwei und dreimal als gar nicht.
Also immer her damit ,wir sind für jede Hilfe dankbar !

Gruß Ralf
Aristoteles

Karsten2000

Beitragvon Karsten2000 » Mi 31. Dez 2008, 08:57

hallo hotte,

vielen dank für die bilder, habe sie mir abgespeichert und was fehlt wird eingesetzt.

danke und guten rutsch in´s neue.

gruß
karsten
Roadrunner
Moderator

Beitragvon Roadrunner » Mi 31. Dez 2008, 18:01

Gern schließe ich mich Karsten an !

Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2009.

Mit 425 Grüßen

Ralf
Aristoteles

krachbumm425
AWO 425 Member

Beitragvon krachbumm425 » Do 1. Jan 2009, 11:31

von mir ein hallo, guten morgen und ein frohes 2009 an euch alle!

ein ganz besonderer gruß an euch admins!

ich kann mich noch gut an die ganzen probleme des forums im vergangenen jahr erinnern.
aber das habt ihr alles sehr gut in den griff bekommen :!: :!:

ich bin in ein paar foren present und kann daher gut einschätzen wie gut dieses forum ist!

das ist natürlich nur mit vielen tollen mitgliedern zu machen, wovon sich hier ne ganze menge versammelt haben :mrgreen:

@ralf & karsten
ich habe da noch eine weitere änderungsmitteilung gefunden.
viell. habt ihr die ja noch nicht.
--> ralf, hast ne mail mit anhang!
ich habe leider wenig zeit auf eurer hp zu stöbern um den aktualisierungsgrad der bilder zu überprüfen.
ich würde euch gern weiter unterstützen. es wäre mir sehr hilfreich wenn ihr mal eine teileliste machen würdet was noch alles fehlt.
dann habe ich das auch ruckzuck mal fotografiert und per mail versendet.

also euch allen einen guten start in 2009
von uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
awotouren

Beitragvon awotouren » Do 1. Jan 2009, 12:41

Euch allen eine gesundes Jahr 2009, allzeit pannenfreie und vor allem unfallfreie Fahrt in dieser Saison.
Hallo Ralf,
sorry habe es früher nicht geschafft. Solltet ihr noch bestimmte Bilder brauchen, lasst es mich gerne wissen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Roadrunner
Moderator

Beitragvon Roadrunner » Do 1. Jan 2009, 16:35

Hallo Uwe ,

danke für Deine Unterstützung.

Die Änderungsmitteilung ist sehr hilfreich. Ich muß sie aber erst mit anderen Daten abgleichen und alles aufarbeiten. Karsten hat schon einiges auf der Seite geändert ,so daß mehr Bilder und die passenden Daten (soweit bekannt) dabeistehen.
Was fehlt uns an Bildern ? Das wird eine lange Liste ,die bestimmt erst nach Bearbeitung Deiner Tabelle exakter wird. Aber da wären Bilder von den Motorblöcken der späteren Baujahre , Getriebe ab 54 ( von allen Seiten), Hupen , Radnaben vorn und hinten , Schutzbleche vorn + hinten ( Gesammtaufnahme und von hinten , dass die Nieten zu sehen sind und die Kotflügelenden ) ,Telegabeln , Hilfsschalthebel für Hacker und spätere Getriebe ( Aufnahmeart wie der bei Oldbiker) , Saugsiebe eckig und rund .

Ich glaube das reicht erstmal im Groben.

Allen ein gesundes neues Jahr !

Gruß Ralf
Aristoteles

Zurück zu „Allgemeines“