Abziehbilder der AWO 52/53 (Farbe)

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
Matze

Abziehbilder der AWO 52/53 (Farbe)

Beitragvon Matze » Mi 28. Sep 2016, 21:24

Hallo Leute

Viele / manche von euch werden ja einen frühen 52/53 Tank haben.
Ich möchte einen aufarbeiten und bin mir bei den Abziehbildern nicht sicher. Es gibt ja ein paar Neuauflagen davon aber ich finde sie nicht passend. Ich habe mich durch diverse Internetseiten geforstet und Google gequält bin aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Waren die nun eher grünlich oder doch in dem Türkisen Ton der ersten Abziehbilder. Kann mir jemand Bildmaterial schicken? Oder hier Hochlanden?

Danke
Matze
Benutzeravatar
essifreak
AWO 425 Member
Beiträge: 621
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:22
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Zwickauer Land
Kontaktdaten:

Re: Abziehbilder der AWO 52/53 (Farbe)

Beitragvon essifreak » Mi 28. Sep 2016, 23:39

mein 52er Tank:
erkennt man nicht mehr wirklich gut, vlt. hilft dir es ja trotzdem :::::tt
grün ist es aber auf keinen Fall, eher so türkis in Richtung grau
Bild

Bild
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, MZ TS 250

Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Suche für frühes Hackergetriebe Handschalthebel, Ganghebel, Kickstarter, Getriebeeingangsdeckel

Auf meiner Homepage gibts auch immer mal wieder neue Bilder, reinschauen lohnt sich!
Benutzeravatar
ex yamaha
Beiträge: 155
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:26
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Schmölln

Re: Abziehbilder der AWO 52/53 (Farbe)

Beitragvon ex yamaha » Di 4. Okt 2016, 16:22

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist ;;;;;;
Douglas Adams
exhaust
Beiträge: 134
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 21:26
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Stavenhagen

Re: Abziehbilder der AWO 52/53 (Farbe)

Beitragvon exhaust » Fr 14. Okt 2016, 21:43

Habe mich damit auch schon mal beschäftigt, dachte damals, es gab wohl zwei Varianten (grün und türkis). - müsste auch hier im Forum noch irgendwo zu finden sein. Fazit war: die Abziehbiler waren original grün und sind später durch Sonneneinstrahlung mehr und mehr türkis geworden. Ich habe auch noch einen alten Tank, bei dem das grün sehr gut erkennbar ist.
Matze

Re: Abziehbilder der AWO 52/53 (Farbe)

Beitragvon Matze » Mo 17. Okt 2016, 19:56

Genau das dachte ich auch. Das Türkis kommt mir gar nicht so vor als wenn grün ausgeblichen ist.

Zurück zu „Anbauteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste