Leck im Tank oder schlecht Lackiert

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ralf
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Re: Leck im Tank oder schlecht Lackiert

Beitragvon ralf » Mo 20. Mär 2017, 08:55

Ja, hatte ich auch mit der Innengewindebuchse. Erst geklebt, dann gelötet und beim dritten Versuch mit Schweißen dauerhaft dicht bekommen. Wichtig, der Tank muss passen, d.h. die Schrauben müssen sich spannungsfrei ansetzen lassen, sonst reißt es aufgrund der Vibrationen immer wieder. Also prüfen und ggf. Tankbefestigungen richten.

Ralf
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stephanios
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Re: Leck im Tank oder schlecht Lackiert

Beitragvon stephanios » Mo 20. Mär 2017, 09:26

na toll....watn mist... :::::mm
ich ahnte es... ;;;;
danke männers.

gibt es alternative befestigungen, damit dieses problem nicht mehr auftreten kann?
Oder kann man diese innengewindebuchse von aussen verstärken (quasie mehr fleisch), indem man diese nicht komplett in den tank versenkt, sondern 2-3 mm aussen überstehen lässt oder so?
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stephanios
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Re: Leck im Tank oder schlecht Lackiert

Beitragvon stephanios » Mo 20. Mär 2017, 12:53

So nun hab ich heut ein repararturliste für winter 2017/18 angefangen, bevor diese saison überhaupt angefangen hat. :::::n
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ralf
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Re: Leck im Tank oder schlecht Lackiert

Beitragvon ralf » Mo 20. Mär 2017, 15:43

Scheint ja direkt aus der Buchse zu kommen. Genau lokalisieren, nur wenig sprühen, nicht die ganze Hülse fluten. Wenn nicht erkennbar einfach mal die Schraube mit Teflon am Ende umwickeln, rein damit und Dichtprüfung nochmal. Hoffe nicht, dass da jemand die Schraube richtig festgezogen hatte und die Hülse am Ende gerissen ist. Meistens ist es aber der Übergang Schweißnaht.

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stephanios
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Re: Leck im Tank oder schlecht Lackiert

Beitragvon stephanios » Mo 20. Mär 2017, 21:34

So ne kleine stelle zu lokalisieren kann ich leider nicht.
Dazu hab ich nicht das entsprechende werkzeug.
jedenfalls hab ich mal die innengewinde gespült mit waschbenzin und mittels hilfe eines airbrushsystems....

ui, kam da viel schmutz raus.
neue schrauben gab es gleich noch mit dazu und spezial angepasst und zwar 1 mm kürzer als sie überhaupt reinzuschrauben gehen.
Nun gehe ich mal auf die suche nach der passenden farbe, nächste woche werde ich das dann lackieren
und zum saisonende kommt der tank dann in die professionelle reparatur.
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Re: Leck im Tank oder schlecht Lackiert

Beitragvon feuereisen » Mo 20. Mär 2017, 22:04

Lokalisierst und dichtest Du das Leck nicht ab wird auch der neue Lack wieder hochkommen. Lass es lieber gleich richtig machen. Die Befestigungsschrauben werden im übrigen nicht auf Spannung angezogen bzw. die Gummibuchse im Rahmen darf nicht gequetscht werden. Die Schrauben werden gegen herausdrehen/herausvibrieren mittels eines Drahtes durch Schraubenkopf und das kleine Loch im Tankhalter gesichert
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Re: Leck im Tank oder schlecht Lackiert

Beitragvon ralf » Di 21. Mär 2017, 07:49

Kann ich auch nicht verstehen, warum du an lackieren denkst, ohne die Stelle abzudichten. Genau wie feuereisen sagt, das löst sich alles schneller wieder auf als du denkst, die Gummiunterlage dichtet das jedenfalls nicht ab, die löst sich allmählich mit auf. Wie gesagt, sollte es nicht die Schweißnaht sein sondern in der Buchse eine Undichtigkeit, kannst du das ganz einfach feststellen. Wickel Teflon um die Schraube und dann nochmal Dichtprüfung. Teflon ist Benzinfest, Dichtsilikone wie Dirko nicht. Ich vermute trotzdem eher Randbereich Schweißnaht. Dann kommst du um ausschleifen und schweißen nicht herum. Wenn das jemand macht der schweißen kann, wird deine "Lackfreie Zone" dadurch nicht größer, wenn du deinen Tank innen mit Harz versiegeln lassen hast, könnte das ein Problem sein.
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Re: Leck im Tank oder schlecht Lackiert

Beitragvon stephanios » Mi 22. Mär 2017, 19:53

ihr habt nicht ganz richtig gelesen oder ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. :oops:
ich wollte zum saisonbeginn nicht meinen Tank zur reparatur bringen, in der Hoffnung das ich ihn irgendwann wieder bekomme.
ich werde ihn zur reparatur zum saisonende wegschicken.
denn dann ist es mir egal, ob es nen monat oder auch 4 monate dauert. ;-)

aber vielen dank für eure hilfe. danke schön
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