Kniebleche

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
Benutzeravatar
feuereisen
AWO 425 Member
Beiträge: 956
Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 16321 Bernau
Kontaktdaten:

Kniebleche

Beitragvon feuereisen » Fr 2. Mär 2012, 00:59

Habe letzte Woche einen kleinen Posten Oldtimerteile ersteigert. Unter anderem dabei war ein paar Neuwertige Kniebleche zu denen der Verkäufer nicht genau sagen konnte an welches Motorrad sie passen. Anhand der Bilder hatte ich eine leise Vorahnung - heute kam das Paket - und siehe da ich hatte den richtigen Riecher....
Sind für die SportAWO. Einziger Wehrmutstropfen - es ist kein Befestigungsmaterial dabei.
Hat jemand von Euch solche Teile schon einmal gesehen, eventuell Prospektmaterial/Werbung für diese Teile oder gar einen Satz dieser Bleche inkl. des Befestigungsmaterials von dem ich mir Maße für einen Nachbau der benötigten Teile abnehmen könnte ?
R0010468.JPG
R0010470.JPG
R0010471.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das einzig Wahre stell Dir vor bleibt immer der Verbrennungsmotor!

http://www.feuer-eisen.de
http://www.awo-stammtisch.de
http://www.ifa-oldtimer-service.de

Wer zu faul um selbst zu Denken, der lässt sich ganz einfach lenken...

Der goldene Mittelweg endet irgendwann in einem Kriechgang...

Danke nach GB für den Arsch in der Hose !
Benutzeravatar
feuereisen
AWO 425 Member
Beiträge: 956
Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 16321 Bernau
Kontaktdaten:

Re: Kniebleche

Beitragvon feuereisen » Fr 2. Mär 2012, 01:00

R0010474.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das einzig Wahre stell Dir vor bleibt immer der Verbrennungsmotor!

http://www.feuer-eisen.de
http://www.awo-stammtisch.de
http://www.ifa-oldtimer-service.de

Wer zu faul um selbst zu Denken, der lässt sich ganz einfach lenken...

Der goldene Mittelweg endet irgendwann in einem Kriechgang...

Danke nach GB für den Arsch in der Hose !
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 3808
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx

Re: Kniebleche

Beitragvon Edeltuning » Fr 2. Mär 2012, 02:02

Hättste mal eher was gesagt, hätt ich dir die Dinger aus dem I-Werk (Wanderer-Werke)
besorgen können. :o
Dort hat scha halb Korl-Morx-Stodt georbeidet. :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!

Wem gehört Deutschland ¿
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
Bernde
AWO 425 Member
Beiträge: 645
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:43
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 02894

Re: Kniebleche

Beitragvon Bernde » Fr 2. Mär 2012, 09:28

wenn ich jetzt nicht nen ganz dollen knoten im gehirn hab, steht eine sport mit solchen blechen im ddr museum in radebeul, etvl kannste da was rauskriegen, wenn de sonst nicht weiter kommst.
gruß bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 1863
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 066xx

Re: Kniebleche

Beitragvon steckkruemmer » Fr 2. Mär 2012, 10:50

Richtig, sind Kniebleche von Sport - AWO - habe die gleichen liegen, nur "mit Befestigunrsmaterial - sind eigentlich relativ selten....

Gruß Steckkruemmer
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
exhaust
Beiträge: 134
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 21:26
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Stavenhagen

Re: Kniebleche

Beitragvon exhaust » Fr 2. Mär 2012, 18:51

Ich habe bisher noch nie Kniebleche für die AWO gesehen. Gab es für die Touren auch welche?

exhaust
Benutzeravatar
Roy
AWO 425 Member
Beiträge: 1332
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 0761X Thüringen

Re: Kniebleche

Beitragvon Roy » Sa 3. Mär 2012, 10:21

exhaust hat geschrieben:Ich habe bisher noch nie Kniebleche für die AWO gesehen. Gab es für die Touren auch welche?

exhaust


NEIIIIIIIN !!!!!!! :|
Bild AWO Touren Bj 1955 - AWO Sport Bj 1961 - Projekt 2015 Bild
"Ich weiß zwar nicht was Kunst ist, aber ich weiß was mir gefällt!"
Al Bundy
Benutzeravatar
feuereisen
AWO 425 Member
Beiträge: 956
Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 16321 Bernau
Kontaktdaten:

Re: Kniebleche

Beitragvon feuereisen » Sa 3. Mär 2012, 11:52

Mensch Edel, jetzt wissen wir ja wo wir Dich finden können.... :o Im ehemaligen Industriewerk an der Wandtafel "Straße der Besten" .... :lol:

Und Kniebleche an einer Touren hab ich schon gesehen - sahen so ähnlich aus wie die für die Russengespanne.
Aber ob die nun originales Zubehör waren oder von einem anderem Fahrzeug entliehen - wer weiß.... http://www.ebay.de/itm/K750-Knieschutzb ... 2ebbddb7ff
Das einzig Wahre stell Dir vor bleibt immer der Verbrennungsmotor!

http://www.feuer-eisen.de
http://www.awo-stammtisch.de
http://www.ifa-oldtimer-service.de

Wer zu faul um selbst zu Denken, der lässt sich ganz einfach lenken...

Der goldene Mittelweg endet irgendwann in einem Kriechgang...

Danke nach GB für den Arsch in der Hose !
Benutzeravatar
awonym
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Feb 2011, 23:59
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: Märkischer Kreis

Re: Kniebleche

Beitragvon awonym » So 4. Mär 2012, 13:33

...dann riuft doch mal den Uwe Zapf aus Neuhaus an....der fährt diese Dinger an seiner günen Sport spazieren...
Grüße..
Benutzeravatar
Matthes
Moderator
Beiträge: 3859
Registriert: Di 1. Jul 2008, 21:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 0309x Cottbuser Umland
Kontaktdaten:

Re: Kniebleche

Beitragvon Matthes » Do 23. Aug 2012, 16:41

Hab da mal was gefunden. http://www.ebay.de/itm/AWO-Sport-Kniebl ... 2c6783b9e1

IST / WAR DAS SO ORIGINAL ? Die eine Halterung erscheint mir auch irgendwie sehr flatterig!

Matthes
Wenn Strohköpfe plötzlich Geistesblitze haben, dann wird´s richtig gefährlich!
------------------------------------------------
AWO Sport - Bj 58 / AWO Sport Gespann - Bj 57 / SAG SIMSON&Co Fahrrad Bj 52 /
Ford Popular 103E - Bj 57 - Rechtslenker

Zurück zu „Anbauteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast