Restauration Stoye TS

alle Fragen zu Seitenwagen
Benutzeravatar
filutec52
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Kirchberg

Restauration Stoye TS

Beitragvon filutec52 » Sa 18. Mär 2017, 20:25

Hallo an die Seitenwagen-Fraktion,
ich melde mich hier in Zukunft ab und zu, um Tipps von Euch zu bekommen.Wie ich in meiner Forumsvorstellung bereits erwähnte, restauriere ich gerade einen Stoye TS-BW für meine AWO 425 T.
1.Frage: Womit verschließe ich Löcher im Alu-Blech so, daß man hinterher nichts sieht? (Welcher Spachtel?)
Siehe dazu auch die Bilder.
2.Frage: Welchen Durchmesser haben die runden AWO-bzw. Stoye Embleme?
3.Frage: Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Alu-Spiegel marmoriere (oder lasse) oder silberfarben lackieren lasse,da doch etwas Oberflächenfraß da ist.
Zum aktuellen Stand:
Momentan habe ich alles so gut wie vom Rost befreit,geschliffen und mit Wagner-Roststopper behandelt.
BW-Rad mit neuer Felge versehen und neu einspeichen lassen.
Danke für die Tipps.
Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 066xx

Re: Restauration Stoye TS

Beitragvon steckkruemmer » So 19. Mär 2017, 08:59

Nen Stoye TS hatte ich auch mal - schönes und auch sehr wendiges Tei, da recht kurz von der Länge des Bootes her!

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 066xx

Re: Restauration Stoye TS

Beitragvon steckkruemmer » So 19. Mär 2017, 09:04

Zu 1., wenn du das Ding lackieren willst reicht ein 2-Komponenten Metallspachtel. wenn die Kringel wieder rauf sollen, würde ich schweißen, oder schweißen lassen! Da gibt es aber schon Beiträge von hier im Forum - Stoye-Restauration - Suchfunktion!

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby

Zurück zu „Seitenwagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast